Samstag, 20. April 2024, 0:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 21:45

Mulks seite (Schon wieder komplett neues Design...)

Dass das ganze Forum jetzt so neu ausschaut hat mich irgendwie motiviert, mir mal wieder eine neue Seite zu baun,
und sie dann vor allem auch wieder aktiv zu betreuen :D Eine Seite am Leben zu erhalten ist schwerer als sie zu baun :rolleyes:

Ich hab heute zu Mittag angefangen sie zu baun, im Moment ist die Startseite fertig, das Gästebuch und die Seite mitm Impressum,
die Links und die Bilderseiten kommen dann Morgen. Bin schon saumäßig gespannt obs wem Gefällt ^^

http://www.der-mulk.at.tp/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (26. Dezember 2008, 15:28)


rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 21:57

Biserl dunkel für meinen Geschmack, aber das Ding da ganz oben ist toll...

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 22:01

danke ^^ darf ich fragen was du für eine Auflösung hast?

Ich hab 1440x900 und auf diese höhe hab ich die Seite angepasst,
das problem ist da immer nur dass man nicht abschätzen kann
wies bei andren vorraussetzungen dann aussieht :(

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2008, 00:00

Also, da sind schon in dem Startkommentar 3 Rechtschreibfehler, wenn die Seite wirklich zu Bewerbungszwecken dienen soll, musste da noch mal ran...
Und zur Größe: Sinnvoll ist immer, die Webseite auf eine ziemlich kleine Größe anzupassen, um Leute nicht zu verärgern, die keinen Riesenmonitor habe. Du kannst deine Bildschirmauflösung ja auf ein anderes Format einstellen, um zu überprüfen wie es dann aussieht.
Edit: Hab grad noch mal nachgeschaut: es sind mehr so 6 Fehler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupino« (16. August 2008, 00:08)


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2008, 00:12

Sieht doch schon ordentlich aus. Aber: Wenn du dich gleich am Anfang schon als Benutzer des Deppenapostrophs outen willst, würde ich den im Titel "Mulk's Mappe" so lassen.

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. August 2008, 01:51

Für ne Rechtschreibungs überprüfung hab ich noch keine Zeit gehabt, wie gesagt hab ich heute mit der Seite angefangen und es muss noch so einiges gemacht werden :D
Und Auflösungsmäßig hab ich die Maße so gemacht dass sie auf 1024x768 locker rein passen soll, kleinere Auflösung ignoriere ich, weil die jetzt sowieso in der Minderheit
sind.

Aber das mitm Apostroph, das passt doch oder? ?(

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. August 2008, 10:56

Ahem, Besucher ignorieren ?( Komische Einstellung, wenn man Gäste haben will...
Und wenn Du schon kleine Auflösungen ausschließt, wieso engst Du dann die Spaltenbreite auf 680px ein? Für die eingeladenen großen Monitore darf das ruhig ein bisschen mehr sein.
Hier kannst Du übrigens mal testen, wie Deine Seite mit anderen Browsern und Auflösungen aussieht: browsershots.org

Versteh das nicht falsch. Ausschließen kann man mittlerweile getrost völlig veraltete Browser, die wegen massiver Sicherheitslücken eh nicht mehr im Einsatz sein sollten, wie z.B. den IE5. Wer damit noch unterwegs ist, ist selbst schuld. Da kann man sich eine Menge Code sparen. Aber kleine Auflösungen auszuschließen halte ich für etwas unglücklich. Im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst ausmachen...

Übrigens finde ich mit meinem 19"-Monitor und einer gemütlichen 1280x1024-Auflösung die Header-Grafik etwas zu groß.
Die restliche Gestaltung haut mich persönlich nicht so vom Hocker, etwas zu düster, oder wird das keine lustige Comicseite mehr? Ich weiß ja nicht, was für Content geplant ist, vielleicht passt das hinterher auch wieder...

Der Quelltext hat übrigens so seine Macken, wahrscheinlich durch den iframe bedingt. Jedenfalls stehen doctype, head und body zweimal drin.

Ach ja: deppenapostroph.de ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (16. August 2008, 11:18)


Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. August 2008, 17:07

Ich hab vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen dass Auflösungen von 800x600 und kleiner inzwischen nur noch rund ein bis zwei Prozent der Besucher ausmacht,
und warum soll man eine Seite bauen die bei 1% der Besucher gut aufn Bildschirm passt und beim Rest nur ein kleines unscheinbares Kästchen ist? Macht das einen
Sinn?

Die Breite von 700px (680px ist die Breite von dem Div mit dem Text) hab ich aus optischen Gründen genommen, es wirkt oft schöner wenn die Seite nicht ganz
soo breit ist. Ich muss dir da aber Recht geben was die Header Grafik betrifft, bei 1024x768 isse fast noch n bisschen zu groß, naja mal schaun ob sich da noch
was machen lässt^^. (danke für den Link zu Browsershots, solche Seiten sind mal echt hilfreich :thumbsup: )

Zum Content muss noch gesagt werden dass da alle Sachen drauf kommen werden die ich mache, also Logodesigns, Plakate, Realistische Zeichnungen, Comics, usw.
Und allein schon wegen der Vielfälltigkeit der Bilder die drauf kommen wollt ich mal vom Design her was andereres machen als bei den Seiten bisher. Und ich mag Schwarz :D

Und der Quelltext ist deswegn so Kacke weil ich einfach per Include die Unterseiten in mein Template reingesaugt hab, sollt ich aber nochmal überarbeiten.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. August 2008, 17:32

Dann will ich auch meinen Senf dazu geben:
Ein wenig schwarz (ok, das ist Geschmacksache) und linkslastig sozusagen. Ich hasse es, wenn Seiten links oben picken, das muß auch mit css nicht sein. Der Apostrophenwahnsinn ist mir jetzt nicht so ins Auge gesprungen, aber vielleicht hast du das ja schon ausgebessert.
Ein kleiner Tip noch: Wenn du nicht nur unter "Der" und "Mulk" gefunden werden möchtest mußt du auch mehr in den Titel reinschreiben. Meiner Information nach werden nämlich metatags völlig ignoriert, es zählt nur der titel und der Inhalt der Startseite. Und ordentlich verlinkt sollte man auch sein, glaub ich...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. August 2008, 18:14

aha ok, das hab ich bisher noch nicht gewusst, aber gut dass du das sagst, dann werd ich schaun dass ich die wichtigsten Stichwörter auf der Seite gleich irgendwie einbaue.
Achja, den "Deppen-Apostroph" den lass ich so wie er ist, ich find "Mulk's" schaut schöner aus wie "Mulks" 8)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. August 2008, 09:23

Gegen eine gewissen Breitenbegrenzung spricht ja auch nichts, gerade bei viel Text wird der besser lesbar. Nur bei der gewählten Schriftgröße sind 680px schon wenig.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. August 2008, 18:30

Mulk´s ist schlicht und ergreifend falsch und ich würe auch Webseitenbetreiber und Feedback schreiben...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. August 2008, 18:48

@Hannes dann also die Schriftgröße noch ein wenig kleiner wählen oder? Dann sollte das verhätlnis von Schriftgröße zu Zeilenbreite wieder passen.

@Karl, Das es falsch ist weiß ich auch (jetzt :D ), ich denk mir da aber nen komplett andren Titel aus, das "Mulk" soll schon alleine dastehen ohne irgendwelche
zusatz Buchstaben..und bei den ganzen Rechtschreibfehlern die im Text stecken frag ich mich langsam wie ich es jedes Jahr geschafft hab in Deutsch nicht durchzufliegen^^

Edit/ Morgen mach ich wieder weiter, gestern und heute hab ich keine Zeit gehabt :whistling:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. August 2008, 23:26

@Mulk: Kein Mensch ist Rechtschreibfaschist, aber "ich finde das sieht so besser aus" lässt mich frohgemut in die Kreissäge laufen. Respekt.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. August 2008, 13:58

Nennt man künstlerische Freiheit, Keller. Als Künstler kann man ja auch Worte neu erfinden :D

Wer mal drauf geachtet hat, dürfte bemerkt haben, dass meine Apostrophe immer schräg sind (auch in meiner Handschrift, die hier aber wohl keiner kennt). Für Grammatikfetischisten wären sie somit falsch, da schräge Strich ja eigentlich Akzentzeichen sind (accent aigu/grave), aber bei meiner Aversion gegen gerade Linien tun gerade Apostrophe meinen Augen weh, weshalb ich mir die Freiheit nehme, meine Apostrophe schräg zu setzen...

@Mulk: Schreib doch einfach "Mulk`s portfolio", dann könnte man es als englischen Titel sehen und im Englischen wär das Apostroph richtig ;)

Was mich mehr stört ist der Ziegelstein-Hintergrund. Was hat der mit Deiner Mappe zu tun ? Wenn Du Graffiti-Künstler wärst, könnte ich es nachvollziehen, aber so ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. August 2008, 16:17

Das mitm englischen Titel gefällt mir, portolio wär zwar ein zu langes Wort für den Banner, aber die Grundidee ist genial :D Vlt aus der Mappe eine Map mache oder so....naja mal schaun :whistling:

Der Ziegelstein Hintergrund soll sich von den üblichen einfarbigen Hintergründen abheben die die meißten Seiten ja haben. Die Ziegelmauer an sich hat jetzt aber keine besondere Verbindung
zur Seite, ich hätt auch Sand oder was weiß ich nehmen können...aber wenn du nen guten Vorschlag hast immer her damit :D Ausprobiert wird alles.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. August 2008, 17:24

Naja, map passt jetzt nicht so wirklich...

Also wenn man nur ein online-portfolio macht stehen einem da Millionen von Möglichkeiten offen, je nach Geschmack.
Ich persönlich bevorzuge es moderner und freier, aber wenn Du mit Hintergrundbildern arbeiten willst, mach doch etwas
thematisch passendes.
Du könntest ein Element aus Deinem Banner oder etwas, das in die Richtung geht, in den Hintergrund einbauen, oder was
tribalmässiges.
Oder die Seite direkt wie eine Künstlermappe aussehen lassen.
Oder wie die Leute hier, wie einen Arbeistplatz/Schreibtisch:

http://www.johnandjohn.nl/
http://www.sheldoncomics.com/

Wie gesagt, nicht ganz mein DIng, aber besser als eine Ziegelwand, die gar keinen Bezug zu Deinen Arbeiten hat.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. August 2008, 17:50

So, ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

-Müll ausm Quelltext entsorgt
-Den Banner überarbeitet
-Die Link seite gebaut
-ein paar Rechtschreibfehler von der Startseite ausgebessert (wahrscheinlich nicht alle ;( )
-die Schriftgröße hab ich auch kleiner gemacht (auf 14px)
-und das Gästebuch hab ich optisch auch noch ein wenig verfeinert

Und die Sache mitm Hintergrund schau ich mir jetzt mal, ich werd mal ein paar Sachen ausprobiern, Screenshots machen und die dann zeigen ;)

/Edit: Ich lass die Ziegelmauer, ich find einfach nichts was besser ausschaut und zum Design der Seite passt, und selbst wenn ich es so mache dass ich ne Tischplatte
als Hintergrund nehm, dann hat das wieder keine Verbindung mit Webdesign und Fotobearbeitung usw., da nimm ich am besten was neutrales über das man sich keine
Gedanken macht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (20. August 2008, 19:28)


Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. September 2008, 22:03

Hab grad die Linkseite mit echten Links gefüllt, wer noch drauf will bitte bescheid sagen :)

Link zur Linkseite

20

Donnerstag, 18. September 2008, 15:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RadioactiveAlpha« (3. Januar 2013, 22:00)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten