Dienstag, 16. April 2024, 7:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:05

kann mir jemand helfen wäre sehr nett

ähm... ich hab mir letztens ein Grafiktablett gekauft "Bamboo fun"
und da war so ein zeichenprogramm dabei. mit dem habe ich dann halt mal so das ein und andere werkzeug ausprobiert und fand das ergebnis gut und wollte es hier hochladen
Leider ist das ein format was man hier nicht hochladen kann Gibt es irwas mit dem man das format ändern KANN ?????????????
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
LG paddy :wacko: :( :) :) :(

DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:31

Würd ich gern, aber..

Ich bin selber am Rande der verzweiflung mit meinem GT!!!

Also ich würd Zoomen, oder Ansicht ändern oder so... Du siehst, Du bist nicht allein: ;(
:love: DONNA

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:32

uuiii bevor des hier so ne art selbsthilfegruppe für comiczeichner wird:
paddy, dir hab ichs ja schon erklärt und donna ich hab dir ne pn geshcrieben!!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:24

Das IST hier ein Selbsthilfegruppe :rolleyes:
Paddy, ich hab Dir doch in Deinem Thread damals schon einen Link gepostet zu IrfanView, wenn Du mal auf die Schnelle was unter einem anderen Format abspeichern musst.
Wenn Du übrigens mal den Namen von "so einem Zeichenprogramm" genannt hättest, wäre Hilfe einfacher. Von einem aussagekräftigen Threadtitel mal ganz abgesehen.

Übrigens können wohl alle Zeichen- und Malprogramme heutzutage in mehr als nur einem Format abspeichern, im Zweifelsfall mal bei "Datei - Speichern unter" gucken und dort das Format auswählen. Jpeg und Gif (und evt. noch PNG) sind da erste Wahl.
Und was die Größe angeht, also in Sachen Pixel und kB, da gibt es hier bestimmt schon genug zu lesen irgendwo, such einfach mal...

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:43

oke danke hannes danke 00yo00 und DONNA viel glüvk mit deim grafiktablett:)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten