Dienstag, 16. April 2024, 11:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 15:55

Eine Fahrt im Oneiromobil

Guten Tag, allerseits!

Vor einiger Zeit hielt der Genosse Gloiman ja einen recht kuriosen Traum zeichnerisch fest, was mich zur Ankündigung veranlasste, ähnliches zu versuchen. Nun - vorgestern stellte sich auch ein entsprechend geeigneter Traum ein, den ich dann gleich mal verarbeitete.

Zur Erklärung des Titels: Ich dachte mir, vielleicht wollen sich ja noch mehr der hiesigen Künstler dem Projekt anschließen, so dass wir hier die Verarbeitung des kollektiven Unterbewussten sammeln könnten (und damit der hiesigen Psychologin Fuchsi mehr Information liefern, als uns lieb ist :D ). Folglich ein allgemeinerer Titel, den einfach jeder, der mitzuwirken gedenkt übernehmen kann - Oneiromobil + Datum des Träumens.
Natürlich habe ich hier und da leicht gefeilt und Zusammenhänge (re)konstruiert, wo der Traum vage blieb, habe jedoch versucht so nahe wie möglich am wirklich von Morpheus gelieferten zu bleiben. Vielleicht kommt ja demnächst mehr.

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 16:05

Ja herrlich! Besonders der erste Teil des Traums ist ein surrealistischer Hochgenuss!
Wie stellen Sie sich das vor, weitere Träume einfach hier in den Thread posten? Ich hatte vorgestern wieder mal einen, den ich für sehr comic-kompatibel halte.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 16:12

Wie stellen Sie sich das vor, weitere Träume einfach hier in den Thread posten?
Genau so war's gedacht!
Einfach alles, was der Sandmann bring hier rein und dann erschauern wir vor den Tiefen des Unbewussten.
Ich hab mich jetzt stilistisch mal an deinem Werk orientiert (also eher Bildergeschichte, denn wirklicher Comic), aber das sei natürlich jedem freigestellt. Die Titelform zu übernehmen wäre schön, ist aber natürlich ebenfalls keine Pflicht.

Darum - nur her damit! :thumbup:
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 17:34

:D Fantastische Idee. Ich träume immer nur, dass mir die Augenbrauen ausfallen, aber wenn mal was gutes dabei ist, bring ichs sofort auf Papier.

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 17:36


Habe gleich mal den erwähnten Traum auf Papier - öhm - Paint gebracht ... und mich, ähm, an meinem Stil orientiert.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2009, 17:59

Ich finde dieses Projekt äußerst schwul :love:

Außerdem ist es echt gefährlich mit Traumgeschichten zu kommen, wenn Fuchsi hier ihre Freud-Skills auf euch castet :D

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 12:13

@Gloiman:
Wieder ein HAMMER-Traum und auch schick pointiniert umgesetzt!
...definitiv spektakulärer, als ausfallende Augenbrauen (die aber ja immer noch origineller sind, als die üblichen ausfallenden Zähne). :D

@Keller:
Ja, was glaubst du denn, warum das Oneiromobil rosa lackiert ist? :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. März 2009, 23:47

Ständig muss ich irgendwelche Beiträge zurücknehmen in letzter Zeit. Verrückt sowas.

Ich habe gerade einen Comicband namens Cartoon Dreams oder so (hab das Buch grad nicht, Info kommt nach) in die Finger bekommen. Darin werden reale Träume nacherzählt, in vier Panels pro Traum, Flixstyle halt. Manche sind langweilig, aber die meisten entweder herrlich absurd oder ultrahilarious. Manche wirken sogar irgendwie gesellschaftskritisch oder tiefgründig satirisch, was natürlich nicht sein kann bei Träumen. Gechillt sowas.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 13:33

Meine Fresse...sowas gibt's schon?!? 8|

Unglaublich...da trage ich den Plan so lange mit mir herum (ursprünglich hatte ich es als Film gedacht, in dem sich Interviewpassagen und kleine Spielszenen, teils als Trickfilm abwechseln) und dann ist da wer anderes schneller...so was.
Tröste ich mich damit, dass der andere durch sein starres Format der Wildheit geträumter Inhalte nicht so gerecht werden kann, wie wir freien Interpreten und werfe gleich ein weiteres (ich gebe zu, nicht allzu spektakuläres) Exemplar ein:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. März 2009, 17:20

"Zahlreiche Copyrights ignorierend..." ist ein unglaublich guter Start für ein Comic. :D
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 21:06

Bärfekt :thumbup:
In Wahrheit bin ich nur neidisch, weil ich mich nie selber an einen erinnern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (9. März 2009, 21:29)


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 19:04

Ich kann mich auch selten an meine Träume erinnern. Meistens hab ich ziemlich seltsame ernste Träume, die sich nicht zur Verarbeitung in Comicform eignen... außer, wenn ich wie im Folgenden Fall zu lange Serienstaffeln, Filme oder Computerspiele konsumiere. Den hier verwursteten Traum hab ich auch nur noch Bruchstückhaft in Erinnerung...
»Karnye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Oneiro.jpg
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. März 2009, 23:21

Helden in Pollundern... sowas schönes will ich auch mal träumen! :sleeping:

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 12:39

Jawollja - der Schweinekönig rockt! :)
Auch hier wieder schön die stringente und zielgerichtete Handlungsführung, wie man sie in Träumen gerne vorfindet.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. März 2009, 11:47

Hab dann mal was älteres (wahrscheinlich gegen mich verwendbares) aufgezeichnet:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. März 2009, 13:59

lol. du träumst ja richtig sinnvolle sachen! und auch noch mit politischer aussage und moral und allem. dein unterbewusstsein ist krass! 8|

bei mir war es heute nacht etwas unlogischer (zumindest im nachhinein). es sind nur die letzten paar minuten, an die ich mich erinnern kann, aber ich glaub ich will auch gar nicht wissen was davor passierte... :D
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • oneiromobil.gif
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. März 2009, 14:59

Auch wieder sehr schön!
Die Kwai-Sache muss ich mir merken, wenn ich mal vor Hindernissen stehe. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. März 2009, 15:17

Jetzt mal der vielleicht reichhaltigste und bunteste Traum, den ich JE hatte. Hätte eigentlich eine ausführlichere Ausarbeitung, statt nur das hektische Gekritzel verdient, aber dazu hatte ich keine Lust. ;)

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. März 2009, 16:42

Am besten ist: "Früher mal eine asiatische Frau ... wusste ich irgendwie."
Dieses Nichtvorhandensein der eigenen Gedankenlogik ist das, was Träume so unglaublich faszinierend macht ^^
BTW: Woher weißt du noch so genau, wann du das geträumt hast?

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2009, 18:29

du träumst öfter mal von gerichtssälen, oder?
eine völlig konfuse geschichte mit zombies. sehr schön! :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten