Dienstag, 16. April 2024, 20:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bleistift

unregistriert

21

Montag, 2. Mai 2011, 17:35

alsooo...
-One Piece
-Naruto
-Bakuman
-Detektiv Conan
-Beck (oder: Beck mongolian chop squad
-Bleach
-Kenshin
-Doubt(ich weis ich wes ;( ;( )
-Personal Paradiese
ab und zu- Yu-Gi-Oh
-König der Dornen

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:39

Ich hab noch nie auch nur in einen Manga reingeguckt da mich die Figuren net so ansprechen...
aber evtl. hätte ich doch mal Lust einen zu lesen könntet ihr mir da welche epfehlen ????
( Ich steh mehr auf sowas Aktiongeladenes...mehr so Conan oder Fantasy o.ä.)
:D

Yassen

Anspitzer

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ziel sind die Disney-Studios in Burbank

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:16

Bleach ist recht in Ordnung, finde ich. Ansonsten konnte ich mich aber noch nie mit einer Reihe anfreunden.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:42

@Yassen :
sieht ganz gut aus aber ...(eigendl. dummen Frage glaub ich aber ich kenn mich mit Mangas halt überhaupt nicht aus)
liest man den den auch von rechts nach links :thumbdown:

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:27

@Jokey
Mangas werden immer von rechts nach links gelesen, da die Japanische Leserichtung beibehalten wird. Zu anfang wurden die Seiten noch gespiegelt, damit sie unserer Leserichtung angepasst werden kann. Das war aber vor über 15- 20 Jahren, als das ganze bei uns noch nicht so verbreitet war.
*übertreib* Es gibt noch die Manhwas, die aus Korea kommen, die sind dann in westlicher Leserichtung.

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:35

*nerv* das irritiert mich voll wer denkt sich nur so einen blödsinn aus ...und nochmal *nerv* *nerv* *nerv*
:cursing: :thumbdown:

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 13. Mai 2011, 08:41

Ich habe nciht so viele Mangas gelesen, auch weil diese ganzschön kosten, und nachdam bei euro umstellung manchmal mangas die vorher 7,8, oder 9 mark oder so gekostet haben nun auf einmal 4,5 oder 6 euros gekostet haben, bin ich ausgestiegen.

Was ich allerdings gut fand waren Battle Angel Alita (bestimmt schon x mal hier erwähnt im Thema)
Blame
(davon habe ich nur 1 teil, ungewöhnlicher manga stil und scifi thema, und etwas blutig also ich würd ma sagen 14-16+ Jahre (und aufwärts))
Love Hina
(dreht sich um einen Jungen der in einem Haus voller hübscher Mädels wohnt, sich soziemlich in alle verknallt, und sehr sehr oft durch die gegend fliegt weil er zum beispiel ein anderes mädchen bespannert (natürlich ist die story noch viel tiefer und sehr amüsant) allerdings ist es zwar an sich jugendfrei, aber schon etwas anrüchig)

Dann habe ich noch Manga Zeichenkurs oder so heisst das, vom macher von Dragonball, (nicht die "Manga Zeichnen leicht gemacht Bücher, ich führe es auf denn es ist ansich auch ein Manga)
ist ganz niedlich, man lernt nciht so wirklich mangas zeichnen, aber das heisst nciht, das man garnichts lernt, ein paar sachen sind auch drin die anderswo garkeine rolle spielen, einem aber trotzdem weiterhelfen. Es ist ganz niedlich aufgezogen, und da es keine Serie ist kann man schonmal die 5 euro dafür hinlegen.

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 13. Mai 2011, 14:00

Ich bin absolut begeistert von Strange Stories von Yumeka Sumomo (Originaltitel: Natsukashi Machi no Rozione)
Es sind im Großen und Ganzen vier phantasievolle Kurzgeschichten.

Die Erste (Der gute alte Rozione) handelt von einer Frau (Himeyuka), die ihr vergangenes Leben hinter sich lassen will und von ihren Eltern weggezogen ist. Doch die Eltern wollen das nicht so wahr haben und schicken ihr ständig alte Sachen, eines Tages auch ihr altes Kuscheltier namens Rozione, welches sie, genau wie den anderen "Plunder" sofort wegwirft. Als sie aber am nächsten Tag von der Arbeit nach hause kommt, sitzt ein Kleines Kind in ihrem Haus, das den Fußboden, die Wände und die Fassade (ja, auch außen) mit eigenatigen Mustern beschmiert hat. Wer ist nur dieses Kind? :rolleyes:

In der Zweiten (Die Nudelsuppenprinzessin) geht es um die Tochter (An) eines Yakuzabosses (Yakuza = jap. Maffia), die zwangsverheiratet werden soll. Sie hat sich jedoch in den Jungen (Takeru) verliebt, der im Ramen-Laden (Nudelsuppentheken-dings, gibts recht heufig in Japan, ganz klein, nur ne Bar und dahinter ne Küche zum Rhamen machen. Nichtmal ein Haus) um die Ecke arbeitet. Sie kann ihm doch nicht einfach sagen, wer sie wirklich ist!... oder?

Die Dritte (Meine Shalala) beschäftigt sich mit der Hexe Shalala, die vor hat, so schnell wie möglich eine vollwertige Hexe zu werden. Da ihr Vater ein Mensch war, müsste sie hart arbeiten, um mit den Anderen mithalten zu können- doch wenn sie die Träne des ersten zu Gesicht bekommenen Menschenjungen sammelt, wird sie sofort vervollständigt- Als Menschenjunge "verkleidet" und einen Teufel (leider kein Name angegeben ._.) im Schlepptau begiebt sie sich auf die Erde und begegnet sie Ueno, einem einfachen Oberschüler- doch wie soll sie denn von DEM eine Träne bekommen?...

Die Vierte (Robot) ist meine absolute Lieblingsgeschichte in diesem Manga. Im nächsten Krieg wird die gesamte Welt zerstört, viele Menschen werden sterben und bei der Frage für den Wiederaufbau der menschlichen Masse entscheidet sich der Rest der Menschheit nicht für Fortpflanzung sondern für Technik. Menschengleiche Roboter werden also gebaut- die nur leider bei den übrigen Menschen niemals wirklich ankommen. Sie werden für dumme, gefühlslose Blechbüchsen erklährt- was bei Weitem nicht stimmt.
Eine Frau baut sich auch ihren ganz eigenen Roboter, den sie auf den Namen Yamato tauft. Dieser Roboter enthält einen Teil der Seele der Frau, weswegen sie dazu fähig ist sich ständig neu zu generieren (so hab ich das zumindest verstanden, ist alles recht surreell erklärt).
So weit ich das jetzt verstanden habe, geht es in der Hauptsache um den Kampf um Toleranz und Verständnis, ganz klar ist die gesamte Geschichte nicht, ich weiß nicht ob Yamato sprechen kann oder nicht, da er die ganze Zeit über kein Wort sagt- in seinen Sprechblasen stehen immer nur 3 Punkte ._.
Sber gerade diese Surrealität, dieses naive in Yamato, diese absolute Melancholie und der große Interpretationsspielraum dieser Geschichte gefällt mir sehr.

Man muss Bücher nicht verstehen. man muss sie fühlen :)

Ich hoffe, ich konnte euch von dem wirklich schönen Werk überzeugen. Für mich hat es alles erfüllt- zumal die Zeichnungen sehr schön geworden sind. Sumomo versteht etwas von ihrem Handwerk :)

honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten