Freitag, 19. April 2024, 5:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hannes

Hobbyzeichner

  • »Hannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:25

Aufkleber in kleiner Auflage herstellen lassen

Hat einer von Euch schon mal Aufkleber drucken lassen und Erfahrungen gesammelt?
Ich stöbere gerade durch's Web, weil ich nach einer Möglichkeit suche, Aufkleber auch in kleinsten Auflagen (25-50 Stück) herstellen zu lassen, die widerstandsfähig genug sind, auch auf einer Autoheckscheibe zu überleben. Dabei bin ich auf Anbieter gestoßen, die sogar Einzelstücke mittels Digitaldruck auf Folie anbieten. Taugt das was, kann mir sonst jemand Infos oder Empfehlungen geben?

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:22

Huhu Hannes,

also falls Du einen geeigneten Anbieter findest, dann geb doch mal bitte Bescheid, denn ich habe auch schon überlegt mal ein Motiv von mir auf unser Auto bzw. auf eine Vespa zu pappen. :-) Hatte dafür auch schonmal bedruckbare Folien für außen gekauft, aber das war ein Reinfall. :(

Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit der DruckereiPressio gemacht, aber die Aufkleber dort sind wohl nur bedingt einsatzfähig für außen, deswegen habe ich dort auch noch keine Aufkleber bestellt. Die sind aber super nett, wenn man Fragen hat, vielleicht können die Dir ja weiterhelfen?

Andere Anbieter kommen mir nun so leider nicht in denn Sinn. :(

Liebe Grüße von
lynx

Hannes

Hobbyzeichner

  • »Hannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 21:40

Was war denn mit den bedruckbaren Folien? Ich hatte nämlich auch daran gedacht, welche für einen Farblaser zu besorgen...
Ich habe mal in einem Repro-Betrieb, der auch Digitaldruck, Fahrzeugbeschriftungen und sonstigen Kram im Programm hat, angefragt. Die würden mir ja gerne Aufkleber drucken, die auch etwas haltbarer sind, nur preislich war ein Aufkleber als Einzelstück in A5 mit über 80 Euro etwas teuer. Klar, sobald es mehr werden, wird der Einzelpreis günstiger, und das große Format ist natürlich auch ausschlaggebend.
Alternativ gibt es auch bedruckte dünne Magnetfolien, die sind etwa die Hälfte billiger.

Ich suche mal weiter. Denn im Moment geht es mir erstmal um 2-3 große einzelne Aufkleber und vielleicht 10 kleine, also alles keine tolle Auflage, um niedrige Preise zu erwarten :|
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:39

Hmmm...bei Flyeralarm kosten 250 Aufkleber (A6) knapp 46 €, A5 kost 65 € für 250 Stück. Sollen "outdoor" sein, über die Quali kann ich aber nichts sagen ich habe da noch keine bestellt.
Ansonsten bei www.allesbanner.de kann man auch Klebefolien ordern. Da habe ich jetzt mal unter kalkulieren eingegeben
- Klebefolie
- matt laminiert
- vollflächig
- 50cm breit
- 30 cm hoch
- 5 Stück
Kostenpunkt 45,08 € (inkl. MwSt. u. Versand)
bei 15x10cm kosten 5 Stück 20,48€, das geht doch wohl wirklich
Ich haben da letztens Acrylschilder für aussen machen lassen und der Druck ist super.

Hannes

Hobbyzeichner

  • »Hannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:25

Danke, guck ich mir mal an, preislich ist das o.k. War gestern etwas irritiert durch die Preisangabe des Repro-Ladens. Aber was weiß ich, was für eine Hammerqualität das vielleicht auch ist.
Ich hab noch ein paar Anbieter im Web gefunden, deren Webseite das verspricht, was ich mir so vorstelle. Ich geh's die Tage mal an...

Social Bookmarks


Thema bewerten