Dienstag, 16. April 2024, 17:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 16:01

Frühlingsmüdigkeit-Battle 1. Runde - Chaale vs Karnye

Ich stimme für...

Insgesamt 17 Stimmen

12%

Chaale! (2)

88%

Karnye! (15)

Das selbe wir im ersten Battle.

Edit:
So, bis jetzt nachgereicht hat Karnye. ;)
»LilaLaunemary« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite1a.jpg
  • seite2a.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (28. April 2009, 18:55)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 19:24

Ihr gemeinen, gemeinen Menschen.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 19:36

mag nicht einer von euch einen Beitrag abgeben.. damit wir was zum staunen haben!!? :D

"Do what you love doing."

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 21:01

Sorry, Sorry, Sorry! Aber ich hab am Freitag noch nen eiligen privaten Zeichenauftrag bekommen, dementsprechend blieb wenig Zeit hierfür... Morgen werd ich mein Comic in meinen Vorlesungen fertigzeichnen und sobald ich heimkomm, einscannen...versprochen! Bin ein bisschen erleichtert, dass Chaale auch so ne Schlafmütze ist :-)
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 22:41

Ich überlege gerade, welcher Beitrag mir besser gefällt wegen dem Voting :D . Wann ist das Voten eiegntlich zu Ende?
"BLA, BLA, BLUBB"

6

Dienstag, 28. April 2009, 11:48

Bin ein bisschen erleichtert, dass Chaale auch so ne Schlafmütze ist :-)
Was heißt hier Schlafmütze... ich hatte einfach wichtige, Nobelpreis-verdächtige Dinge zu tun! 8o

cello

leeres Blatt

Beiträge: 28

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 12:04

Hi alle,

eine Deadline ist eine Deadline. Nach einmal Verlängern noch nicht abgegeben :

Bin für Disqualifikation, sonst ist das gegenüber den Pünktlichen Kämpfern ungerecht.

mfg
cello

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 16:34

Warum denn so förmlich? Ist ja nicht so, als gäbe es hier Preise zu gewinnen. Alles just for Spaß. :D Sollten die anderen Mitstreiter die Verspätung allerdings ebenfalls als unfair betrachten, hab ich nix gegen eine Disqualifikation... hat trotzdem den erwähnten Spaß gebracht! :thumbsup:
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 18:59

Och jooaaa, cello hat schon irgendwie Recht, aber mal ehrlich, wer später abgibt hat halt automatisch weniger Stimmen und erhält somit seine natürliche Strafe. ;)

Außerdem haben wir sonst hinterher zu wenig Teilnehmer, ich hab mir das hier schon so schön aufgeteilt und wenn alles weg sind dann ist auch doof. :D

So, Karnyes Beitrag ist jetzt auch drin.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 19:07

Ich mag die Idee mit dem aus dem Panel raushängen.

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2009, 19:15

Das wird Chaale ganz schwer toppen können.
"Das ist Wahnsinn! Deine Sprechblase nimmt fast das ganze Panel ein!" ist der beste Spruch in einem Comic, den ich jemals gelesen habe.
Hat dich bei der zweiten Seite Cyanide&Happiness inspiriert?
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2009, 19:23

Vielen Dank für das positive Feedback!

@defaultbob: Ich bin ein großer Fan von Cyanide&Happiness (für alle, dies nicht kennen: www.explosm.net), aber die Inspiration hab ich mir aus den Büchern von Scott McCloud geholt :-)
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

13

Dienstag, 28. April 2009, 19:27

Es tut mir herzlich leid, dass ich noch ein Leben neben diesem Forum habe. Also, wenn das so ein Problem für alle ist, dann gebe ich gleich auf. Ich bin Abiturientin, engagiere mich sehr für unsere Abiturzeitung und muss mich momentan um meine spätere Zukunft kümmern. Ja und, ich will (muss) mich an diesem Punkt rechtfertigen.

Ich zeichne meinen Beitrag später einmal fertig (falls ihn jemand interessiert, hab erst eine von drei Seiten skizziert) aber meine momentan sehr wertvolle Zeit dafür zu verschwenden, das kann ich nicht. Ich habe mir wohl doch zu viel vorgenommen. Es ist das erste Mal, dass ich eine Deadline überhaupt nicht einhalten kann, einmal ist keinmal.

Glückwunsch für Kayne und seinen (etwas vorweggenommenen) Sieg ;)

P.S: Ehm, wieso habe ich 2 Stimmen bekommen? Verrückte Welt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (28. April 2009, 19:38)


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. April 2009, 19:36

Ich versteh deine Gründe völlig, war auch kurz davor, wegen Studienbelastung aufzugeben, aber ich würd mich sehr freuen, deinen Beitrag irgendwann zu sehen zu bekommen. Ich würd mich da gar nicht so über eventuelle "Stänkerer" aufregen, das hier ist ein spaßiger Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. Also viel Erfolg bei Abi und Co. und reich deinen Beitrag noch nach, wenn der ganze Stress vorbei ist ;)
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

15

Dienstag, 28. April 2009, 19:40

Ich versteh deine Gründe völlig, war auch kurz davor, wegen Studienbelastung aufzugeben, aber ich würd mich sehr freuen, deinen Beitrag irgendwann zu sehen zu bekommen.
Yo, danke für dein Verständnis ;) Ich hatte noch nie so viel Stress im Leben... naja nahezu so viel. Den Beitrag schmeiß ich irgendwann mal in meinen Comicthread, ich mein, immerhin habe ich schon eine von drei Seiten skizziert, haha. Aber jetzt muss ich echt lernen und kann nicht Zeichnen geschweige denn im Internet herumlungern...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. April 2009, 19:46

Jammerschade, war sehr gespannt auf deinen Beitrag, Chaale.
Ein Leben außerhalb des Comicforums, wo solln das sein? :D

Ich versteh dich aber vollkommen, deswegen mach ich bei solchen Sachen auch nicht mit, weil mir dann einfach die Zeit daz fehlen würde.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2009, 19:49

erst mal Karnye
Dein Beitrag is echtn Brüller wobei dein Protagonist nen sehr abgedrehten Blick hat XD
Nein der is die wirklich gelungen =D

und jetz zu Chaale
Ich kann deine Beweggründe auch voll und ganz verstehen.. ich hab das ähnlich auch vor gerade mal nem Jahr durch... diese Zeit verlangt einem alles ab und manchmal passts halt doch nicht so ganz wie man sich es erhofft hat.. also kopf hoch und wieterrackern ^^
Der Stress verfliegt auch wieder.. also lass dich nicht stressen von denen die kein Verständnis haben... disqualifizieren sollte man keinen nur weil er was für seine Zukunft tu =)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 00:12


[...]
Ich hatte noch nie so viel Stress im Leben... naja nahezu so viel.
[...]

Ich mach doch auch Abitur, aber ich hab grad so wenig Stress wie noch nie....?! 8) Wobei ichs verstehen kann :)

19

Mittwoch, 29. April 2009, 10:25

Ich mach doch auch Abitur, aber ich hab grad so wenig Stress wie noch nie....?! 8) Wobei ichs verstehen kann :)
Es ist ja nicht direkt das Lernen... sondern z.B das Zeichnen von mehreren Arbeitsproben für eine Bewerbung. Oder das Engagement in einer Abizeitung, dessen Layout ich mache (das meine ich mit "Abistress"). Dazu kommt eben das bissle Lernen für restliche Klausuren und zwei Referate in einer Woche. Also, ich habe Grund zum Klagen 8)
Ich dachte einfach, ich könnte 3 Comicsseiten noch irgendwie reinquetschen, aber jetzt weiß ich's besser.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2009, 14:27

Nicht weinen, hier ist ja keiner böse. ^^
Dann halt nächstes Mal. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten