Dienstag, 16. April 2024, 8:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Fanboy²

Scribbler

  • »Fanboy²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 23:24

WHOA! Comics!

Hallo Leute,

Nach sehr langer abstinenz kehre ich hier zurück (hello evribadi..)

Und wo ich grad dabei bin stell ich euch gleich mal mein Projekt vor: WHOA! COMICS

Unter diesem Comic Projekt versteckt sich die Idee, unter einem Label mehrere Comics verschiedener Genre zu veröffentlichen...also von Cartoons, Funnies bis Underground und Horror. Es handelt sich hier dabei um eine 36 seitiges Comicheft, das unter Eigenregie von mir läuft und keinen bestimmten Erscheinungsrhytmus hat (da ich es erstma a. zeichnen muss und b. bezahlen muss...)

Auf alle Fälle bin ich sehr Stolz darauf, das ich das auf die Beine gestellt habe und es Oktober losgeht.
In der ersten Ausgabe präsentiere ich den Kifferkater DOPEY mit seinem Freund HORST, die versuch aus ihrem langweiligen Alltag das Beste
rauszuholen....auch wenns ein wenig chaotisch wird ;) Ich denke, das es ein wenig underground angehaucht ist-

auf meiner HP http://whoacomics.de könnt ihr das Cover betrachten (möchte ich hier jetzt nicht posten, wegen der Größe)
und hier findet ihr ein paar Probeseiten (achtung, nur die letzten drei sind zusammenhängend....sind wild rausgegriffen):

ich hoffe es gefällt euch
Chris

http://i228.photobucket.com/albums/ee103…boy/seite10.png

http://i228.photobucket.com/albums/ee103…nboy/seite6.png

http://i228.photobucket.com/albums/ee103…nboy/seite3.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee103…nboy/seite4.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee103…nboy/seite5.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 13:28

Hey, nicht schlecht. Glückwunsch zum Durchhaltevermögen.
Das Cover sieht ziemlich professionell aus, auch wenn ich bei der Zeichung fast ein bisschen Augenkrebs bekomme. Die Schwarz-weiß-Zeichnung ist schon etwas unübersichtlich mit all den Schraffuren, aber du hast bei Koloration noch zusätzlich Schatten und Highlights eingefügt :D Das ist eindeutig zu viel.
Zur Story kann ich nicht viel sagen, außer, dass es mich persönlich, von dem was ich bisher gesehen hab, nicht sonderlich anspricht. Das Thema "Lachen wir über zugekiffte Typen, die sich zum Affen machen" ist, meiner Meinung, etwas ausgelutscht (erinnert auch ein kleines bisschen an die alten Werner-Comics. Nur, dass die sich eben mit Bier vollgeschüttet und bis zur Grenze des Erträglichen herumgetorkelt und gelallt haben). Trotzdem musste ich bei "Pimmelsuppe" lachen :D
Wie ist das denn nun eigentlich mit den Comics? Ist da in jeder Ausgabe ein ganzer, oder mehrere? Du hast ja jetzt nur Auszüge von der Kiffkatze gezeigt, willst aber mehrere Genres abdecken.

Fanboy

Scribbler

  • »Fanboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 15:07

Danke erstmal für das Lob un die Kritik ;)
Das mit dem Augenkrebs und den vielen Details ist Absicht...ist wie bei THE DARK KNIGHT, der Film hat so viel Inhalt das man es öfters ansehen muss.....so dachte ich es mir auch beim cover ;)
Und ja klar denk man, dass das Thema ausgelutscht ist...manche würden denken ich würde Fritz the Cat kopieren (ich persönlich finde den langweilig...), aber ich werde mir mühe geben was neues zu machen ;) Ich finds natürlich toll das über die Jokes gelacht werden, ich find den Pimmelsuppen Gag eh am besten ;)

Also ich mach pro Ausgabe einen ganzen. Also #1 ist Dopey, #2 wieder was anderes

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 15:24

Dachte auch gleich an Fritz The Cat, finde nicht, dass das Cover "zu viel" hat. Finde nur dass die Hose von, öhm, "dem mit Afro" inkonsequent ist. Sie hat irgendwie als einziges nicht die üblichen Schraffuren und fällt so ein bisschen raus...

OT: Aber DARK KNIGHT ist ein doofer Vergleich .... so viel Inhalt hat der doch gar nicht, der Regisseur tut nur so als hätte er viel Inhalt und gaukelt dem Zuschauer vor etwas unheimlich Relevantes zu sehen ^^ (aber ist klasse der Film, wegen Joker)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 16:32

Klingt doch gar nicht mal nach einem schlechten Konzept - der deutsche Underground kann eh Vielfalt gebrauchen, da ist eine Serie, die nichtmal in sich konstant bleibt, natürlich der richtige Weg.
Der Robert Crumb-Stil sagt mir auch zu, ich mag die vielen Schraffuren. Ich habe allerdings auch meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, gerade mit der Kifferstory anzufangen. Auch mir sagt das überhaupt nichts (also das Genre an sich - über die Suppe habe ich auch schon gegrinst ;) ), so dass evtl. viele Leute gleich davon abgeschrekt werden, dass (scheinbar) nur wieder die alte Drogen-und-Siff-Leier gespielt wird. Etwas unverbrauchteres wäre wohl ein besserer Anfang gewesen. Allerdings...wer weiß? Vielleicht kann man so die "NUR Kifferstorys sind gut...Alter"-Fraktion für sich gewinnen und sie später dann zu anderen Ufern mitschleppen...wäre auch nicht schlecht...

Okay, marketingtechnisch weiß ich also nichts, aber ich wünsche auf jeden Fall mal Glück zu dem doch sehr sympathischen Projekt. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 18:38

Zum Ersten sag ich Hut ab zu deinem Mut. Ich hoffe, daß du auch durchhältst.

Zum Zweiten sage ich nur Robert Crumb, Freak Brothers und Fat Freddy´s Cat. Und daß ich immer gehofft habe, Punk hätte 1976 dem ganzen Hippiewahnsinn ein Ende gemacht... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 16:34

@Karl: Ich wiederhole mich ja nicht gern, aber es ist noch LÄNGST nicht vorbei. Denkt an meine Worte!8o SIE SIND UNTER UNS!

@Chris: Echt saubere Arbeit, vor allem die Details oha! Ich hätte nach der zehnten Flasche "Fleck weg" keinen Bock mehr.
Und lustigerweise hast du die Nervigkeiten eines Supermarktjobs sehr gut eingefangen, habe selber mal beim Konsum'R'Us gearbeitet. Du auch?

Fanboy

Scribbler

  • »Fanboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 18:30

@Chris: Echt saubere Arbeit, vor allem die Details oha! Ich hätte nach der zehnten Flasche "Fleck weg" keinen Bock mehr.
Und lustigerweise hast du die Nervigkeiten eines Supermarktjobs sehr gut eingefangen, habe selber mal beim Konsum'R'Us gearbeitet. Du auch?
thx. Ich hab in einem scheiss supermarkt meine lehre gemacht.....;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten