Dienstag, 23. April 2024, 13:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 18:28

InDesign/Objekte markieren

Huhu zusammen!

Vielleicht sollte ich einen Sammelthread aufmachen mit "Lynx´ Probleme mit InDesign und Illustrator. :S

Und zwar markiert mit InDesign immer alle Objekte, die ich mit dem Markierungsfeld berühre. Toll wäre es aber, wenn nur die Objekte markiert würden, die komplett in diesem Markierungsfeld liegen. Gibt es da eine Möglichkeit das iiiiiiiiiiiiirgendwo umzustellen? ?(

Lieben Dank für Eure Hilfe. :)
lynx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (10. März 2009, 00:16)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 23:13

Also ich bin ja jetzt fast schon InDesign Profi durch meine Arbeit. :D
Warum gruppierst du die Objekte nicht einfach? DAnn brauchst du nur einmal in die "Masse" der Objekte klicken und hast somit alle sofort ausgewählt.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 23:31

:sleeping: Es geht doch nicht darum, alles auszuwählen, sondern nur das, was komplett im aufgezogenen Auswahlrahmen liegt - also eben nicht alle Objekte, die berührt werden.
Ich hab da aber auch noch nichts gefunden, wie das gehen soll. Selbst die Adobe-Hilfe beschreibt nur das Auswählen, wenn Objekte teilweise im Rahmen liegen.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 23:57

@Bronko
Teilweise löse ich das Problem mit gruppierten Grafiken, aber in dem Fall in das leider etwas schwierig. :(

@Hannes
Genau, InDesign markiert mir nämlich immer Massen von Objekte, die ich gar nicht markiert haben möchte. :(