Dienstag, 16. April 2024, 16:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:53

Ach, Wolfgang, der Wille zählt!

Auch Dir, Fuchsi, vielen lieben Dank!

Vaughan

Anspitzerin

Beiträge: 63

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:28

So... ich habs mir auch bestellt.
Wehe es ist nich gut ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 14. Februar 2009, 23:14

So... ich habs mir auch bestellt.
Wehe es ist nich gut ;)
Ich musste wirklich erst überlegen, was ich darauf antworte.
Das Buch ist jedenfalls so gut, wie ich es nur irgendwie hinkriegen konnte. Ich hoffe, es gefällt Dir und falls Du Lob/Kritik/Vorschläge hast, lässt Du es/sie mich wissen! Was eigentlich ("wehe...") wenn es Dir nicht gefällt?!? 8| :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (16. Februar 2009, 00:14)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:28

Grad war wieder ne Bestellung bei Amazon fällig, da hab ich das Buch gleich mitbestellt.

Wie sagt der Bayer angesichts größter fieberhafter Vorfreude? "Schau ma mal"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:43

Das Teil ist auch in Wien zu finden und das Einzige was ich zu bemäkeln habe ist, daß Pferde keine Paarhufer sind!

Ansonsten gratuliere ich zu einer runden Sache!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:34

Georg schaut wohl noch. :D
Karl, du bist ausnahmslos der allererste, dem dieser kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen ist. Vielen Dank - Freut mich, dass Dir das Buch trotzdem gefällt :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:05

Ich würd nicht sagen, daß mir das Buch trotzdem gefällt ... Mir ist nur der kleine Fehler aufgefallen.

Ich hoffe daß dir der ruhm nicht zu Kopf steigt und wir noch viele weitere Cartoons bewundern dürfen! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:19

Ruhm?
Jetzt wegen den vielen millionen Euro, die nun auf mein Konto wandern? Wegen den kreischenden Teenagern und den Groupies, die mir die Bodyguards vom Leib halten müssen? Oder wegen der Signier-Worldtour durch vier Kontinente?

Das war natürlich Spaß. Ich wüsste nicht, was da zu Kopf steigen sollte. Weitere Cartoons wirst Du natürlich zu sehen kriegen. Und wenn ich mir den ersten Satz von Dir noch einmal durchlese, gefällt Dir das Buch also nicht? ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:33

Und wenn ich mir den ersten Satz von Dir noch einmal durchlese, gefällt Dir das Buch also nicht? ;)
Genau! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:58

Georg schaut wohl noch. :D


Ja, ich schau tatsächlich noch jeden Tag rein. Aber es war auch Fasching... :wacko:

Was mir als erstes auffiel, war der Einband, der allein durch die Mischung aus Matt- und Glanzbeschichtung zum Hinschauen einlädt.
Gleich mit dem ersten Bild musste ich herzhaft lachen, weil mir an dem Tag so ungefähr dasselbe passiert ist (Familie erkennt nicht was man gezeichnet hat...).
Am besten finde ich das Bild mit der Muse und das Bild mit dem Schafbock, wobei hier der Rasierer irgendwie fasch gezeichnet worden ist (glaube ich zumindest).
Die Art Gesichter ohne Haare, ohne Hinterkopf und mit den Augen ganz oben zu zeichnen gefällt mir irgendwie sehr gut.

Wer es noch nicht hat, sollte sich das Buch auf alle Fälle zulegen. Werde es wohl auch noch an so manchem Geburtstag verschenken. :thumbup:

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:57

Wow, das ist ein Lob. Vielen Dank, Georg! Mit der Lackierung auf dem Cover wurde ich sogar selber überrascht.

Johnson

unregistriert

32

Freitag, 27. Februar 2009, 07:25

Moing Miguel,

du bist Schuld! Erstmal grundsätzlich... Jawoll! Ich war grad zum ersten mal auf deiner Homepage und hab mit Kaffeetasse in der Hand beim Betrachten eines deiner Cartoons so dermassen losgelacht, daß meine komplette Tastatur mit Kaffee überschwemmt ist - ich danke dir! Grrr.... :)
Da ich ebenfalls Rockmusiker und Fan bin, geb ich heut noch die Bestellung für dein "Felsfest - Open Air" und deine neues Werk auf...
Kennst du den Jan Reiser aus München und sein Comic " Sticks & Fingers - Basement Blues" ??? Für Rocker ebenfalls Pflichtlektüre...

So, ich zerleg und wasch jetzt meine Tastatur! :evil:

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 1. März 2009, 19:02

Den Sticks&Fingers-Comic kenne ich sogar. Ist super! Und verdammt
gut gezeichnet. Ich hoffe, Deine Tastatur klebt nicht mehr so arg :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. März 2009, 14:16

Was ich bei dem ganzen Streß mit meiner Webseite ganz vergessen habe:

Montag ist das Buch bei mir auch per Post reingeflattert.

Ist sehr schön geworden, gratuliere :)

Leider kannte ich bis auf 3 oder 4 Stück schon alle Cartoons. Wenn man kein regelmäßiger, treuer Webseiten-Besucher ist, hat man mehr vom Buch ;)

Und ich hatte auf mehr Cartoons gehofft, war viel zu schnell durch :(

Aber insgesamt eine schöne Sache Dein gedrucktes Werk, Miguel :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. März 2009, 15:33

Hab dein Buch heute in der Meyerschen entdeckt und kann Yabba voll und ganz zustimmen. Tolles Werk aber leider nicht viel neues. Das war dann auch der Grund, warum ich es mir nicht gekauft hab, sorry.
Ein paar weniger Updates deiner Seite hätten mich zum Käufer gemacht ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. März 2009, 16:05

Yabba, vielen Dank fürs kaufen, gratulieren und feedbacken.
Markus, ich werd's verschmerzen, kann dich auch verstehen. Aaaber... diese Cartoons sind immerhin (zum allergrößten Teil) gar nicht mehr drauf auf meiner Seite und das Buch ist durchaus als mein persönliches "Best Of" der letzten Jahre zu verstehen.

Dann will ich mal zusehen, dass das beim nächsten Buch anders ist. Heißt aber auch, dass ich mich mit VÖ auf meiner Seite zurückhalten werde, haha. By the way... da gibt's wohl heute Abend oder morgen das nächste Update.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (4. März 2009, 16:20)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. März 2009, 10:12

Ich hab ja auch die meisten Sachen schon gekannt ...

Andererseits sind wir hier ja auch nicht das alleinige Zielpublikum. Der Durchschnittscartoonbuchkäufer wird ja wahrscheinlich nicht dauernd auf deiner Homepage rumhängen, bzw. sie überhaupt kennen.

Außerdem hätte ichs auch nicht anders gemacht. Denn sooft hat man ja auch nicht wieder eine witzige Idee. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. März 2009, 09:01

Da sagste was, Karl... Man macht ja eigentlich wenigstens zwei mittelmäßige, bevor mal ein Cartoon kommt, der ganz gut ist. Geht wohl jedem so.

Was Neues: Ich bin mit einem Cartoon im aktuellen Fix und Foxi! Yesss!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. März 2009, 10:04

Echt?
Das gibts noch?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 19. März 2009, 18:29

mein Gott das hab ich als kleiner Knilch immer gelesen =D
Krass... Congrats Miguel!

Apropos.. hat ich völlig vergessen zu schreiben.. hab jetz übrigens auch "Wehe, du kotzt mir auf die Theke!"
Ich finds echt Klasse und hab mich beim angucken echt halt tot gelacht.. egal ob mir einige der Gags bereits bekannt waren... ich finds toll ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten