Dienstag, 16. April 2024, 11:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Narren König

leeres Blatt

  • »Narren König« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Beruf: AzuBi Medien Gestalter für Digital und Print Medien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 22:43

Erster Post Wh00t!

Joa, was soll ich sagen? Hab mich zwar schon vor einiger Zeit hier registriert aber bisher irgendwie verpeilt mal was zu schreiben.
Naja, mach ich hier mal nen Anfang. Hier ein ganz einfaches Bild was ich während des Unterrichts einfach mal aufs Papier gebracht habe.
Nun, ich bin auch keiner der großen Worte, solange ich mich noch nicht ganz eingelebt habe aber ihr dürft ruhig euren Senf abgeben. Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Vllt kommen auch bald mal mehr Bilder von mir, hängt ganz von meinem Gemütszustand ab.
Naja, das wars dann vorerst. ^^"
Ich?
ich bin keine Signatur, ich bin das Niveau!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 23:11

Yeah, nicht schlecht. Sieht ein bisschen aus wie "Öde". Wäre eine interessante Interpretation :D
Sehr schöner Zeichenstil, einzig die Falten wirken noch etwas willkürlich und hilflos. Versuch mal, nicht diese kleinen Strichen einfach irgendwo auf die Kleidung zu setzten, sondern dir mehr vorzustellen, wie der Stoff fällt und weniger dafür plaziertere Falten zu zeichnen.
Ansonsten warte ich gespannt auf weitere, farbige Bilder :D

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 23:36

kann Hiller nur zustimmen, echt ein toller einstieg =)
Dein Stil gefällt mir gut

Narren König

leeres Blatt

  • »Narren König« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Beruf: AzuBi Medien Gestalter für Digital und Print Medien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 07:37

Ja, ich muss zugeben Öde ist nicht ganz unschuldig an der Sache. Das sollte keine kopie werden, ich habe einfach ein wenig rumexperimentiert wie bei mir solch ein character mit einer "übergroßen Nase" rüberkommen würde.
Und die Falten und Striche wirken nicht nur willkürlich, sie sind es auch XD. Naja, mehr oder minder. Was sowas angeht zeichne ich einfach aus dem Bauch heraus und die kleinen Striche sind noch Überreste aus meiner Manga-Zeit. Doch denke mal Comics liegen mir mehr. :)
Ich?
ich bin keine Signatur, ich bin das Niveau!

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2008, 14:26

Ich fand die Haltung vielleicht n bischen übertrieben, aber ansonsten....

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 17:31

Ich find die überhaupt nicht zu übertrieben, das macht Comics immerhin aus. :)

Herzlich willkommen erstmal. :D

Mir gefällt es. Es schreit zwar in meinen Augen nach Farbe aber so sieht das ganze auch schon echt kool aus. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Narren König

leeres Blatt

  • »Narren König« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Beruf: AzuBi Medien Gestalter für Digital und Print Medien

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 18:51

Ich fand die Haltung vielleicht n bischen übertrieben, aber ansonsten....


*g* ich liebe halb fertige Sätze. Was ist passiert, mitten im Satz eingeschlafen? ;)
Aber wie mary schon sagte, das gehört dazu. Wobei ich doch nicht ganz nachvollziehen kann was du mit "übertriebener Haltung" meinst. ?(
Naja, und was Farbe angeht, bin ich auch nicht so der Typ. Muss ich noch ein wenig mehr dran arbeiten ^^"
Ich?
ich bin keine Signatur, ich bin das Niveau!

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 20:29

Ich wußte doch ,dass sich das komisch anhört, deswegen hab ich aufgehört. Ach, ach, ach je, ich weiß auch nicht, ich glaub es lag daran, dass ich fand, dass die Schultern biserl zu weit nach hinten(unten?). KA, bin mir selbst nicht mehr so sicher...(und damit wärn wir wieder am Anfang)

b(H)urger

Anspitzer

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. August 2008, 16:33

Mir gefällts sehr gut, würds auch schwarz-weiß lassen (bin sowieso farb-Agnostiker -.-)

Die Haltung drückt irgendwie Souveränität aus, alles Gewicht liegt im Beckenbereich und das wohlgeformte Hohlkreuz wird so entlastet :D

Echt cool.

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. August 2008, 18:26

Ich finds insgesamt sehr stimmig. Haste noch mehr? :)

Narren König

leeres Blatt

  • »Narren König« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Beruf: AzuBi Medien Gestalter für Digital und Print Medien

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. August 2008, 10:51

Ich finds insgesamt sehr stimmig. Haste noch mehr? :)


Sicher sicher, ne ganze Menge sogar. Nur entsteht das meiste eher als netter "Nebeneffekt" von daher sind es nur krizeleien und denke mal nicht lohnenswert zu zeigen. Gibt natürlich auch noch ein paar gelungene Sachen (hoffe ich doch mal) aber die passen nicht ganz in den Comic bereich.
Mh, naja, wer interesse hat, dem kann ich die andern Bilder aber gerne zeigen. :)
Ich?
ich bin keine Signatur, ich bin das Niveau!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten