Freitag, 19. April 2024, 23:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:44

technisches Problem [hat sich geklärt ^^]

Weiß nich genau wie viel cumpter-technisch begabte es hier gibt aber ich will´s trotzdem ma posten vielleicht hab ich ja glück =)

Ich hab ein ziemliches Problem.. evtl kann mir ja hier ma wer helfen. Ich hab schon auf google gesucht aber das hilft mir nech so richtig weiter...

Es geht darum,
ich hab seit paar Tagen mein neues Acer Notebook (läuft leider unter Vista)
und ich hab ne externe Festplatte die ich gerne da anschließen möcht weil ich da die meisten wichtigen Images und co hab.
Die Platte is also nich neu und schon einige Zeit in Betrieb. Vom PC (unter XP laufend) hab ich auch keinerlei Probleme damit aber das Notebook mags iwi nich :/

Jedenfalls schließe ich die Platte normal an. Dann erscheint auch die Meldung das die Platte erkannt wurde und Treiber installiert wurden. Das wars dann aber auch schon...
Ich kann sie im Arbeitsplatz nicht finden und in der Computerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt, nur im Gerätemanager.

Was muss ich tun damit ich die zu sehen bekomme??

Wär toll wenn mir bald jemand helfen könnt ó_ò

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockyGarg« (10. Oktober 2008, 20:36)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:54

Ich hab ja jetzt mal überhaupt keinen Schimmer von Rechnern, also verzeiht wenn ich großen Blödsinn quatsche, aber hast du schon geschaut ob der Treiber Vista-tauglich ist? Für mein Grafiktablett musste ich mir auch einen neuen runterladen.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:14

ja die Platte is recht neu und die Treiber werden ja auch installiert... wenn er also ein Problem damit hätte würde denk ich ne Fehlermeldung ausspucken ö_ö hoffe ich
Vista is sooo verwirrend @_ @

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:29

Achso, na ich dachte weil du oben schriebst dass die Platte schon einige Zeit in Betrieb wäre :) Mein Rechner hat übrigens auch keinen Mucks gemacht als ihm der Treiber nich passte.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:36

ok es geht jetz... urplötzlich bei einem neuen Versuch ging es.. ich glaub der hatte nur spaß daran mich ein bissl zu ärgern ö_ö

Social Bookmarks


Thema bewerten