Dienstag, 16. April 2024, 22:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 24. November 2008, 19:49

Das hört sich ja richtig blöd an. Wenn es echt um Mangas geht, könnt ihr mich streichen...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. November 2008, 20:10

Dass Flix nicht dabei ist, ist weniger mein Knock-Out-Kriterium. Aber das Thema suckt Monkeyballs. Selbst wenn man hingeht, wird man sich den Raum im schlimmsten Falle mit lauter 13jährigen Mädchen teilen müssen (nichts gegen alle 13jährigen Mädchen hier im Forum). Urlaub sieht für mich anders aus hehe.

23

Montag, 24. November 2008, 20:48

Ist doch egal, wer's leitet und um was es geht: Hauptsache der Haufen ist wieder beisammen 8o Aber das mit "Manga" hat mich zuerst wirklich überrascht... ich meine, die Leute die dort immer hingekommen sind, waren eher auf den westlichen Comic spezialisiert... naja was solls. Es geht wohl nicht wirklich um das Genre Manga, sondern wie sie Märchen machen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. November 2008, 22:02

"Felix Görmann (Flix) hat dieses Jahr soviel zu zeichnen, dass er wahrscheinlich nur mal kurz vorbeischauen wird, ist aber hoffentlich im nächsten Jahr wieder mit von der Partie..." und vorallem das Thema Manga eher etwas abschreckt :D
Das heißt, ihr müßt mit seinem buckligen Gehilfen Vorlieb nehmen? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 24. November 2008, 23:01

Die haben Hayao Miyazaki falsch geschriebn :-(
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

26

Montag, 24. November 2008, 23:16

Ich liebe die Filme von diesem Mann... (mein Liebling: Prinzessin Mononoke). Ich würde mich in der Beziehung damit von dem Begriff "Manga" nicht abschrecken lassen. Diese Richtung von Manga ist nicht das, was ihr alle so verabscheut... glaube ich zumindest. Außer natürlich ihr habt extrem etwas gegen den Stil der Filme... Die Filme aus den Ghibli-Studios sind einer der besten animierten Filme in Japan und vielleicht auch weltweit. Hach, wie gesagt, ich persönlich habe nichts dagegen :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 25. November 2008, 00:06

Das traurige ist, es läge perfekt für mich.
Die folgende Grafik soll veranschaulichen, was ich halte von Manga, Anime, fernöstlicher Importkultur, japanischem Schönheitskult, Prinzessin Monockel, Prinz Fik Mi Tot und obskuren Zeichnerseminaren, die ihre Zeit mit der Kultivierung von diesem Mist verschwenden:
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze0002.JPG

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 25. November 2008, 10:38

Ganz so hart wie Keller würd ichs nicht formulieren. Ich find halt, wenn man als Nichtjapaner Mangas produziert, wirkt das immer ein bißchen aufgesetzt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


29

Dienstag, 25. November 2008, 14:37

Ich find's jetzt nicht so schlimm, wenn jemand als Nicht-Japaner etwas mangaähnliches versucht zu produzieren. Wenn's eben jemand besser mag. Aber was ich schlimm finde, wenn diese dann versuchen, es exakt zu IMITIEREN, mit japanischen Namen, Kultur und den ganzen Kram, Sachen, von denen ein Deutscher keine Ahnung hat... das geht dann wirklich zu weit.

Keller, geh halt einfach nicht hin :D oder beschwere dich beim Kursleiter persönlich und frag ihn, was das soll. Vielleicht wird's ja geändert wenn sich genug beschweren.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 25. November 2008, 18:05

Auja! Petition. Oder eben ein Mob mit Fackeln. Das wirkt immer.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 25. November 2008, 20:02

Ich hatte zwar nicht vor zu kommen, aber das mit dem Mob das find ich toll.
Ich bring Pflastersteine und Seile mit!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 25. November 2008, 20:55

Wow, das klingt nach einer praktikablen Endlösung.

Ich schlage vor, wir Treffen uns bei Tim zu Hause und ziehen von dort durch Berlin zu Flix seinem Appartemong. Wenn wir das ganze als Holocaust-Gedenkmarsch anmelden, können wir sicher auch die Hauptstraße am Brandenburger Tor sperren lassen.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 25. November 2008, 21:59

Das machen wir! Wenn man bedenkt, wo wir hinmarschieren (Zionskirchstrasse 35 - Flix' Atelier) werden wir das mit dem Holocaust-Gedenkmarsch auch gut durchbekommen.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. November 2008, 11:11

Puh manga...es gibt ja den ein oder anderen coolen stil, aber damn...ich glaube ich muss darüber noch ein par nächte schlafen.
Aber war der preis dieses Jahr auch der gleiche? also ich gehe jetze von den 125 € aus. Dachte das es dieses Jahr etwas teurer war ?(

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. November 2008, 11:47

Es ist günstiger und länger. Ist ja auch ein Dozent weniger.

Ich denke ich werde trotz allem fahren. Rendsburg ist einfach klasse und ich könnte mal ein bißchen Übung im Handcolorieren gebrauchen. Ob ich da Mangas bunt male oder peng. Ausserdem wäre das mein 4. Mal in Folge. Das kann ich nicht abreissen lassen. :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. November 2008, 13:41

Fackellauf find ich gut, aber beim Seminar bin ich nun definitiv nicht dabei, außer sie verschieben es um zwei Wochen, damit es in die Pfingsferien fällt. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die dieses Jahr in den Mai gefallen, Nächstes aber nicht mehr.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. November 2008, 14:19

Oha Rasta, wenn du kommst, könnte das trotz Manga ja spaßig werden. Ich hab blos Angst, dass ich da dann mit besagten 12-jährigen Japano-Mädels abhängen muss...
Wollen wir uns verabreden?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. November 2008, 14:39

*hust* vllt. haben wir ja Glück und es werden nicht so viele 12 jährige Manga-Japan-grinsekinder auf den Kurs aufmerksam,
außerdem bezweifle ich das so viele 12 jährige sich die Woche frei nehmen können, es sei denn es sind irgendwelche super
heftigen Musterschüler ;) Meine Eltern hätten mir zumindest nicht erlaubt für eine Woche mangamalen die Schule ausfallen
zu lassen.

Außerdem gehts ja auch irgendwie um das Thema Märchen, was ja eigentlich auch nicht so schlecht ist, und wenn Chaale
mitkommt, dann bringt sie uns sicher auch bei wie man große Augen zeichnet,dann wirds auch nich so schwer =)

39

Mittwoch, 26. November 2008, 15:35

Sooo groß sind die Augen auch wieder nicht, die ich zeichne ;) Also ich würde kommen (als wäre das ausschlaggebend :D) aber wenn ganz viele, die ich kenne, nicht kommen, dann mache ich mir nicht die Mühe und mache mich auf die Reise in den Norden...

Ich glaube auch nicht, dass wir jetzt "Manga zeichnen" lernen. Es geht ja nur um das Thema Märchen und was da eben auch aus Japan kommt.

Hiiiillllerr, Schule ist doch unwichtig :P

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. November 2008, 15:57

Ich mag auch voll gern, ich kann mir auch einfach nicht vorstellen wie Nils uns Mangazeichnen beibringt. Außer er malt die Rasterfolie selbst ;)
Jedenfalls ist es so lang und so günstig wie noch nie! Da ist das Thema zu verschmerzen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten