Dienstag, 16. April 2024, 21:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Premutos

leeres Blatt

  • »Premutos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:34

Online-Shop für Zubehör?

Huhu!

Während meines Urlaubs habe ich auch wieder die Liebe zum Zeichnen entdeckt und wollte mich jetzt mit allerlei "Werkzeug" (Bleistift, Fineliner etc.) bestücken. Kennt jemand von euch eventuell einen guten und halbwegs günstigen Online-Shop, bei dem man solche Sachen erstehen kann? Ich habe zwar diverse Seiten gefunden, doch diese sagen mir allesamt nicht zu (unübersichtlich, teuer etc.).

Danke im Voraus!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:42

Sofern du nicht im hintersten Kaff wohnst (Brandenbuuurg, Brandenbuuurg) kannst du Zeichenmaterial in jedem Geschäft für Bürobedarf kaufen. Normale Fineliner und Bleistifte gibt's mittlerweile sogar in der Metzgerei. Glaub mir, andere Stifte benutzten die "Profis" auch nicht :D
Wenn du nun aber unbedingt über's Internet bestellen musst, empfehle ich dir boesner.com.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:53

"Normale" Fineliner gibt's vielleicht beim Metzger, aber bestimmt nur stabilo-mäßig wenig Farbechte 8| Finger weg davon. :!:

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:34

Gibt aber auch richtige Fineliner in Schreibwarenläden, kannst ja mal beim Stiftedealer deines Vertrauens nachfragen. Praktisch ist nämlichm, dass man die Stifte dann vorher ausprobieren kann. Ich hab früher ab und zu auf der Seite architekturbedarf.de bestellt, weil die Marker so günstig sind (und ich glaub der andere Kram geht auch vom Preis her)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:11

Um mich mal der Diskussion anzuschliessen: Ich bestelle öfters Zeichenmaterialien, die es bei uns in der Gegend nicht gibt (z. B. Stadtler Pigment Liner, Pinsel etc.) und muss dann immer auf Shops wie beispielsweise boesner.com oder architekturbedarf.de zugreifen. Leider ist das Bestellen bei diesen Shops immer mit unmöglich hohen Versandkosten verbunden, manchmal sogar noch mit einem Mindermengenzuschlag. Kennt jemand einen Online-Shop für Zeichenbedarf, der nicht solche hohen Versandkosten verlangt wie bsp. boesner.com?

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:04

Boesner ist einfach super, ich fahr immer persönlich hin, daher...
Aber Sammelbestellungen dürften das Problem doch tilgen, oder?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:53

Für Marker kann ich auch www.styletag.de empfehlen. Da bekommt man ein Maoam zum Skizzenbuch dazu.
Die haben auch echt richtig gute Comiczeichnungen auf ihrer Seite. Das muss ein gottverdammter Profi gewesen sein. ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:28

Ich kenn den Zeichner! Das ist doch der sexy Cartoonist mit der komischen Haarfrisur ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2008, 13:30

Cool Du kennst den? Da muss ich auch sagen, dass selbst mir die Knie weich werden, wenn ich den sehe. Ich wüsste gar nicht was ich sagen sollte, wenn ich den mal in Echt sehen würde. :rolleyes: ;)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2008, 20:11

Ich glaub mir wird gerade etwas... 8| ... :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten