Freitag, 19. April 2024, 18:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:50

Also wird um meine neue Comicserie croXoon gehen. Name des ersten Albums bin ich momentan noch am suchen.... auch ob es nur eine Comicstrip-Sammlung wird oder ob ich paar exklusive Comicstrips da reinbringe.

Bei croXoon geht es grundsätzlich um Sci-Fi...croXoon ist quasi ein Raumschiff der Organisation (Weltraumpolizei) TBO (The Big One). Und die Crew hat den Auftrag den Weltraum zu durchfliegen, neue Lebenswesen und Welten zu entdecken und so manchen Konflikt zu beseitigen. Als Charaktere gibt es bisher einen Mehcaniker, einen Roboter, den Captain, den wissenschaftlichen Offiier sowie einen Schiffsarzt sowie einige Statisten, die noch keien wirkliche Rolle innerhalb der Serie haben.

Und in diesen Umfang bewegen sich halt die Stories. Bin da ja relativ ungebunden und kann die Schauplätze auch immer verändern. Und jeder Charakter ist auch ganz interessant und hat Potential. Und wie man anhand dem Uniformdesign, Schiffdesign oder Teile der Story recht schnell merken wird, werden bekannte Sci-Fi-Serien wie Star Trek oder Filme ala Planet der Affen, Star Wars, Alien etc. bisserl aufs Korn genommen. Halt ab Ende Juli 2-3 mal pro Woche und mit etwas Glück ab Spätherbst/Winter in Buchform.

werde natürlich sobald ich neue SKizzen etc. habe, einen speziellen croXoon-Trhead eröffnen.



So nun aber zurück um Thema...

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Juli 2004, 14:15

Yeah, wäre auf jedenfall etwas fürs "Tipps im Web"!!! Auf jedenfall wächst meine Neugier, je mehr ich davon höre (bin mit StarTrek, Starwars & Alien groß geworden!!)...ich hoff du bleibst am Ball, das man bald ein paar Skizzen od. Bilder sehen kann :)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten