Freitag, 19. April 2024, 21:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:31

Kim-Schmidt-Interview in ZACK

Oh Mann, dieser Hinweis ist ja in diesem Forum kaum unterzubringen - nirgends paßt er richtig hin.

Im neuen ZACK (# 119 vom Mai) ist ein zweiseitiges Interview mit unserem großen Meister. Soweit ich gesehen habe, ist es nicht im Internet zu finden. Ein informatives Gespräch mit Michael Hüster, in dem Kim vor allem von seinen vielen Projekten erzählt. Die Illustrationen sind für meinen Geschmack fast alle zu klein; die Schrift ist ja gerade noch zu entziffern, aber viele visuelle Details und Gags gehen unter.

Trotzdem: Für Forummitglieder ist das neue ZACK damit eigentlich Pflicht (der Kauf lohnt natürlich auch sonst).

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 10:44

Bin immer wieder überrascht, welche totgeglaubten Zeitschriften aus meiner Jugend (Fix und Foxi, Zack) immer noch existieren ...

Ja und Kims Sachen leben von den feinen Details, aber wahrscheinlich wollten sie auf den 2 Seiten möglichst viel unterbringen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 10:52

Was ZACK betrifft, ist das Magazin allerdings mal wiedergegründet worden, und zwar 1999. Das Original aus dem Koralle-Verlag ist - ich glaube - 1982 eingestellt worden.

Die Kim-Abbildungen: Da hätte man vielleicht eine Seite mehr springen lassen sollen - oder dann doch auf ein paar der Illus verzichten.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 13:21

Ich hatte dem Redakteur eine Auswahl an Abbildungen zugeschickt mit der Aufforderung, sich die geeigneten auszusuchen. Er konnte sich offenbar nicht entscheiden... :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten