Dienstag, 16. April 2024, 13:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 18:46

Apple-gedöns-Meinungs-Umfrage

20%

iPod nano (3.gen) (1)

20%

iPod nano (4.gen) (1)

20%

iPod shuffle (1)

20%

iPod classic (1)

60%

iPod touch (2.gen) (3)

40%

iPhone (2)

60%

iMac 3G (3)

0%

iMac 4G

0%

iMac 5G

20%

iMac Intel (1)

0%

MacBook weiß

20%

MacBook Alu (1)

0%

MacBook Pro

0%

Macbook Air

0%

Mac Pro/ Mac Mini

0%

Windows

0%

Linux

hi

ich hatte grade langeweile und da bin ich auf die idee gekommen

einfach eine Umfrage für Apple fans zu machen, weil ich selber einer bin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »00yo00« (29. Dezember 2008, 15:11)


Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 19:14

Hab jetzt im ersten moment gedacht du bistn Mitarbeiter von irgend nem Meinungsforschungsinstitut oder von Apple :D
Aber nachdem das hier ja nicht dein erster Beitrag ist glaub ich dass du einer von der guten Seite bist :thumbup:

Alsooo, meiner erster Ipod warn Ipod mini (grün) mit vier GB, den hab ich dann nach nem Jahr leider verloren, nachdem ich ihn dann beim Umziehen wieder gefunden hatte war leider der Akku putt ;(
Mein Zweiter war dann ein Ipod nano, der hat dann auch nach nem Jahr nen Akkuschaden gehabt, tja, und jetzt hab ich wieder nen Ipod Nano, aber diesmal den kleinen mit dem großen Bildschirm :love:

Normalerweiße hasse ich Apple echt, aber ein Ipot ist meinermeinung nach echt der stylischste und am intuitivsten zu Bedienender Mp3 player (der ohne Bildschirm mal ausgenommen :D ).
Ich hatte vorher auch schon nen "normalen" Mp3 player, und der war ziemich unkompfortabl. Das einzige was mich am Ipod doch nervt ist das Lieder raufspielen, ohne das blöde Itunes wär das
um vieles einfacher.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 19:18

Um Gottes Willen! Keinen!
Ipod ist überteuert, minderwertig und sackdämlich zu bedienen. Allein das Design ist aufwendiger, aber definitiv die schwulste Art Musik zu hören. Mit einem Konkurrenzprodukt wird man viel glücklicher.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2008, 19:32

Um Gottes Willen! Keinen!
Ipod ist überteuert, minderwertig und sackdämlich zu bedienen. Allein das Design ist aufwendiger, aber definitiv die schwulste Art Musik zu hören. Mit einem Konkurrenzprodukt wird man viel glücklicher.
Keller.. ich stimme dir voll und ganz zu :rolleyes:
Nichts gegen Apple an sich aber iPod´s sind für das was sie können einfach lausig, das is Kommerz pur! Mehr nich...
Ich hab nen Player der bei weitem mehr Formate spielt und mehr Funktionen hat (auch wenn ich den Großteil nich brauch, aber is ja mittlerweile fast Standart) und der hat 50€ gekostet... iPod = kannste inne Tonne treten.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 19:36

Ipot lohnt sich schon alleine wegen dem guten Akku, in 2 Stunden ist der komplett voll und dann kannst du damit ganz gemütlich ne Woche Musik hörn ohne sich über den Akku gedanken machen zu müssen. Hab mal 17 Stunden durchgehend Musik gehört (auf der Fahrt nach Rom), bei der Ankunf war der Akku immer noch zu hälfte voll. Und was die Bedienung angeht- einfacher und schneller gehts nicht.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2008, 19:44

sowas kann meiner auch ö_ö

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 20:00

Mulk, wegen dem guten Akku, der bei dir schon zweimal einen Schaden hatte? :D
Mir sind Ipods zu teuer, dafür dass ich die dann eh nur wieder kaputt mache ;)

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2008, 20:09

Woher willst du das wissen? schonmal 17 Stunden am Stück musik gehört? Oder meinst du damit dass du mit deinem Akku auch ne Woche auskommst? Weil da müsste man wissen wie lange du jeden Tag hörst. Einfach mal schnell zu sagen dass deiner das auch kann ist da zu wenig.

Aber ganz nebenbei, ich hab mir mal vor einiger Zeit im Fernsehn nen Test über Mp3 Player angesehen, dabei war ein Ipot und drei Konkurrenz Player, das Ergenis hat so ausgesehen dass der Ipot in allen Punkten besser war (Optik, Technik, Akku, Stabiliät), der einzige Punkt bei dem er verloren hat war der Preis. Ich selber find das Preisleistungs-verhältnis eigentlich ziemlich gut, man bekommt nen guten Player mit einem Jahr garantie.

edit// bei den Akkus war ich glaub ich selber Schuld, beim ersten ist Staub ins Gehäuse gekommen weil er so lange unter der Couch lag, und den zweiten hab ich mit nem falschen Ladegerät vernichtet.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2008, 20:48

Woher willst du das wissen? schonmal 17 Stunden am Stück musik gehört? Oder meinst du damit dass du mit deinem Akku auch ne Woche auskommst? Weil da müsste man wissen wie lange du jeden Tag hörst. Einfach mal schnell zu sagen dass deiner das auch kann ist da zu wenig.
Da ich jeden Tag ca 2h Mit dem Zug fahr und auch sonst bei jeder Gelegenheit am Player häng kann ich getrost sagen das der mindesten 15 Stunden reicht.. das kommt natürlich auch drauf an wie laut man anhört ;-)

Zitat

Aber ganz nebenbei, ich hab mir mal vor einiger Zeit im Fernsehn nen Test über Mp3 Player angesehen, dabei war ein Ipot und drei Konkurrenz Player, das Ergenis hat so ausgesehen dass der Ipot in allen Punkten besser war (Optik, Technik, Akku, Stabiliät)
drei Konkurenz Player,, was is das schon. Bei dem Angebot das es auf dem Markt gibt?!
Ich habe meinen Player mit dem SpeiPod meines Freundes verglichen und selbst der sagt mittlerweile dass es sich nicht lohnt so viel Geld in nen MP3 Player zu investierne.. den dabei zahlste den größten Teil für den Name Apple.
Und da Apple ne riesen Firma is treiben die den Preis in die Höhe und die Leute kaufens weils ja Apple is... aber selbst vergleichen tun die wenigsten

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2008, 21:28

Ich hab den Sansa Fuze. Der kostet nur halb so viel, wie ein vergleichbarer Ipod und ich komme 1 Woche damit aus. Ich schaue jeden Tag in der U-Bahn darauf einige AmericanDad-Folgen und der hält. Auf Arbeit höre ich dann nochmal etwa 2-3 Std. täglich Hörbücher. Reicht also vollkommen... Außerdem kann man bei dem noch mit ner SD-Karte den Speicher erweitern.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2008, 21:52

Ich hab einen ipod-nano weil ich ein Konsumdodel bin, der auf die Zugkraft einer Marke reinfällt. Zumindest bei mp3-Playern. :D Bei anderen Sachen ist mir das wurscht und ich kauf mir auch keinen neuen, obwohl Apple ja jedes Monat ein neues tolles Gerät rausbringt. Und welche Generation meiner ist, woher soll ich das wissen?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. November 2008, 22:05

Ich hätte gerne einen iPod touch, so ein Teil durfte ich schon mal testen... fein fein :)
Aber ob Apple oder andere Hersteller - sobald sie anfangen, dem User die Freiheiten zu nehmen, entwickele ich da eine Abneigung. Wieso braucht man iTunes, und kann nicht einfach selbst die Daten hin- und herschaufeln :thumbdown: Software, die selbständig meine Festplatte nach Multimediadaten scannt, ist mir einfach zu suspekt. Und somit werde ich mir keinen iPod anschaffen, auch wenn ich die ansonsten klasse finde.
Und was den Preis angeht... Klar, billiger geht immer, das war schon beim Walkman so, dann beim Discman und jetzt beim MP3-Player. Jeder halt, wie er mag. Nur angeben muss man ja nicht unbedingt damit...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2008, 17:53

Mich stört iTunes nicht und nach irgendwelchen gescannt hat die Software bei mir auch noch nie? ?( Liegt aber vielleicht daran, daß ich digital nicht mehr auf dem neuesten Stand bin... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 22. November 2008, 13:33

Bei mir scannt das Itunes auch nichts (aber wer weiß schon so genau was seine Programe alles im Hintergrund machen), es ist nur das drinnen was ich da auch reinziehe :)

Social Bookmarks


Thema bewerten