Donnerstag, 18. April 2024, 12:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:16

Kellerkomiks Reloaded!

Jeah! Juhu! Endlich ist meine neue Seite online!
Komplettüberarbeit, komplettausgerümpelt, komplettumgetextet!Jetzt noch schwärzer! Jetzt noch farbiger! Jetzt noch heidnischer!

www.kellerkomiks.de

Ganz große Neuheit: Besucher können ab sofort einzelne Bilder kommentieren. Außerdem gibt es in Kürze auch noch ein RSS-Feed für Neuigkeiten, die volle Packung also. Also schaut vorbei und hinterlasst was. Jippie! Juhu!

PS: Ich hasse Blogs und ich hasse Lightboxes, deshalb good ol' Homepage Style.
PPS: Ich glaube, ich schulde gewissen Leuten noch einen Linkbanner. Wer war das nochmal? Bitte melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keller« (1. Januar 2009, 21:58)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:35

Yeah, woohoo, nicht schlecht :D
Mir gefällt der Klecks Farbe, der jetzt dazugekommen ist.
Ich mag das Lightbox-Zeug auch nicht, aber um RSS-Feeds kommt man wohl heute nicht mehr drumrum. Obwohls, meiner Ansicht nach, schon ziemlich hart unsinnig ist.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:51

Joah, Farbe muss sein. Sonst kommen nur verbitterte Black Metaller auf die Seite, und glaub mir, die will man nirgendwo haben.
RSS Feeds sind solange sinnlos, solange sie keiner abonniert. Und da muss man einfach Optimist sein. Da fällt mir ein, ich muss meine Partnerseiten noch wegen eines neuen Banners anhauen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:16

Schaut gut aus und sogar mit dem Drachen!
Werde morgen (bin heute durch die gestrige Nacht noch ein bißhen geschwächt :rolleyes: ) gleich mal den neuen Banner bei mir einbauen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:47

Super. Muchas Gracias.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2009, 13:18

Jetzt kannst dich bedanken, weil jetzt hab ichs wirklich gemacht!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 13:51

Ich auch :D Ich hoffe, es stört dich n icht, dass ich es ein bisschen zurechtschneiden musste, damit es in die Reihe passt.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2009, 14:35

Hrmpf, ich mag Lightboxen. Aber die Seite ist dir auch ohne sehr gut gelungen.

9

Freitag, 2. Januar 2009, 18:41

Hei ho,

Gefällt mir. Auf jeden Fall besser als die alte Seite :)
Wie es aussieht, brauchst du von meiner Seite noch 'nen Banner in der passenden Größe - schick' ich dir zu.
(Ich arbeite ja gerade auch an meiner Seite).

Viele Grüße,
Mike

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Januar 2009, 20:38

@Manhunter: Lightboxen sind INSANE. Man muss teilweise volle drei Sekunden warten, bis sich die Scheißbox mal erbarmt sich zu öffnen. Und Comics lesen wird nur noch zu Plage.

@Mike: Also ich hab das Standardformat 234x60 bei mir eingebaut. Das ist nicht zu klein und nicht zu groß, finde ich. Außerdem habe ich dich schon verlinkt.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2009, 20:56

Schön geworden die Seite :)

Aber guck nochmal, dass Du die Breite der Kommentareingabefelder anpasst, die sprengen im FF und Opera mit und ohne Javascript den Rahmen.
Hehe, und meinen Glückwunsch zum Verzicht auf die lightbox ;) Ich mag die auch nicht.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2009, 23:42

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Januar 2009, 17:13

Schöne Seite. Mein Lieblingsdetail: die Viecher, gleich links auf der Startseite, die aus dem Schwarz auftauchen. Sieht cool aus. Das braun vom Textblock ist mir zu kräftig. Bei den Comics bevorzugst Du ja nach wie vor die schwierigen Themen: Heiliger Krieg, Rechtsextremismus... In dem Comic Odin und die NPD hab ich einen Bekannten wiederentdeckt! Das nehm ich als Lob! ;)

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. Januar 2009, 18:15

Danke, Kim. Das Braun ist zu kräftig? Hm, ich probiere es bezeiten mal heller und/oder gräulicher, danke für den Hinweis.

"Wodan und die NPD" ist etwas... speziell. Ich habe den Kommentartext gerade noch etwas angepasst, so ist nicht hundertprozentig klar was ich damit meine.

Hehe ja, mit dem Odin bin ich dir wohl eine Erklärung schuldig. Ich hatte den ganzen Comic mit einem etwas anderen Odin gezeichnet, war aber mit dem Charakterdesign nicht ganz zufrieden. Die Nase war zu standard, der Bart zu steif, und der Schnurrbart zu einfach (Haare sind meine Schwäche, leider). Dann hab ich mir gedacht, moment wie sieht der Kerl eigentlich in "Kleiner Thor" aus?
Ich habe aber nur die Nase kopiert (die war einfach ideal), bei der Gesichtsbehaarung habe abgeschaut und gelernt. Außerdem sieht Odin einfach aus wie Gandalf (inklusive Hakennase).
In jedem Fall danke für die indirekte Hilfe.

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Januar 2009, 18:35

Haste gut reloaded Keller.

Finde auch die Viecher auf der linken Seite genial,
hat so bisschen etwas von dem Bösen,das von der
Unterwelt an die Oberfläche kommt und das Böse
verbreiten möchte ;)

Hab nur ma ne Frage, wo lädt man so ne Seite
eigentlich hoch? Hab schon seid ner weile
nämlich auch ne fast komplette HP und wollte
die mal ins Netz bringen, weiß aber nur nicht
wie und wo -_-

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. Januar 2009, 18:50

Du brauchst eine Domain und Webspace, kriegt man normalerweise im Paket. Das Einrichten ist halt nicht ganz ohne, entweder rudimentäre HTML Kenntnisse mitbringen oder nen Profi fragen (oder Foren befragen)

Ich bin bei www.mw-internet.de, die sind relativ ok. Es gibt halt null Service und hin und wieder spackt der so blöde rum, zumindest bei mir. Aber dafür hab ich preislich nix besseres gesehen bisher, ich habe das ZeroStart-Paket, das reicht vollkommen.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. Januar 2009, 20:38

schick geworden. ist für mich besonders interessant, weil ich auch gerade eine page mit cms baue. mit joomla um genau zu sein. bin auch schon recht weit, allein ausreichend inhalt fehlt noch :(
auf lightboxen würd ich ja auch gern verzichten, aber ich glaube, ich komm nicht drumrum.
dein gästebuch hast du aber ein bischen zu sehr versteckt, find ich. ist aber auch das einzige, was ich zu meckern habe. schön stimmiges, duchdachtes design.

@stachi: gratiswebspace mit php5, mysql und allem was man so braucht und das auch noch werbefrei gibts bei http://www.bplaced.net/

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 15:02

Wieso kommst du nicht um Lightboxen herum? Einfach nicht benutzen. Wobei sie fuer Cartoon- und Illustrationszeichner nicht so krass daneben sind wie fuer Comics.
Das Gaestebuch, ja hm. Uebersichtlichkeit ist das wichtigste, finde ich. Und da waere eine weitere Registerkarte nur fuer das Gaestebuch total ueberfluessig. Ich hatte schon Probleme, die Verweise unterzubringen, und die sind auch nur deshalb auf der Hauptseite um entsprechende Wertschaetzung an die Partnerseiten zu zeigen. Eigentlich total bescheuert hehe.

Which reminds me: Wenn jemand an einer Seitenpartnerschaft interessiert ist, einfach Bescheid geben. Ist noch viel Platz bei mir.

19

Montag, 5. Januar 2009, 16:29

Eh eh! *meld* Hieeer! *meld* Ich will, ich will!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 17:17

Ah stimmt, du hattest doch schonmal gefragt, sorry.
Im Moment ist deine Seite ziemlich offline, oder? Sobald sie wieder am Start ist, hau ich dich rein.

Social Bookmarks


Thema bewerten