Dienstag, 16. April 2024, 14:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nachgeblogt

leeres Blatt

  • »nachgeblogt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 13:11

Interview mit Uli Stein (Deutschlands erfolgreichster Comiczeichner)

Hallo Community,

Ich war grade auf der Suche nach einer Comic Community und fand über google diese hier. Erstmal großes Kompliment. Habe mich hier ein wenig umgeschaut und das ist insgesamt eine wirklich gute Anlaufstelle für begeisterte Comic Zeichner.

Super auch das Ihr hier ein Unterforum habt wo man sachen Posten kann die man im Web so findet. Okay, ich hab folgendes Interview nicht gefunden sondern selber geführt denke aber das passt hier sehr gut hin.

kurz etwas zu Uli Stein
Er ist der erfolgreichste Cartoonist in Deutschland, und seine Figuren u.a die „freche Maus”, kennt hier jedes Kind. Strubbelige Hunde und Katzen, schlagfertige Pinguine, gehören ebenso zur gezeichneten Großfamilie von Uli Stein wie Martha und Erwin, das Ehepaar mit den auffallenden Nasen und den Flokati-Frisuren.

Ich möchte euch Einladen euch das komplette Interview durchzulesen. <--klick


Ich hoffe das ist so in der Form okay und das ich dieses Unterforum nicht falsch verstehe. Falls eine verlinkung nicht erwünscht ist bitte diesen Threat löschen. Ansonsten viel Spaß beim lesen.


LG
Daniel
www.nachgeblogt.com

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 17:29

Ho ho ho . Der Cartoon im Link unten ist echt spitze.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 17:32

Hi Daniel,

willkommen im Forum. Der link ist sehr interessant. Unser aller Vorbild, zumindest was Kreativität, Produktivität und Verkaufszahlen angeht! :D
Uli Stein ist schon ein Phänomen: Tausende von Cartoons und immer noch gute (!) Ideen.
Wie hast du es geschafft, dem ein Interview abzuringen?

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 18:24

Uli Stein ist zwar Cartoonist und kein Comiczeichner, trotzdem nettes Interview!

nachgeblogt

leeres Blatt

  • »nachgeblogt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 20:52

Hi Daniel,

Wie hast du es geschafft, dem ein Interview abzuringen?
Hallo, danke erstmal für die nette Begrüßung.
Das Interview war ja nicht das erste was ich gemacht habe. Normalerweise funktioniert das so das man sich an das Management wendet, mit einer netten Anfrage.
Referenzen wären dann auch nicht schlecht und dann ergibt sich das wenn das Management meint es würde sich lohnen.

Im Falle von Uli Stein war es natürlich einfacher weil er in einer TV Zeitschrift mal geschrieben hat das er jede nette Zusendung beantwortet.
Wie man sieht war meine Anfrage wohl nett genug formuliert :-)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten