Freitag, 26. April 2024, 11:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Worldi1984

unregistriert

1

Montag, 19. April 2004, 21:30

Meine Probleme...

Alle gesichter sehen sich bei mir immer sehr ähnlich,
Alle haben immer die selben schuhe und ähnliche klamotten an,
und, wohin zum hänker mit den händen?

naja.. bei gesichtern tu ich mich immer schwer... da ham alle die gleiche augen oder nasenform... und den mund kann ich auch net wirklich gut malen... :-\

Klamotten... wenn ich mehrere Figuren male dann weiß ich nie wie ich die einkleiden soll... wer mich kennt wes aba auch das mich klamotten net interessieren ;-)

und, personen die rumstehen haben bei mir immer die arme so runterhängen... oder inner hosentasche... aber sonst wüsste ich nie was ich mit den händen machen soll...

habta da en paar tipps oder ideen?

wollte mir heut nen kleinen comic mit 6 bildenr machen... und an den scheiß gesichtern isses am ende gescheitert... mir viel da nix mehr ein... :-\

achja, und frisuren habe ich auch kaum ideen...

wes zwar net obber da ratschläge habt, aba mich würd auch ma interessieren wo eure probleme liegen...

2

Montag, 19. April 2004, 21:37

`klamotten kannst dud ir ja in zeitschrifeten oder bei echten leuten abschauen...musst halt einfach mal intensiv drauf achten und wenn dir was gefällt einfach ausprobieren

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2004, 21:40

na, bei den gesichtern tu ich mich da auch schwer...
kopier einfach andere zeichner und versuche dir so viele wie möglich styles anzulegen. hände... ähm denk doch einfach mal nach, wo du deine hände hintuen würdest... bei den klamotten gugg mal in irgendein fotoalbum oder im inernet rum und mal halt klamotten ab.
und immer schön viele carttons guggen und comics lesen.
da bleibt mehr hängen als man merkt.
weiß nit ob das richtig ist, aber ich mach das so. hab ja genau die selben probleme.
also, hoffentlich kannst damit was anfangen.
salz
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2004, 22:51

Hab auch schon gehört das sich leute mädchenzeitschriften besorgen um etwas über die aktuellen sachen die in sind zu erfahren.
(Ich persönlich hab eine ähnliche quelle(die ich sehr verabscheue))

Mein Schmusekätzchen ^^

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2004, 14:09

Also mit Gesichtern hab ich keine Probleme...Mehr oder weniger Falten, anderes Kinn, Tränenesäcke, verschiedene Augenbrauen.....Alles klar.

Mit Klamotten und Händen tu ich mir auch schwer, manchmal zeichne ich einfach Figuren aus irgendwelchen Comics ab, das ist meiner Meinung nach die beste Methode um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Frisuren find ich sehr schwer, entweder alle haben die gleiche, oder es sieht aus wie ein Helm, und nicht wie Haare ?(

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2004, 08:26

Klamotten, Frisuren:
Hört auf Mr. Manga! Des ist echt gut! Ansonsten würd ich überlegen mit was für Klamotten meine Kumpels rum laufen, in der Schule hast du auch herrlich viel Klamotten, Frisuren etc um dich herum! ;) Es muss ja nicht von heut auf morgen sein, aber wenn du mal ne echt geile Firsur siehst skizziere sie dir sofort auf nen Fetzen Papier! Du wirst sehen das nach einiger Zeit sich verdammt viel anhäuft.

Hände und Gesicht:
Mein Tipp hier sind Bücher! In der Bibo gibt es meist Anatomie-Bücher aus denen man viel abzeichnen und skizzieren kann. Dies ist vorallem kostenlos, nur halt wieder mit Zeit verbunden. Anders könntest du auch deine Hand z.B. mal zeichnen, mit dem Augenmerk vorallem auf die Grundstruktur! Du kannst z.B. deine Hand in Würfel und Kugeln zeichnen, so ist das Verständnis für das jeweilige Körperteil vielleicht leichter begreifbar.

Naja, vielleicht kannst ja mit dem einen oder anderen Tipp was anfangen! :)

LiLalü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten