Freitag, 19. April 2024, 17:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2008, 09:35

Krüger

Falls einer sich für Fotorealistische Bilder interessiert.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: SebastianKrüger :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nein die sind nicht mit`m Combudää gemacht, Acryl und Pinsel rules, der gutste kann so pervers gut zeichnen/malen, da kann man schon ins Zweifeln geraten...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 10:30

Ich finde seine Karikaturen besser als das fotorealistische Zeug. Beim Fotorealismus frage ich mich immer: Wozu der Aufwand?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2008, 13:03

Weil es die Bilder ansonsten nur in 3 x 3 cm gibt, und das dann auf 160 x 80 cm in Acryl in der Wohnung hängen zu haben ist halt schon eine andere Ansage. Ich hatte ja die Ehre Ihm bei seinem 4. Workshop in Hannover 5 Tage lang über die Schulter zu gucken wie er young Britney und Ihre Eltern gemalt hat (keine Bleistiftzeichnung vorweg oder so, Leinwand grundiert, mitm Pinsel ungefähr die Proportionen gesketcht, los ging es mitm malen). Er malt (bzw zeichnt mit dem Pinsel, er selbst sieht sich als Zeichner) auch nicht einfach "nur" `n Foto nach, sondern guckt schon das es dann eine stimmige Gesamtkomposition ist wenn er fertig ist, sprich er verändert schon Farbe, Atmosphäre, Posen etc. Und die Bluesmusiker z.B. sind eine Auftragsarbeit für den CEO von Nike, da spielt dann auch ein bißchen der Verdienst eine kleine Rolle und vor allen Dingen natürlich das glücklich machen eines Sammlers, der Herr Parker ist der wichtigste Sammler seiner Werke. Ausserdem zeichnet er mitm Pinsel, und da muß ich schon sagen (als kompletter Digitalzeichner) das ist eine andere Hausnummer als Photoshop, er kann es richtig. Ach ja zusätzlich ist er ein Suuuuupernetter Mensch, wir haben alle seeeehr viel gelacht in der Woche.

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2008, 14:31

Boah der Typ is aber echt hardcore. Ich bin ja froh wenn ich mit Acrylfarben erkennbare gegenstände mit highlights und schatten hinbekomme, aber sowas is mal megaknorke. Ist ja schon fast so krass wie mit airbrush 8o

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2008, 17:18

Uch ti! 8o 8|

Sicher, dass das keine Fotos sind? ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2008, 18:29

Krüger die alte Socke - bin vor ein paar Monaten an seinem Haus vorbeispatziert. Der wohnt im Niedersächsischen Springe mitten im Wald. Vedammt... ich hätte mal die Papiermülltonne plündern sollen. Da hätte ich bestimmt ein paar schmucke originale Vorzeichnungen rausfischen können. :D

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2008, 19:17

Das ist ja das üble, er macht keine Vorzeichnungen. Ich habe wirklich jeden Pinselstrich in mich aufgesaugt...verstanden habe ich es trotzdem nicht 8| Der Mensch hat in einem abgeschnittenen Zehennagel mehr Talent als in 100 Andis steckt. Wenn man mal größenwahnsinnig wird und von sich selbst denkt man kann gut zeichnen kann ich jedem nur empfehlen dem großen Meister über die Schulter zu schauen...da landet man sehr schnell sehr hart wieder auf dem Boden der Tatsachen :D und das ist noch nicht alles, die anderen Zeichnerinnen/ Zeichner waren auch großartig...z.B. Joe Bluhm oder Siv Grethe um nur mal 2 zu nennen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten