Dienstag, 16. April 2024, 8:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:31

cartoons von enzo

hallo an alle!
hab vor einiger zeit dieses forum entdeckt und bin echt ziemlich begeistert davon - vor allem auch von den äusserst nützlichen tutorials (zB: outlines freistellen - eine neue welt hat sich mir offenbart)...danke an alle selbstlosen tutorialersteller!
da ich selber schon jahrelang comics zeichne, jedoch stets meine werke der öffentlichkeit (sicherheitshalber) vorenthalten habe, dachte ich jetzt wärs doch an der zeit sich der konstruktiven kritik all der netten leute in diesem forum zu stellen...
also zeig ich euch mal die "echte randsportarten - trilogie" (frisch in farbe dank tutorial...)
freu´ mich über eure rückmeldungen...
enzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enzo« (3. November 2009, 23:04)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:17

Na dann mal herzlich willkommen :)

Die Finger erinnern mich an Gecko-Füße, und an irgendwas erinnert mich der gesamte Zeichenstil (hat jetzt aber nix zu bedeuten, ich find ihn trotzdem gut), aber die Gags sind schön schräg, gefällt mir ^^ Die sind völlig zu unrecht bislang nicht veröffentlicht. Dreimetervierzig, hehe, völlig absurd. Mit oder ohne Flügelschlag?

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:38

Hi Enzo, welcome. Mir gefällt Dein Avatar sehr gut. Und über Deine Gags habe ich natürlich schon gelacht. Ich finde den Stil auch nett. :thumbsup:
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:12

Verstecken brauchst du deine Cartoons sicher nicht, sind gut gezeichnet und die Ideen sind witzig.

Daran wie man einen Gag auf den Punkt bringt mußt du noch ein bißchen feilen, aber das kommt sicher noch!

Ich möchte jedenfalls ganz unbedingt mehr von dir sehen! :thumbup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2009, 19:37

Schöne Gags, toll coloriert . Die Hände sind zwar ein bisschen übertrieben, aber das ist ja bei Funnys nicht schlimm.

Hast du dein Avatar selber gemalt?

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2009, 21:00

schönen dank an hannes, katzensprung, karl und phil für eure kommentare....freut mich natürlich, dass euch die cartoons gefallen. die hände haben´s euch anscheinend angetan - aber stimmt, die sind wohl ein bisschen übertrieben gezeichnet... :)
bin übrigens gerade dabei ein homepage zu erstellen - wenns soweit ist, lass ich es euch wissen...

phil: der avatar ist selbst gezeichnet und im photoshop coloriert
hannes: die 3,4m sind ohne flügelschlag... flügelschlag führt zur disqualifikation (hab extra nochmal im reglement nachgelesen ;) )

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 13:51

Höhö - "blöd herumstehen" ist gut. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2009, 14:15

echt sau geil dein Comics.. die Randsportarten habn was für sich und du hasts super umgesetzt.. lass mehr sehen =D

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:06

okay...nachdem von den ca. 1120 forumsmitgliedern immerhin 6 ihre meinung geäussert haben (worüber ich mich übrigens sehr freue), werd ich also noch einen cartoon "drauflegen".... diesmal aber nur einen...man muss ja sein ganzes pulver nicht gleich verschiessen. eure kommentare sind nach wie vor erwünscht... vielleicht können sich ja von den 1120 noch einige aufraffen ;) .


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:39

hihihi.
na gut, ich raff mich auf - herzlich willkommen!
wenn ich bilder nicht kommentiere heißt das entweder "das ist so gut, da fällt mir nix zu ein", "das ist so schlecht, da fällt mir nix zu ein" oder "fällt mir jetzt nix zu ein. vielleicht später. oder auch nicht." in deinem fall wars das erste... ;)

aber um noch was zum cartoon zu sagen: sicher daß es das nicht gibt? ich hab gestern ne halbe stunde im aldi verbracht, weil ich minutenlang fasziniert auf den prosecco in dosen starren musste. gibts das schon immer? rosa dosen mit prosecco drin? dann muss es doch eigentlich auch champagner geben, oder? :D
der gag ist ganz witzig wenn auch nicht zum laut loslachen - solche kleinigkeiten wie das "atschip" sind super, die werten den cartoon noch zusätzlich auf!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:10

kleines grünes... danke fürs aufraffen!
ui, da hast du mich ja erwischt ;) - aber zu meiner verteidigung bzgl. des dosen-gags kann ich folgende argumente anführen:
1. der cartoon hat schon ein paar jahre auf dem buckel - er stammt sogar schon aus dem vorigen jahrtausend! - und da
gabs champagner in dosen noch nicht (glaub ich jetzt mal zumindest)...
2. und selbst wenn es dosenchampagner gibt.... was es sicher NICHT gibt sind "Magnum-Dosen" (nicht mal bei Aldi) :)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:34

Den ersten mit dem Hühnererschrecken find ich am besten, weil er irgendwie völlig sinnfrei ist. An den Cartoon mit dem Blöd Rumstehen Wettbewerb musste ich diese Woche öfters denken, wenn ich durch die Stadt gegangen bin. Ich bin mir sicher, diesen Wettbewerb gibts wirklich und ich habe einige der Teilnehmer gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (18. Juni 2009, 23:36)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:55

Es gibt aber sicher auch einen wettbewerb im Blödindergegendrumlatschen .... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:51

Es gibt Prosecco in der Dose, zählt das auch? Dafür hat Paris Hilton Werbung gemacht, und zwar hier auf dem Oktoberfest. Das ist doch ein Ding :love:
Edit: Ah crap, KG hats schon erwähnt. ;(

Deine Cartoons ist superlustig, respekt. Ich liebe die Figuren. Natürlich 0% Frauenquote, aber wer braucht die schon für nen Gag :whistling:
Standardkritik: Der erste Cartoon käme gespiegelt besser. Das Auge wandert ja eigentlich von links nach rechts, da macht das mehr Sinn.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:48

Es gibt aber sicher auch einen wettbewerb im Blödindergegendrumlatschen .... :D
Also ich muss schon sehr bitten. Mit 44 noch Blödindergegendrumspammen. Tststs... :evil: Ich mach sowas ja nicht.

Paulchen

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:41

Bin ein wenig neidisch : Auf deine ideen .Was deine zeichnungen angeht sind ebenfalls klasse bilder errinnern mich an holger Aue und debarre
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0 idee.jpg

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:21

@paulchen: mir gehts meistens auch so wie dir (ich nehm mal stark an der auf dem bild bist du)...ich sitz da und mir fällt nix ein. das kennt ja wahrscheinlich jeder ;)
@keller: den profi erkennt man am wandernden auge! danke für den hinweis... zeichne generell figuren lieber von rechts nach links, aber das ergibt sich wohl aus der Linkshändigkeit (aber zum Glück gibts ja photoshop.... :) )
danke jedenfalls an alle antworter für lob und kritik...

selbiges könnt ihr auch für einen weiteren cartoon abgeben... war ein beitrag voriges jahr für einen wettbewerb zum thema euro08 - bin aber dabei ebenso grandios gescheitert wie die österreichische nationalmannschaft :whistling: ... naja-war aber auch keine große überraschung, trotzdem glaub ich dass er herzeigbar ist (im Gegensatz zu unseren Fussballern)...
»enzo« hat folgendes Bild angehängt:
  • enzo_fairplay.jpg

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:45

Witzig :D

Ich denke mal du hast mit Buntstift coloriert? oder?

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:38

ja stimmt phil.... ist mit Buntstiften gefärbelt (bis auf den hintergrund)

enzo

Stiftehalter

  • »enzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. August 2009, 21:09

...wird Zeit, dass ich auch wieder mal was herzeig´. Und zwar gehts hier um meine Zweit-Lieblingstiere (Nr.1 sind natürlich Giraffen... :) )


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten