Mittwoch, 17. April 2024, 0:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:41

Zeichentrickfilme: Comicstars gegen Drogen

Wer von den älteren unter uns kennt noch "Comicstars gegen Drogen" von 1990? Der Film handelt von einem Jungen, der so viele Drogen genommen hat, dass er überall getrademarkte Zeichentrickhelden sieht, wie Garfield, Alf, Kermit, die Schlümpfe, Slimer, Bugs Bunny, Tick, Trick und Track usw. Und die wollen ihm natürlich die Drogerei austreiben.

Der Film hat mir damals eine Heidenangst eingejagt, weil von vorne bis hinten keinen Sinn macht und ich nicht wusste, was Drogen sind. Außerdem sind manche Szenen wirklich wie aus einem Horrorfilm. Unglaublich, dass man sowas auf kleine Kinder loslässt.

Unbedingt mal einen Blick reinwerfen: http://video.google.com/videoplay?docid=-940551580328756105
Die ersten paar Minuten müsst ihr überspringen, da gehts irgendwie nur um retardierte Kinder. Bei Minute 18:56 durchschlägt Alf die Berliner Mauer mit einem Hammer und singt dabei. Saugechillt.

Weitere Infos hier: http://www.eayz.net/artikel/comicstars/

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:48

Jaaaaaaaaaa, den haben wir in der 5. in Bio bis zur Vergasung geschaut!
Mann Mann Mann... an den musste ich erst letztens wieder denken. Sehr cool!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:50

1.) Wenn ich in irgendeiner Weise behindert wäre, würde ich nach der Eingangswerbung Ronald Macdonald erschießen.

2.) Ich fürchte das Pärchen am Anfang hat den Film ihrem Junior gezeigt. Das würde Einiges erklären ...

3.) Ich bin mir ziemlich sicher, daß der verführerische Drogengeist von Dennis Hopper gesprochen wurde. Klang sehr ähnlich und wäre, wenn man die Lebensgeschichte von Mr. Hopper kennt, auch sehr passend.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:10

Lol hier noch eine Videokritik dazu: http://thatguywiththeglasses.com/videoli…cartoon-special

Warum ist in dem Film nur ein Turtle, nämlich Michelangelo? Wo sind die anderen drei? Das ist doch alles Beschiss. Ich will mein Geld zurück. Oder meine Drogen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 15:34

Oje. xD
Ich weiß nur, dass es in der Trickfilmgeschichte einige Filme gegeben hat, in die Junkies immer wieder in die Kinos gingen um ihren High-Effekt während des Films durch die grellen Farben zu verstärken (die Rosa-Elefanten-Szene bei Dumbo, Alice im Wunderland etc.). :huh: Und die Geschichte davon, warum Winnie Puh drogenverherrlichend ist, kennen doch alle, oder? xD
Aber das ist eh nur OT. :rolleyes:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 16:43

Ich kannte den Film vorher nicht, find aber den Beitrag von Keller viel lustiger :D
Aber wieso ist Winnie Puh drogenverherrlichend? Weil er soviel vom süßen Stoff konsumiert oder weil er Schwierigkeiten beim denk denk Denken hat? :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 17:04

-Dem Esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> Kiffer
-Ferkel hat ständig Angst, sieht Gespenster und leidet unter Verfolgungswahn --> Pilze
-Rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen Nase --> Kokser
-Tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die Gegend ohne müde zu werden --> Ecstasy
-Christopher Robin kann mit Tieren reden --> sinneserweiternde Drogen, Halluzinogene
-Winnie Pooh is total daneben, steht auf Süßes und seine Phantasie reicht ins Grenzenlose --> Amphetamine/Lsd
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 18:50

Also wenn nicht mindestestens 90% aller Kinderfilmproduktionen auf Drogen entstanden sind, fresse ich diesen rosa Blauwal der grade bei mir durchs Fenster reingeflogen kommt.

Aber wie geil ist dieser Film wirklich? Die Antwort ist: Sehr geil, weil genau in dem Moment, wo er aufhört zu kiffen, alle Cartoonfiguren verschwinden. Zufall? Ich glaube nicht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 22:26

Am furchteinflößendsten ist bei dem Film die Frau Bush! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. Februar 2009, 10:09

Welche Drogen hat wohl das Ehepaar Bush genommen? Sponsored by BASF?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 15:19

Ach, ich hab die Eule vergessen!
Sie hilft immer, wenn jemand Probleme hat --> Sie ist der Dealer. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 17:32

Aaaaahh ich hab die deutsche Version gefunden! http://www.youtube.com/watch?v=cgLQTQZQYfQ&feature=related
100% Nostalgieeffekt. Saugechillt.

Edit: Und der Dialog macht noch weniger Sinn als auf Englisch. Gechillt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (14. Februar 2009, 18:04)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 20:16

"Wenn man mit einem blauen Lampenschirm leben muss, ist das Arbeit genug. Weckt mich, wenn es Lasagne gibt. "


:D :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 21:54

Garfield als Vorbild für eine gelungene Karriere als fleißiger, anständiger, in keinster Weise hedonistischer Whatever herzunehmen ist ja auch ein wenig kühn! :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:41

Der Film hat ja vollkommen Recht, Drogen sind nix für Kiddies..."es gibt die Zeit und den Ort an dem man Drogen nimmt, und das ist die Uni" Chefkoch in Southpark

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten