Montag, 18. Juni 2018, 23:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 5877

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 14:42

"Bunt im Kopf" - Comicworkshop in Klütz/MVP

Hi Leute,

der Workshop war ne geschlossene Veranstaltung, daher hab ichs hier nicht vorher angekündigt. Wens trotzdem interessiert - hier ist, was die Presse dazu schrieb: http://www.svz.de/artikel/article//bunt-…%5B1%5D=schmidt

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 15:08

cool! kannst du auch mal in unsere schule kommen? :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 867

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2008, 15:37

"Bunt im Kopf", was für ein geiler Titel :D
Das find ich ja mal interessant, wie ist es denn dazu gekommen? Hat dich die Schule kontaktiert und gemeint, sie bräuchten hier mal einen Profi, wiel die Kunstlehrerin so schlecht ist? :D
Ich erinnere mich, dass wir in der sechsten oder siebten Klasse auch mal das Thema Comics hatten. Da hättest du doch locker mal vorbeischauen können.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 18:25

Hab ich nie gehabt ;(

Ob es auffäld wenn ich mich ne 8. Klasse schummel um bei so einem Workshop mit zu machen :whistling: :D

Mein Schmusekätzchen ^^

5

Montag, 13. Oktober 2008, 19:49

Aaah Comics kam bei uns nie dran (stattdessen Daumenkino... ich sag nur: 1++++ :D *angeb*) das hat mich damals total aufgeregt weil ich total scharf darauf war... so einen Kurs hätte es mal bei uns auch geben sollen, aber wir haben so gut wie keinen (außer mir *glänz*) der sich für Comics interessiert geschweige denn überhaupt für Zeichen/ Malen... da ist es schön zu sehen, wie es von dieser Klasse geschätzt wurde 8D

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 5877

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2008, 19:59

Das Ganze fand statt im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zu den großen Themen Toleranz, Demokratie, gegen Fremdenhass. Neben Lesungen, Kunstaktionen und einer Schreibwerkstatt gab es eben auch einen Comicworkshop, um junge Menschen an diese Thematik ranzubringen. Veranstaltungsort war das Literaturhaus Uwe Johnson, deren Leiterin das Ganze angeschoben und organisiert hat. sie hat auch den kontakt zur örtlichen Schule hergestellt, welche dann eine Schulklasse für die Aktion abkommandierte. ;) Der Workshop lief über 3 Tage, was ganz gut war, um neben der Vermittlung der Grundlagen eben auch ne ganze Story auf die Beine zu stellen. Die fertigen Arbeiten werden noch im Rahmen einer Ausstellung präsentiert und von den Ausstellungsbesuchern bewertet. Die besten sollen dann in der Ostseezeitung zum Abdruck kommen.

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Oktober 2008, 20:20

@Kim

machst du auch comicworkshps in Baden-Würtemberg?

mfg Domi

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 5877

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:23

Hi Domi,

aktuell ist nix geplant, sorry. Aber da gibts bestimmt was: zumindest im Raum Stuttgart macht der Zeichner Stefan Dinter des öfteren Comicworkshops (s. auch Thread Gueststarz hier im Forum: da war er schon mal zu Gast). Schau mal in die örtlichen Veranstaltungskalender.

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:45

danke Kim!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten