Donnerstag, 18. April 2024, 5:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:48

Streit für 2

Huhu,
Nachdem ich jetzt meinen cousin auch mit dem zeichnen angesteckt habe, hab ich mit ihm zusammen gleich mal ne comic-serie aufgemacht.
Fortsetzungen kommen (hoffentlich) bald,
achso, der agent heißt agent silver(von meinem cousin entworfen) und der böse weis ich nemme leider, der ist aber von mir erfunden.

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:36

Haha die Idee ist super und auch wenns mittlerweile fast überstrapaziert ist: die Textfeld-Sprechblasen-Dopplung beim geheimnisvollen Schurken hat mich zum Schmunzeln gebracht ^^
Zeichnerisch kann man das sicherlich noch verbessern, eventuell auch sauberer einscannen. Ich entferne diese "Grauzonen" und Radiergummirücksätze immer mit dem Zauberstab-Tool, sodass nur noch die schwarzen Linien übrig bleiben.

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:09

Haha die Idee ist super und auch wenns mittlerweile fast überstrapaziert ist: die Textfeld-Sprechblasen-Dopplung beim geheimnisvollen Schurken hat mich zum Schmunzeln gebracht ^^
Zeichnerisch kann man das sicherlich noch verbessern, eventuell auch sauberer einscannen. Ich entferne diese "Grauzonen" und Radiergummirücksätze immer mit dem Zauberstab-Tool, sodass nur noch die schwarzen Linien übrig bleiben.

danke erstmal für dein kommentar.
Ja das mit den bleistift strichen... ich hab grad noch kein adobe photoshop.
des bekomm ich erst so ca. in 2wochen wenns gut läuft, leider.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:56

Du brauchst kein Adobe Phucingphotoshop. Ein besserer Radiergummie reicht -> Technik, die begeistert.

Schöner Comic, immer weitermachen. Übrigens sind weiße Räume zwischen den Panels sehr beliebt, macht den Comic übersichtlicher und bringt die Zeitillusion in Schwung.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:26

Radiergummi dort, wo sie was bringen ...

Zum Beispiel in deinem Gesicht oder was? Photoshop dauert dreimal länger als jeder Ratzefummel, du Profi.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:33

Was sich liebt, das neckt sich, weißt du doch :love:

Achso PS: Ich habe mich durch den Threadtitel auch sehr genötigt gefühlt.

PPS: Oh nein, was ist passiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (15. Januar 2009, 23:39)


amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 09:38

Was aber auch toll hilft, ist folgendes:
Scanne das Bild als Schwarzzeichnung und als Bitmap ein. Das funktioniert super.
Und vorher ordentlich radieren sowieso, dann kann man sich mit Photoshop lustige blumen oder paprika malen.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 15:02

noch einfacher: die bleistiftlinien mit fineliner inken und dann ALLES wegradieren, was geht....

momentmal - hat da etwa der schurke gewonnen? cool!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 17:31

noch einfacher: die bleistiftlinien mit fineliner inken und dann ALLES wegradieren, was geht....
Ganz meine Technik - brutal und rücksichtslos über alles rüber, bis nur noch da ist, was bleiben soll.
Aber bloooß lange genug nach dem Inken warten, bevor man radiert. Es gibt wenig so traurige Dinge, wie vom Radiergummi über eine sonst hübsche Seite verteilte Tinte. ;(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Januar 2009, 19:23

noch einfacher: die bleistiftlinien mit fineliner inken und dann ALLES wegradieren, was geht....
Ganz meine Technik - brutal und rücksichtslos über alles rüber, bis nur noch da ist, was bleiben soll.
Aber bloooß lange genug nach dem Inken warten, bevor man radiert. Es gibt wenig so traurige Dinge, wie vom Radiergummi über eine sonst hübsche Seite verteilte Tinte. ;(

ich hab auch 10min. gewartet (outlines mit copic multiliner) und dann radiert was das zeug hält, aber dann werden die outlines grau!
Und dann hab ich halt nicht so viel radiert...

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Januar 2009, 19:50

Wie wärs mit Nochmaloutlinesnachziehenundtollsiehtsaus oder aber ein ganz einfacher Schwarzweißscan und dein Outlineproblem ist behoben...

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Januar 2009, 19:53

Wie wärs mit Nochmaloutlinesnachziehenundtollsiehtsaus oder aber ein ganz einfacher Schwarzweißscan und dein Outlineproblem ist behoben...

Oh,
danke!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2009, 21:57

Das leidige Radierproblem kenn ich zur Genüge. Das Einzige was da hilft ist ein Leuchtpult/-tisch. Das ist meiner Meinung nach, wenn du viel zeichnest, viel mehr wert, als z.B. Photoshop.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


powerfox

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Januar 2009, 21:56

@ Karl: kannst du laut sagen! Ich hab meinen Leuchttisch erst seit 2 Monaten und kann ohne ihn nicht eine Comicseite fertigstellen.
(\__/)
(O. o)
(____)
Das ist Hase. Kopier Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

powerfox

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:16

Oh, bevor ichs vergesse: cooler Comic, aba warum gewinnt der Schurke :?: (verstehs net falsch also is mal was anderes, ich wills bloss wissen :whistling: .)
(\__/)
(O. o)
(____)
Das ist Hase. Kopier Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:32

Oh, bevor ichs vergesse: cooler Comic, aba warum gewinnt der Schurke :?: (verstehs net falsch also is mal was anderes, ich wills bloss wissen :whistling: .)
Ich denke mal schlicht und ergreifend, weil einem beim Schnick-Schnack-Schnuck weder Rechtschaffenheit noch Tapferkeit helfen...und Lady Fortuna lächelt halt gern mal den Bösewichten. Auf jeden Fall ein unerwarteter Zug. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:38

Ich würd mal fast meinen, dass der Schurke nur gewinnt, weil da "Fortsetzung folgt" steht. Der kriegt noch die Hucke voll.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 23. Januar 2009, 12:03

Ich würd mal fast meinen, dass der Schurke nur gewinnt, weil da "Fortsetzung folgt" steht. Der kriegt noch die Hucke voll.

Huck kannst du hellsehen?
nene jetz mal spaß bei seite,
heute abend geh ich wieder zu meinem cousin und zeichne die fortsetzung, also wird morgen der nächste teil kommen
Freut euch schonmal drauf! :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 12:13

Also ich persönlich find es besser, wenn zwischen den Panels Zwischenräume sind, das sieht dann nicht so gequetscht aus.
Sprachlich richtig wäre es, anstatt" kam" "kommt" zu schreiben.

Die Figuren an sicherlich kann man sicherlich noch verbessern (zum Beispiel dieses wunderschöne Bein von Silver im Final Round Panel), dun die Schatten (sind doch welche, oder?) sehen so... unschattig aus. :D

Vielleicht lässt sich auf die Aufteilung der Kästen besser verteilen, sodass man nicht dieses leere Feld unten hat.

Das hört sich jetzt alles so furchtbar an, dabei ist es gar nicht so schlecht. :D Ich fand die Idee mit dem Schnick-Schnack-Schnuck faszinierend. xD
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

00yo00

Scribbler

  • »00yo00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 23. Januar 2009, 12:16

Also ich persönlich find es besser, wenn zwischen den Panels Zwischenräume sind, das sieht dann nicht so gequetscht aus.
Sprachlich richtig wäre es, anstatt" kam" "kommt" zu schreiben.

Die Figuren an sicherlich kann man sicherlich noch verbessern (zum Beispiel dieses wunderschöne Bein von Silver im Final Round Panel), dun die Schatten (sind doch welche, oder?) sehen so... unschattig aus. :D

Vielleicht lässt sich auf die Aufteilung der Kästen besser verteilen, sodass man nicht dieses leere Feld unten hat.

Das hört sich jetzt alles so furchtbar an, dabei ist es gar nicht so schlecht. :D Ich fand die Idee mit dem Schnick-Schnack-Schnuck faszinierend. xD

Ja das mit den einzelnen kästchen aneinander ist uns erst aufgefallen nahcdem wir den comic fertig hatten...
Warum findest du sieht das unschattig aus?
Und wie sollte ich die kästchen unten besser verteilen? das letzte feld länger machen oder wie?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten