Freitag, 26. April 2024, 18:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:35

Werbung pumpenheini

Habe Werbung für Pumpenfirma gemacht .aber noch nicht abgegeben ! was meint ihr kann man diese Bilder anbieten?
»Paulchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • tauchpu.jpg
  • abwapu.jpg
  • brunodruk.jpg
  • paulpu copy.jpg
  • service copy copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paulchen« (7. Juni 2009, 13:46)


Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:37

werbun teil 2

Weitere vorschläge!
»Paulchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • regenwas copy.jpg
  • turbo copy.jpg
  • Beregnungspumpe copy.jpg

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:57

Ist das jetzt schon fertig?
Die Ideen finde ich nicht schlecht. Nur halte ich die skizzenhafte Ausführung für nicht so gut, hier würde ich klarere Linien und Farben bevorzugen. In welcher Größe soll das denn später gedruckt werden, evt. müssten dann Details wie bei der Kolbenpumpe oder der Beregnungspumpe überarbeitet werden, wenn die sonst zu klein werden.

Die Schrift solltest Du unbedingt noch überarbeiten. Zum einen finde ich die Schriftart nicht zum Thema passend, zum anderen sollte der Schriftzug nicht in die Pumpenzeichnungen reinlaufen. Eine etwas einheitlichere Gestaltung der einzelnen Motive (Typo, Aufteilung etc.) fände ich auch vorteilhaft, vor allem die letzten drei in Bezug auf die ersten vier gesehen.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:14

Dank erstmal für deine antwort.Bilder sind vorskitzzen und sollen in din A4 in bilderrahmen im büro hängen,

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:48

Da muss ich Hannes recht geben, auch wirkt irgendwie das Charakterdesign der Pumpe noch nicht komplett ausgereift. Ich find jedoch, abhängig von der Linienführung, solltest du nochmal deine Farbpalette überdenken. Die wirkt echt sehr trüb & nicht ansprechend/flach. Eventuell könnte du "wärmere" Farben mit ein wenig gelb & rottönen nutzen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:17

Stimme meinen Vorrednern zu. Als erste Skizzen schauen die Sachen schon super aus, als Entwürfe oder Reinzeichnungen erwarten sich Kunden meiner Erfahrung nach ausgefeiltere Zeichnungen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 05:04

Frage ? wenn die farben intensiver die linien klarer und die carakter stärker betont werden geht da nicht etwas von dem künstlerischen eigenleben verloren?
Wirken die bilder dann nicht mehr so lebendig? (zweidimentional)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 11:01

Gegenfrage: Bist Du schon mal in einem Museum gewesen und/oder hast Dir Ölgemälde alter Meister angesehen?

Hattest Du je das Gefühl, dass die kräftigen Farben, die Bilder zweidimensionaler und weniger lebendig wirken lassen ?

Lebendigkeit kommt durch Strich und Posen. Plastizität durch Farben, Schatten und Licht.
Verstärkung dieser Punkte kann nie den gegenteiligen Effekt erzielen.

Die Pumpenbilder wirken durch die schwachen Linien, die kraftlosen, trüben Farben, das Fehlen von Licht und Schatten bzw die völlig falsch und willkürlich gesetzten Hintergrundschatten, total zweidimensional und leblos.

Probier`s mal mit deutlicheren Outlines, dickere für Vordergrund, dünnere für Hintergrund, mit kräftigeren Farben und ein wenig realistischer und überlegter gesetzten Schatten, dann dürftest Du einen ziemlichen Unterschied feststellen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 15:29

Ich finde die Ideen witzig und gelungen. Bei der Ausfürhung kann ich nicht beurteilen, welche Kriterien sie erfüllen müsste.
"BLA, BLA, BLUBB"

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:21

Habe einmal versucht es anders zu colorieren sieht jetzt so aus . Bin mir immer nicht sicher mit den schatten und der farbgebung.
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tauc2 copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulchen« (9. Juni 2009, 09:37)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:27

Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich für meinen Geschmack würde mich aber mit dem Einsatz von Photshop-Spielkram etwas zurücknehmen, d.h. weniger Verläufe, weniger Airbrush, das macht das ganze Motiv etwas diffus. Stattdessen mehr Klarheit, klare Linien, klare Bildinhalte. Außerdem würde ich nun nicht alle Entwürfe so konsequent durcharbeiten. 2-3 sind genug, die übrigen kannst Du denke ich in dem skizzenhaften Stil belassen. Das sollte für einen Eindruck beim Kunden ausreichen. Wenn er mehr will, vorher genau über Preise usw. für Entwürfe, Überarbeitungen, Reinzeichnungen aushandeln.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:41

Lob vom meister jäääär :-) Geld gibts keins nur freude am zeichnen!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:46

Wieso kriegst du da kein Geld dafür? Für Gratisbilder sind die Sachen aber viel zu gut!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:59

Vieleicht einen preisnachlass ? Brauche neue Gartenpumpe! Unternehmer sind derzeit Geizkragen
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • paulpu copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulchen« (9. Juni 2009, 18:57)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten