Freitag, 19. April 2024, 21:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hummelkotze

leeres Blatt

  • »Hummelkotze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 23:56

hummels erstes bildlein

Hallo liebe Mitliebenden der Comickunst.
Ich bin schon eine Weile hier im Forum registriert und habe nun entschieden, dass ich doch vielleicht endlich mal meinen Einstand geben könnte. Es handelt sich nur um eine zu später Stunde auf Papier gekritzelte und eher schlecht als recht geinkte Zeichnung, die hoffentlich trotzdem nicht allzu schlimm geworden ist.
Nuja, zu meiner Person gibts sonst nich viel zu sagen. Wie viele, male und zeichne ich seit ich einen Stift halten kann, habs aber irgendwie bis heute nicht geschafft mich so weiter zu bilden, dass ein anständiger Zeichner und Maler aus mir hätte werden können. Ich hoffe, dass in Zukunft zu ändern (zumindest so, dass es vorzeigbar wird^^)
Sollte ich den Thread zum Vorstellen vercheckt haben, bitte seht es mir nach, ich hab wirklich danach geguckt, aber kann mich nich mehr erinnern obs einen gab^^
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und werd mich bemühen auch zukünftig meine Fortschritte zu posten in Hinblick auf Kritiken - vorausgesetzt Ihr erblindet nicht direkt beim ersten^^
Danke und klecksige Grüße,
Hummelkotze
P.S.: Hab ich das Bild richtig angehängt?
Hummeln machen den besseren Honig!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 00:03

Hallo Hummelkotze.

Als ich vor ein zwei Monaten deinen Namen hier gelesen hab, hab ich mich ja schon gefragt, wie man darauf kommt... :D

Dein Sänger sieht denke ich ganz gut aus. Nur check ich nicht ganz, was er mit dem Mikro am Hirn macht. Und was ist das in seiner rechten Hand?

Zum Vorstellen gibts im Offtopic-Bereich glaub ich einen Thread namens: Der ultimative Steckbrief Thread.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

Hummelkotze

leeres Blatt

  • »Hummelkotze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 00:25

Hey!
danke für die aufmunternde antwort^^ nimmt mir direkt ein bisschen angst vor dem großen bösen wolf community :)
also das bild ist genauso wie das, das ich jetzt noch eben nachreiche bevor ich ins bett gehe, auf skizzen basierend, die ich während einer jamsession zwischen zwei bier gemacht habe. sie zeigen einen befreundeten sänger und mundharmonikaspieler (womit hoffentlich die frage zu dem ding in der rechten geklärt wäre) im einsatz. nehme mal stark an, dass der gute sich beim ersten bild gerade gesammelt hat und deswg das mikro nich auf mundhöhe ist oder so.
ich hab immer das gefühl, dass bei mir anatomisch sachen grob nicht stimmen, ich komm aber wie bei den beiden bildern oft nicht darauf was falsch ist. vlt könnt Ihr mir helfen?
Hummeln machen den besseren Honig!

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 07:37

hallo,
eventuell beim ersten micro steckt buchstäblich in seinem gesicht,ich würde entw.den kopf etwas nach hinten bringen oder micro mehr weg ,dadurch entsteht au eindruck dann,dass er gleich loslegt;)sonst ok,vielleicht mehr auf liniengewicht achten,um illusion des lichtes zu erzeugen.
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 09:05

Willkommen im Forum

Du bist ja schon ein Profi. Die Anatomie und die Falten in den Klammotten hast du ja richtig drauf. :thumbsup:

Ich freu mich auf mehr Bilder (villeicht auch mit Farbe) :)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 10:26

Ich finde auch, das sieht schon sehr gut aus, vor allem für schnelle Skizzen.

Sind auch nur kleine Fehler drin. Beim ersten Bild ist es die Hand mit der Mundharmonika. Sieht so aus, als würde er die Harmonika mit 2 Fingern der Länge nach halten, aber mehr seitlich gezeichent und nich in der von schräg oben Perpsektive wie`s eigentlich sein sollte und die geschlossenen Teil der Hand passen nicht so dazu, vor allem ist die Hand zu eckig geworden und die Stelle am kleinen Finger ragt zu weit raus.
Sein rechter Fuß, also der vom betrachter aus links zu sehen ist, ist zu klein geworden,.
Der Nacken/Hals-Bereich ist zu dick und lang und das Gesicht ist etwas aus der Perspektive geraten. Während die brille nach vorn weggeht und mit dem Mikro zusammentrifft, dass aussieht als würde es in der Mitte der Brille den Kopf berühren, ist der Kopf eher 2D gezeichent, mehr seitlich und past daher nicht ganz.

Sind aber nur Kleinigkeiten, insgesamt schon sehr gut von Stil und Zeichnung, ist ja keine so leichte Pose.

Beim zweiten auch nur Kleinigkeiten. Zum einen deutet der abgestütze Fuß an, er würde auf dem Hocker sitzen, aber durch die Position der Sitzfläche des Hockers und der Art wie der Unterkörper gezeichnet ist, wirkt der Typ nicht sitzend, sonder so als wäre er gegen die Kante des Hockers gelehnt. Außerdem scheint der Oberkörper ein klein wenig zu kurz geraten und seine linke Schulter (vom Betrachter aus rechts im Bild) ist wesentlich breiter geworden als die andere und sein Oberarm dafür kürzer.

Aber auch hier, nur kleine Fehler, die dürften mit etwas mehr Übung leicht zu beseitigen sein und mit der Zeit erkennt man selbst leichter, was einen am Bild stört.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Hummelkotze

leeres Blatt

  • »Hummelkotze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 20:19

hallo.
stimmt. jetzt wo dus sagst... stimmt...auf die sachen wäre ich teilweise wirklich nie gekommen. dinge wie der lange hals waren mir schon klar...zu spät leider, aber aufgefallen. aber ja, die sachen mit den schultern udnd en füßen hätt ich von alleine nie gesehen. danke. kann immo leider nicht mehr einreichen weil mein scanner hinüber ist und ich keine zeit zu reparaturen oä finde - klausurphase und so.
versuche aber die tips im analogen bereich gut umzusetzen.
Hummeln machen den besseren Honig!

Hummelkotze

leeres Blatt

  • »Hummelkotze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 10:18

Hallo.
Ein paar Freunde und ich schenken einem anderen Freund, der sehr auf Rollenspiele etc steht, das Spiel "Ja, Herr und Meister", bei dem es darum geht sich eine Geschichte einfallen zu lassen, warum man nicht daran Schuld ist, dass man keine kleinen Kinder für das Festmahl des Oberkobolds mitgebracht hat. Unterstützt werden die Gechichten durch Karten deren Abbildungen man einbringen muss (zb das wasserlöschliche Schwert, das megamonströse Monster etc. pp.) Um nicht nur eine in Plastik eingeschweißte Packung zu verschenken und statt dessen was persönlicheres, habe ich von den Personen die sich am Geschenk beteiligen"Karten" gezeichnet.
Sie gefallen mir noch nicht so wahnsinnig, ua. weil es meine ersten zaghaften gehversuche sind mit Copics zu colorieren. Wär toll wenn Ihr mir vlt ein paar Tips geben könntet, was man evt verbessern könnte. - es sind auch nur die ersten Zeichnungen dazu, also die etw ungenaue Colo bitte einfach übersehen, ansonsten ist es das was ich kann^^
Achja, entschuldigt bitte diese miese Bildqualität, mein Drucker is imernoch hinüber. Darum mit dem Handy. Peinlich aber wahr. Hoffe, das ist entschuldbar.
Der Trollwirt

Der Käsemann

Die Mäusereiterfee

freu mich auf Eure Hilfe!
Hummeln machen den besseren Honig!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten