Dienstag, 23. April 2024, 14:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:26

Hi, also die bezeichnung Kunsthochschule hat mich zuerst verwirrt, du willst scheinbar Design studieren, mit Kunst kenn ich mich nicht aus, nämllich. Ich studiere Visuelle Kommunikation im vierten Semester.

Zu deiner ersten Frage mit den Serien: Eigentlich sollte bei einer Serie schon in sich erkennbar sein dass sie zusammengehört, stilistisch, oder im Motiv, oder im Thema oder was auch immer. Das brauchst du dann nicht mehr Kennzeichnen (außer es wird ausdrücklich nach einem Inhaltsverzeichnis verlangt, das solls auch geben)

Wenn du viele verschiedene Formate hast bietet es sich schon die aufzuziehen, kleinere Arbeiten dann vielleicht zusammen auf einen großen Karton, aber eigentlich kannst du das handhaben wie du willst. Wenn du Wert auf eine geortnete Mappe legst (kommt auch auf die Hochschule an) dann ziehs lieber auf, falsch liegst du damit bestimmt nicht. Und wenn du keinen guten Grund für verschiedenfarbige Pappen vorbringen kannst, nimm lieber einfarbige. Eigentlich geht alles was du vernünftig Begründen kannst.