Dienstag, 16. April 2024, 14:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bart Simpson

unregistriert

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:19

Ich hab' da mal 'ne Frage

Welche Software ist gut und wieviel kostet sie?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:53

Je nach dem für was, allerdings gibt es zu sämtlicher Art von Software etliche Threads, guck mal oben rechts in die Suchfunktion.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:34

ich persönliuch mag spybot sehr gerne, hält Spyware fern. Dann noch Firefox als Browser und WinAmp.

Lizman

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: Nienburg/Weser

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:21

Witzig! ;)



Topic: Software ist erst mal 2t-rangig. Wichtig ist ein vernünftiges Grafiktablett. Und da bitte Finger weg von Aldi & CO. ;) Für Einsteiger ist die Wacom Bambboo Serie zu empfehlen. Oder die erst gerade abgelöste Intuos 3 Reihe. (Abgelöst durch die 4er Serie und daher ist die alte jetzt sehr günstig). Was besseres wirst du nicht bekommen. ;)
Dazu entweder Poposhop, Corel Painter, oder sonst. Software und ab gehts. :)

Aber grundsätzlich: Papier und Stift! ;)
Meine Webseite: www.Lizman.de

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:36

Ich würde für den Anfang Bleistift und Papier empfehlen, bzw. Fineliner und Papier, bevor ich mir über Software Gedanken mache.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten