Mittwoch, 17. April 2024, 0:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:03

Manhunters Comic-Eckchen

Ich arbeite ja nicht nur zusammen mit DMJ an "Perlen vor die Säue" , sondern mache auch eigene Sachen und zwar für die Badmovie-Comics. Die stell ich mal zum fröhlichen Angucken und Kritisieren hier rein. Jede Art von Tipp, Kritik (und Lob) ist willkommen!


Aktuell läuft grade "Gemischtwaren". Nach "Nerdology" und "Zombie Django", zwei Comicserien mit vorgegebener Story und festen Charakteren, wollte ich mal etwas ganz Neues machen. So ist dieses Sammelsurium zustande gekommen, bei dem ich verschiedenste Ideen und Stile ausprobiere.






Dieser Strip ist ein uraltes Ding, das vom Mai oder Juni 2005 stammt. Damals hatte ich grad angefangen, Comiczeichnen als ernsthaftes Hobby zu betreiben; hab mich seither ein bisschen verbessert.




Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:39

Hehe, das mit der Vogelspinne kommt mir doch bekannt vor :whistling:

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:42

Aaah den mit der Vogelspinne finde ich gut! Du bist echt fleißig, wie viele Comics du schon rausgebracht hast... meinen Respekt :thumbup:

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:15

Der mit der Mikrowelle! Haha, ich habe mich halb tot gelacht! ^^

Ich mag den Zeichenstil, vorallem Josefs Gesicht.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:08

Ich mag den Zeichenstil, vorallem Josefs Gesicht.
Jaaaa! Richtig schön zur Unmenschlichkeit degeneriert. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:32

Hehe, das mit der Vogelspinne kommt mir doch bekannt vor :whistling:

War ich also doch nicht der erste mit dieser hochgradig originellen Idee... :D

Aaah den mit der Vogelspinne finde ich gut! Du bist echt fleißig, wie viele Comics du schon rausgebracht hast... meinen Respekt :thumbup:

Wobei ich noch mehr zeichnen würde, hätt ich die Zeit (und wär ich nicht so faul).

Der mit der Mikrowelle! Haha, ich habe mich halb tot gelacht! ^^

Ich mag den Zeichenstil, vorallem Josefs Gesicht.
Danke! Es sind weitere Folgen mit Josef geplant, es steht aber noch in den Sternen, wann ich endlich mal dazu komme...

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:41

War ich also doch nicht der erste mit dieser hochgradig originellen Idee... :D


Nö, nur meine hat keine Flügel, was aber auch schon "bemängelt" wurde... Und ich wette, daß es davor auch schon einige Gags in der Richtung gab. Aber macht ja nix ^^
Schade nur, daß solche Wortspielchen eben nicht übersetzbar sind :|

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:36

Hey, fleißig fleißig! Ich frage mich wie ihr auf sowas kommt, oder wovon lasst ihr euch inspirieren?
Ich finde den mit der Vogelspinne total lustig! Weiter so!!!
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 10:27

War ich also doch nicht der erste mit dieser hochgradig originellen Idee... :D

Nö, nur meine hat keine Flügel, was aber auch schon "bemängelt" wurde... Und ich wette, daß es davor auch schon einige Gags in der Richtung gab. Aber macht ja nix ^^
Schade nur, daß solche Wortspielchen eben nicht übersetzbar sind :|
Ha! Süsses Vieh! :D
Und es ist schon klar, das ist so eine Idee, bei der man sich sicher sein kann, das vorher schon wer anders drauf gekommen ist. Soll einen aber nicht abhalten. 8)

Hey, fleißig fleißig! Ich frage mich wie ihr auf sowas kommt, oder wovon lasst ihr euch inspirieren?
Naja, auf die Vogel-Vogelspienne zu kommen benötigt wohl keine grosse Geistesleistung. :D
Ansonsten: Wenn man die ganze Freizeit mit so was verbringt, kommt einem halt die eine oder andere Idee und Inspritationsquellen gibt's zuhauf. Alles keine Hexerei.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juli 2008, 14:10

Nö, nur meine hat keine Flügel, was aber auch schon "bemängelt" wurde...
Wie irre!So ungefähr wie auf deinem Bild habe ich mir früher als Kind immer Vogelspinnen vorgestellt, als ich nur den Namen kannte, aber noch keine gesehen hatte.
Vielleicht ein Archetyp? Eine kollektive Erinnerung an irgendeine Monstrosität der Vorzeit? :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2008, 15:21

Zitat

Wie irre!So ungefähr wie auf deinem Bild habe ich mir früher als Kind immer Vogelspinnen vorgestellt, als ich nur den Namen kannte, aber noch keine gesehen hatte.
Lol, ja stimmt!! So habe ich mir die auch immer vorgestellt. Und da ich schon als Kind riesige Angst vor Spinnen hatte, habe ich gedacht jetzt wird man von den Vichern auch noch aus der Luft angegriffen.....Man man ;(
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2008, 16:11

Vielleicht hättest du keine Überschrift für de,,Vogelspinnencomic´´machen sollen, dann isn bischen Überraschung weg.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 18:56

Der Vogelspinnencomic ist doch madig. Ich liebe Josefs Abenteuer und die weibliche Bazille. Wie lustig sind bitte die Wimpern und der Lippenstift?! Ich lach mich tot.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juli 2008, 14:17

Vielleicht hättest du keine Überschrift für de,,Vogelspinnencomic´´machen sollen, dann isn bischen Überraschung weg.
Hm... Okay, ich sollte wohl zumindest keine Überschriften hinschreiben, die Bezug auf die Pointe nehmen.

Der Vogelspinnencomic ist doch madig. Ich liebe Josefs Abenteuer und die weibliche Bazille. Wie lustig sind bitte die Wimpern und der Lippenstift?! Ich lach mich tot.
Freut mich. 8)

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 18:55

So, jetzt muss ich doch wieder mal was Neues posten:






Der mit dem Apfel ist etwas Monty-Python-beeinflusst...

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Juli 2008, 19:04

Beides sehr schön. Beim ersten besonders der Blick de Fleischfachverkäuferin. Den platzenden Kopf finde ich übertrieben, das passt nicht so ganz zu der Situation, ode hast du dir was spezielles dabei gedacht? Der zweite: gab´s das bei Monty Python als Sketch?

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Juli 2008, 19:14

Beides sehr schön. Beim ersten besonders der Blick de Fleischfachverkäuferin. Den platzenden Kopf finde ich übertrieben, das passt nicht so ganz zu der Situation, ode hast du dir was spezielles dabei gedacht?
Der explodierende Kopf zielt schlicht auf eine möglichst absurde Pointe ab. (Es gibt eine frühere Version mit einer "richtigen" Pointe, die aber weniger gut ankam.)

Der zweite: gab´s das bei Monty Python als Sketch?

In "Der Sinn des Lebens" gibt's eine Gilliam-Zeichentrick-Zwischensequenz mit sterbenden Blättern; hat eine ähnliche Ausgangslage.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. Juli 2008, 19:31

Da fällt mir ein: bei Monty python gabs doch als Pointe auch manchmal diese Gewicht mit der Aufschrift "500 pounds" oder so, das dann den jeweiligen Akteur niedergemacht hat. Das hätte mir besser gefallen als Schluß des ersten Comics, da das nichts mit der vorhergehenden Situation zu tun hat. Beim jetzigen Ende fragt man sich, ob der Mann "überhitzt", weil er so errötet, oder was es sonst ist, das seinen Kopf zum platzen bringt. Außerdem ist der Witz mit dem Aufschnitt-Ausschnitt ja an sich recht harmlos, dafür ist das Ende doch ziemlich brutal. Aber sei´s drum, wenn´s deinen Splatter-Kollegen so gefällt... :D

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Juli 2008, 19:36

Außerdem ist der Witz mit dem Aufschnitt-Ausschnitt ja an sich recht harmlos, dafür ist das Ende doch ziemlich brutal. Aber sei´s drum, wenn´s deinen Splatter-Kollegen so gefällt... :D
:D

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. Juli 2008, 19:48

hahaha das mit dem apfel ist genial! sooo geil ich hab mich halb tot gelacht!

das mit dem ausschnitt bzw. aufschnitt find ich auch recht geil, nur den schluss versteh ich nicht ganz..

den stil wie du die figuren zeichnest (jetzt beim ausschnitt-comic) ist toll, aber es würde noch viel mehr zur geltung kommen, wenn du etwas mehr kontraste reinbringen würdest. zb einmal den hintergrund schwarz, oder irgend so etwas. würde mir persönlich auch besser gefallen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten