Mittwoch, 17. April 2024, 1:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 00:46

Lou´s sozial&selbstkritisches Leben

Ai,
ich erlaub mir mal hier meine einfachen Bilder reinzuhaun.
Bitte um Kritik :)

Edit:
Bild N°2 mal in meinem "ich klecks nicht in 10 min das Bildhin" Stil :P
Irgendwie schaff ich es denoch nicht, meine Outlines "spannender" wirken zu lassen :(
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • rockncandy.jpg
  • japan.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lousiana« (9. Dezember 2009, 05:01)


Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 11:43

Der Drache im zweiten Bild gefällt mir sehr gut!

Wo Du noch dran arbeiten musst ist Anatomie, also z.B. länge von Armen und Beinen die ich bei Deinen Bildern zu lange finde, und an den Gesichtszügen. Im ersten Bild ist alles am richtigen Platz, beim zweiten Bild muss das Auge viel mehr zur Gesichtsmitte und das Ohr auch.

Vielleicht helfen Dir einige Übungen von Kim zur Anatomie.

Auf jeden Fall weitermachen! ;)
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 12:46

Das mit den "spannenden Outlines" kommt wenn Du viel zeichnest, dann hört auch das mit dem absetzen des Stiftes auf. Was auch hilft ist es die Linie variabel zu zeichnen, also nicht nur die Skizze mit immer derselben Strichstärke durchzeichnen, sondern Verdickungen und auslaufende Striche erzeugen als würde man mit einem Pinsel zeichnen.

Ansonsten kann ich Tinga nur zustimmen: Weitermachen :)

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 13:23

Das ist doch ein Lolli im ersten Bild?



´Was für eine Waffe... :D

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 16:08

also interessante Bildmotive hast du auf jeden Fall und mit der Übung wirst du auch besser =)

Zur Anatomie wurde ja schon einiges gesagt.. was mir auch noch aufgefallen ist... bei dem LolliMädchen, da ist der linke Arm ja leicht nach vorn gestreckt demnach müsste er auch kürzer sein und nicht länger um die Perspektive rüber zu bringen ^^

Die restlichen Punkte wurden ja schon genannt.. also üben üben üben und mehr zeigen =D

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 02:41

Ersteinmal danke für eure Kritik, ich "versuche" die Fehler zu beheben & diese auch besser umzusetzen :)

Hier mal ein paar neue Kritzeleien:
Mir persönlich gefallen die zwei Bilder recht gut, da ich auch sehr auf dieseen "sterilen" Stil stehe.
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • corner01.jpg
  • jaune.jpg

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. November 2008, 10:27

Wer ist der Typ auf dem Zweiten Bild?

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. November 2008, 13:52

Wer ist der Typ auf dem Zweiten Bild?
Hmm... eigentlich niemand bestimmtes, erinnert er dich an eine Figur? Wenn ja, muss ich aufpassen, dass ich mich nich unbewusst von Dingen leite lasse :)

New:
Diesmal mit "Holsstifte" angemalt, aber ich kanns einfach nich ^^
Der "Background selbst ist in Photoshop kurz gebastelt worden.

Edit: 23 Dohlen ist ein Titel von Deichkind, den ich mir heut anegehört habe. Die machen zwar irgendwie komsiche Musik aber gleichzeitig ist sie toll °O°

Edit: Da ich irgendwie den Thread jetzt kaputt gemacht hab, editier ich es hier einfach :)
Wieder was aus der kleinen Langweile entstanden. Leider hat der Scanner größteils meine BG Schraffur geschluckt ~ blödes Teil.
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • redcolor.jpg
  • 23dohlen.jpg
  • iminacomic.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Louzziana« (16. November 2008, 23:23)


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2008, 11:07

also ich muss sagen das mädel in rot gefällt mir gut =)
das zweite is auch nich schlecht wobei das Gesicht bissl komisch schaut...

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2008, 16:59

Ai,
hmmm wo fang ich an...

Also ich war heut in der Stadt & sah von "Farber Castel" diese komischen Aquarellbundstifte. Ich dacht mir nur "klasse, da kannst du sicherlich eine echt klasse abstrakte Colo machen". Gekauft, ausgepackt, paar Flächen ausgemahlt & n Eimer Wasser drüber geleert ~ Das sind echt mal die geilsten Stifte, die ich jemals benutzen durfte °O°.

Unterm Strich bin ich mit dem Endergebnis sehr zu frieden, auch wenn ich mir dauernd von einen Kumpel anhören darf, dass meine Outlines immer alles versauen *heul* Naja ich kanns halt nisch anderst ^^"

Leider schluckte mein Scanner natürlich die Farbenfroheit des Bildes. Ich frag mich echt, wie ich ihn bestechen soll, dass der mal tut, was ich will :/

Naja das wars auch schon.

Edit for Pic 2:
>_> ich find diese Aquarellstifte einfach so toll... leider hab ich die Pose komplett verhaun, deswegen werd ich davon mal ein Recover machen.

/////
Das was das Bild aussagen soll, muss wohl jeder selbst interpretieren >_>
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • blaaah.jpg
  • blaaah2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louzziana« (17. November 2008, 19:32)


Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2008, 17:11

Wow, gibs zu! Die ersten Bilder die Du gepostet hast, sind Jahre alt oder?
Du hast einen rießensprung bei der Anatomie gemacht, und einen eigenen Stil erkenne ich auch! Ich bin erstaunt und begeistert! 8| :thumbsup:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. November 2008, 21:16

Das erste Bild ist fantastisch! Endlich mal ein Mangazeichner, der die Hosen nicht mit Faltenstricheleien zudeckt :D
Die Koloration gefällt mir echt gut, nur an den Händen und Armen müsstest du noch arbeiten. Die Finger seiner rechten Hand sind sehen aus, als hätten sie keine Glieder, also versuch mal eher die nicht wie Gummi zu biegen sondern sich an den Drehpunkten zu beugen.
Ist das "Bloood" mit drei "o" eigentlich Absicht?

PS: Das zweite Bild versteh ich nicht ganz. Die ist bucklig und schwanger? :D Aber das an ihrem Arm sieht aus wie eine stilisierte Hakenkreuzbinde, also hats bestimmt voll die Message.

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 15:04

Wow, gibs zu! Die ersten Bilder die Du gepostet hast, sind Jahre alt oder?
Du hast einen rießensprung bei der Anatomie gemacht, und einen eigenen Stil erkenne ich auch! Ich bin erstaunt und begeistert! 8| :thumbsup:
Ertappt... ne quatsch :P Ich denk, da ich jeden Tag Anatomie übe, hab ich wohl langsam den Dreh raus. Natütlich hab ich immer noch paar Fehltritte, aber ich denk es ist besser geworden. Danke für dein Lob :)
Ist das "Bloood" mit drei "o" eigentlich Absicht?

PS: Das zweite Bild versteh ich nicht ganz. Die ist bucklig und schwanger? :D Aber das an ihrem Arm sieht aus wie eine stilisierte Hakenkreuzbinde, also hats bestimmt voll die Message.
Jop Bloood ist absichtlich mit 3 "o"´s geschrieben, sry ;)
Zum zweiten Bild enthalt ich mich mal, da ich jetzt nach deinem Kommentar nochmal drauf geschaut hab & man echt entweder meint, sie wär schwanger oder hat n Buckel, sehts als ein "Optische Täuschungsbild" ^^"

//////

... don´t go. Without you I am alone and otherwise empty.

Jo das war so der Gedankengang.

Wieder ein "Figur-kommt-halb-ausm-Kasten"-Bild. mir gefällt es persönlich relativ gut.

Benutze Dinge:
Bleistift, Fineliner, Holzstift, Kohle

//////

Noch ein allgemeine Frage an alle Handzeichner, was für Stifte benutzt ihr für die Outlines & wie sieht es Preislich aus :) ?

Edit:
Kleiner Bleach Fanart :3
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • please.jpg
  • Bleach2.jpg
  • Bleach2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louzziana« (19. November 2008, 02:50)


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2008, 16:34

Aber das an ihrem Arm sieht aus wie eine stilisierte Hakenkreuzbinde, also hats bestimmt voll die Message.
Die Japaner haben doch eh diesen Fetisch mit Naziklamotten. Da gibt es lustigste Hentaibilder :D

Deine Bilder haben was experimentelles an sich. Supersuper.

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2008, 18:36

Die Japaner haben doch eh diesen Fetisch mit Naziklamotten.
Naja, das sind ja nich nur die armen Japaner xD Meines Wissens sollen die Amerikaner da auch groß dabei sein (siehe die Bösewichte)


Naja hier mal ne neue Skizze :3
Edit: Ich merk gerade, dass das rechte Bein an dieser Stelle nict angewinkelt sein kann, aber vllcht merkt es niemand ^^

Die Edit:
Bild 2: Mal bisschen was an Noir orientiert >_> war´n Spontani/Testerli ohne tieferen Sinn

Die Fergie:
Bild 3:
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • kamichu.jpg
  • lovekills.jpg
  • vamp.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Louzziana« (23. November 2008, 20:48)


Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. November 2008, 19:18

Kleines Mitternachtskizzchen um besser einzuschlafen.
Wie man einen Atompilz zeichnet, muss ich wohl nochmal üben ~_~

"Ich schätze, der Krieg ist jetzt wohl vorbei"
»Louzziana« hat folgendes Bild angehängt:
  • warend.jpg

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. November 2008, 21:01

Ich muss schon sagen, ein sehr ausgeprägter Popo :D
Den Atompilz finde ich super. Der sieht ein bisschen aus wie ein Baum, was mich daran erinnert, wie ungefährlich Atomkraft ist.
Aber nur so für die Zukunft: Mit harten Schwarzweißkontrasten und Schraffuren kommt mehr Äktschn ins Bild, dann erkennt man die Explosion auch besser.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. November 2008, 22:10

Beim Atompilz würde ich Folgendes anraten:

Die Wolke ein wenig flauschiger und beim Ring keine so starke Draufsicht, vielleicht eher eine Druntersicht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. November 2008, 10:13

also bei den oberen Bildern gefallen mir die beiden letzten richtig gut =D
Du arbeitest bestimmt bissl mit Filtern order?
Beim letzten Bild schließe ich mich meinen Vorrednern mal an, Der Atompilz is a bissl "hart" der muss fluffiger sein ^^ aber auch die Motividee gefällt mir hier wieder sehr gut =)

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. November 2008, 19:11

Danke für eure Kritiken, ich werd sie gern beherzigen ^^ & versuchen sie schnellst möglich umzusetzen.
Das mit dem Fluffiger hat ich auch erst gedacht, aber irgendwie sah es ziemlich kitschig aus : /
*übe übe übe*

//
Neue Einschlafszeichnung.
Es handelt sich hier um ein schlichtes Fuchsmädchen :3
»Louzziana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kitsune.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten