Mittwoch, 24. April 2024, 23:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 12:37

Sommerakademie mit Rattelschneck

Extrem kurzfristig, da heute Bewerbungsschluss, 700 Euro teuer, aber
eine Woche Halbpension im Kulturbahnhof Kassel und extrem cooles
Dozentariat.



Kursleiter: Rattelschneck

Tagesreferenten:

Hans Zippert

OL

Stephan Rürup

irgendein Mensch vom Carlsen Verlach

und noch ein Mensch von Modern Times



Nicht jammern, ich hab auch kein Geld, sondern schnell entschließen und anmelden. Hossa! Oder zum Geburtstag schenken lassen :-)



http://www.caricatura.de/Kassel/index.htm

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:26

Die Veranstaltung gibt es jedes Jahr.

Inzwischen kostet sie 800 Euro (aber für Schüler, Studenten und Arbeitslose nur 450 Euro)

3.-10. August 2013 in Kassel

Bewerbungsschluss: 3. Juni 2013

http://www.caricatura.de/index.php?id=sommerakademie

Zitat

7. SOMMERAKADEMIE FÜR KOMISCHE KUNST 3/8/ bis 10/8/2013

CARTOONWORKSHOP MIT TIL METTE


Bereits seit 2007 veranstaltet die Caricatura Galerie in Kassel zusammen mit mehreren Partnern jährlich eine Sommerakademie für Komische Kunst. Das bundesweit einzigartige Projekt widmet sich der Aus- und Weiterbildung von Talenten aus dem Bereich des Komischen. Einige Teilnehmer konnten mit Ihren Arbeiten bereits erfolgreich an Redaktionen und Verlage vermittelt werden, einige wurden mit renommierten Preisen, etwa dem Deutschen Karikaturenpreis oder dem Deutschen Cartoonpreis, ausgezeichnet.

In diesem Jahr übernimmt der stern-Cartoonist Til Mette die Workshopleitung. Tagesreferenten ergänzen die Inhalte des Workshops um verschiedene Aspekte, wie das Verhältnis zwischen Künstler und Verlag, Zeitschrift bzw. Zeitung, und geben ihre Erfahrungen weiter.

Der Workshop ist angelegt für Künstler und Studenten, die bereits über Vorerfahrung verfügen und ihren Schwerpunkt auf die Bereiche Cartoon, Karikatur, satirische Arbeiten oder komische Malerei gelegt haben oder legen wollen.

Ergebnisausstellung vom 23/8/ bis 1/9/2013


Zur Ausschreibung (pdf-Datei)

Immer aktuell informiert über facebook.com/CARICATURASommerakademie

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:30

Das sind eigentlich genau die Leute, deren Cartoons ich nicht leiden kann.

Ich bin ganz bestimmt zu doof, um den Hintergrund zu begreifen, das streite ich nicht ab. Aber die Zeichnungen der Rattelschnecks oder auch OL Schwarzbach finde ich grottig. Das mag alles Kunst sein und einen hehren Anspruch haben- aber ich finde die Kindergartenoptik einfach nur schlecht. Ich weiß nicht ob das Absicht ist oder ob die's nicht besser können- ist mir auch egal.

Ich konnte aber auch schon mit den Sachen z. B. von F. K. Waechter oder Chlodwig Poth nichts anfangen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten