Donnerstag, 18. April 2024, 4:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9mal

leeres Blatt

  • »9mal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Funkytown

Beruf: Maler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 21:22

Der schon wieder^^

Ja, da bin ich wieder^^ sozusagen überall XD

Ich hab hier eins meiner neuesten Bilder und wüsste gern ob es wirklich gut ist^^ Ich bin zwar auf so ner Art Kunstseite angemeldet, da kommt aber nie viel an Tips oder so rüber^^

Naja, hier is es halt
^^ http://fc08.deviantart.com/fs36/f/2008/2…DAY_by_9mal.png

Was mich auch noch interessiert, ist das jetzt Comic oder schon wieder Manga?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 22:32

Ich finde die Augen sehr irritierend, zu viele Lichtpunkte drin. Aber ansonsten scheinst Du eine ruhige Hand für die Outlines zu haben.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 22:44

Mangazeichner haben teilweise sehr eingefahrene Vorstellungen davon, was "wirklich" Manga ist. Aber Mangas und einseitig? Blödsinn. :whistling:
Wenn du sowas in einem Mangaforum postet wirst du höhnisch ausgelacht :D Sogar ich als "Manga-Laie" würde sagen, dass ist eher ziemlich funny-comicmäßig.
Ich finde die Augen auch unpassend, sieht eher aus wie ein Versuch... naja, eben Manga zu zeichnen. Nimm lieber die "Normalen" :D
Die Outlines mag ich aber auch und die Farben sind nicht schlecht. Nur an dieser Schrift hab ich noch was auszusetzten. Zum einen ist sie schlecht platziert. Sehr klein am Rand zusammengequetscht und trotzdem ist sie noch zu nah an der Zeichnung; es sollte noch etwas mehr Platz zwischen der Bank und dem Text sein, das sieht so nicht gut aus. Zum anderen gefällt mir die Schrift an sich nicht. Die sieht sehr vorgefertigt aus. Versuchs mal mit Schriften von blambot.com oder 1001fonts.com oder schreibs mit der Hand. Ich glaube, das würde auch nicht schlecht aussehen.

9mal

leeres Blatt

  • »9mal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Funkytown

Beruf: Maler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 23:08

Cool, Dankeschöööön

Zu den Augen, XD ja das hab ich schonmal gehört^^ Aber die Augen find ich am aller besten, die benutze ich schon seid ich das erste mal diese Figuren gezeichnet habe^^ Sind für mich unabänderbar da ich einige Charaktere habe die ich nicht ändern will^^ Klingt Stur, aber es ist halt mein Style^^ Aber was die Schrift angeht hast du wohl recht, die sollte ich wirklich mal ändern^^ Was mich ab und zu nervt, ich hab nicht diese teueren Stifte zum ausmalen XD Ich glaub das würde auch nicht passen^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten