Dienstag, 16. April 2024, 8:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gnaa

leeres Blatt

  • »Gnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:08

Adobe Illustrator

Aloha,

bin ganz frisch hier und hab gleich mal die erste Frage. Bin noch relativ neu in dem Bereich Coloration mitm Compi.
Und da ich im Studium notgedrungen mal Illustrator benutzen musste, bin ich auch gleich da hängen geblieben.

Also....
...
da ich kein Grafiktablett besitze, konnte ich meine Scan schlecht von
Hand nachzeichnen und habe die schöne Möglichkeit des LiveTrace
benutzt. Soweit sogut.
Um Schatten in Illustrator zu machen, hab ich
dann mit der Maus weitere transparente Linien hinzugefügt und dem
Trace-Bereich zugeführt. So konnte ich dann die Füllbereiche dann schön
schattieren. Sieht auch in Ilustrator schön aus, aber sobald ich den
Kram in ein PDF verwandel, sind die ganzen unschönen transparenten
Linien sichtbar.
Kann man dagegen was tun??
GNAAdenlos

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:04

Ich muss zugeben, von Illustrator hab ich keine Ahnung. Deshalb kann ich mir das gerade auch nicht wirklich vorstellen. Kannst du nicht mal ein Beispielbild zeigen?

Gnaa

leeres Blatt

  • »Gnaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:51