Donnerstag, 18. April 2024, 22:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 12:14

Das Leben ist kein Ponyhof!

Hallo Leute!

Ich bin jetzt mal so frei und möchte Euch gerne meinen eigenen Webcomic "Das Leben ist kein Ponyhof!" vorstellen!

Es ist ein Webcomic mit Humor der absurderen Art, es kommt mein Comiczeichner- Alter Ego drin vor, ein sprechender Pilz, ein nicht ganz so viel sagendes Pony und ein Elefant, dessen grösstes Vorbild Miles Davis ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal reinschaut und ggf. Feedback gebt!
Er wird zweimal wöchentlich aktualisiert jeweils am Montag und am Donnerstag.

Es macht momentan so viel Spaß diesen Webcomic zu machen und ich freue mich immer so über Resonanz!!!

Einen schönen Gruß an Euch!
Sarah Burrini

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 14:33

Gefällt mir echt gut! Toller Zeichenstil und lustige Gags. Ich hab jetzt allerdings nicht so wahnsinnig viele angeschaut, weil mir mit der Zeit die Augen weh getan haben :D Entweder hast du die Bilder nachträglich noch irgendwie vergrößert oder ich hab immer noch verschlafene Augen. Die Cartoons sehen auf jeden Fall teilweise ziemlich verschwommen aus. Sowas ist einfach schade, weils die schönen Zeichnungen total kaputt macht und so ein bisschen der Spaß am Lesen vergeht. Zumindest bei mir ist das so.

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 14:35

Super super super :thumbsup:

Dein Stil erinnert ein bisschen an die Zeichentrickfiguren die so im KI.KA laufen :D

Echt schön.

Hast du schon mal deine Comics an einen Verlag geschickt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sowas veröffentlichen könnte.



Mach weiter du hast mich vom Hocker gehauen :D

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 15:03

Hallo Ihr beiden und danke für die netten Worte!!

@Hillerkiller
Mit den verschwommenen Strips sprichst einen Punkt an, der mich vor Rätsel stellt. Die Strips sind nicht vergrössert und sogar in 96 dpi statt 72.
Und sie sehen auch nicht an jedem Computer, Browser u.ä. verschwommen aus.
Vielleicht liegts auch an Bildschirmauflösungen? ?(
Teilweise habe ich auch das Problem, dass auf Safari z.B. die Schrift (vom Blog) ziemlich fett aussieht und die Bilder auf der "Über den Webcomic"- Seite gestaucht sind.
Das macht mich echt wahnsinnig, weil ich nicht weiß, woran es liegt!
Ich google noch mal...

@Phil
Was den Verlag angeht, hatte ich bis jetzt mit einem gewissen Independent- Verlag über meine längeren Comics gesprochen. Vielleicht hat er ja Interesse an den Strips, wer weiß... Aber bis dahin muß ich noch ein paar mehrere zeichnen! :)

Danke jedenfalls für den Zuspruch!!!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 19:14

Hallo Sarah,

also ich finde Deinen Webcomic richtig gut und habe auch vorher schon ab und zu auf die Website geschaut. :) Der Elefant hat es mir irgendwie besonders angetan. ^^
Bei meinem Browser (Opera) ist die Auflösung der Comicstrips eigentlich in Ordnung, aber ich kenne das Problem, bei meiner Website zickt teilweise im Safari die Schrift auch etwas rum.

Übrigens anbei herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz auf mycomics.de . :)

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 19:31

Dankeschön für die Glückwünsche Lynx, hab mich auch sehr über den 3. Platz gefreut und auch über den Sieg der Tod-Cartoons!! Das war wohlverdient!

HA!
Ich hab das Problem mit der schlechten Auflösung gelöst.
War gar nicht so schwer... Ein PNG, statt JPEG war das Geheimnis. Der Unterschied ist enorm, wenn Ihr Euch den heutigen Friseurbesuch- Strip anguckt und die Strips davor im Vergleich.
Endlich!! Danke noch mal für den Hinweis!

Die Strips davor werde ich nicht noch mal extra hochladen, aber ab jetzt alle anderen. Damit die Augen nicht mehr so weh tun (auch mir nicht)! :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 13:13

Ah, herrlich :D Jetzt ist der Lesegenuß perfekt. Mein Vorschlag wäre allerdings gewesen, mal nachzusehen, wie die exakte Länge und Breite der Grafik und wie groß sie im HTML-Code angegeben ist. Das hab ich bei meiner Website schon ein paar mal erlebt, dass auf einmal das Bild in die Länge gezogen ist.
Aber jetzt passts ja eh und ich bin ein neuer Fan.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 16:50

Oha ich dachte noch "Sarah Burrini, den Namen kennst du doch", und schon sehe ich die Silly&Cone-Comics aus der Mad. Endgechillt, die waren immer saulustig. Und lustiger als 90 Prozent des restlichen Heftes sowieso. Die hast du ja schon mindestens 2003 veröffentlicht, oder? Laufen die noch?

Zum Webcomic: Toller Witz und knackige Zeichnungen, super. Mindestens 100mal unterhaltsamer als ein paar andere Tagebuchcomickollegen. Schau jetzt auch regelmäßig rein.

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 18:07

@Hillerkiller: Freut mich sehr, dass es jetzt gut lesbar ist. Danke noch mal für die Anregung! Tatsächlich war der Comic auch länger als die Seitengröße (2px). Ist aber auch behoben-

@Keller: Uiuiuiui, das sind ja GANZ alte Leichen (zumindest Körperteile), die Du da ausgräbst!:)
Silly&Cone waren damals für mich eine Superchance mal "professionelle" Lust zu schnuppern. Leider kam der Strip bei den meisten Lesern nicht so gut an, das wurde per beigelegtem Umfragebogen herausgefunden und Schluss wars mit den "Talking Tits" nach ca. einem Jahr.
War aber nicht so schlimm, da ich damals damit eh ein bisschen überfordert war.
Aber es hat mir viel genützt und jetzt kann ich die Erfahrung, die ich da gesammelt habe auch beim Ponyhof anwenden, yihaa! :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 23:08

Sehr unterhaltsam und dazu noch spitze gezeichnet, so solls sein!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 21:57

ich hab mich auch mal durchgearbeitet und mich wirklich köstlich amüsiert.. da wartet man echt gespannt auf mehr =)

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2009, 18:43

Wirklich mal wieder ein Comic bei dem man herzhaft lachen kann. 'Auch super gezeichnet. Respekt
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2009, 22:46

Das geht direkt in die Lesezeichen, dickes Lob, find ich wunderbar :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 12:45

Danke für das ganze Feedback!!

Ihr ahnt nicht wie toll das ist, direkte Rückmeldung zu den eigenen Sachen zu bekommen und nicht nur einmal im Jahr auf einer Comic-Messe!! ^^
Es macht so viel Spaß und ich hab noch viiiiel vor mit dem Comic. Hoffentlich krieg ich meine ganzen Wunschträume auch umgesetzt---

Es gibt heute wieder ein Update natürlich mit, ähm, überraschender Wendung!!!
Viel Spaß dabei!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 21:27

Sehr geil :) Macht super Laune, Deine Comics zu lesen.

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. August 2009, 21:51

Danke Hannes!

Noch ein kleiner Hinweis oder eine Bitte an Euch!
Ich überlege gerade ganz theoretisch, ob ich einen Online-Shop aufmachen soll in ferner Zukunft.
Damit ich weiß welche Produkte ankommen würde, habe ich eine kleine Umfrage auf meiner Seite gestartet! Wäre mir eine Hilfe, wenn Ihr da mitmachen würdet.
Nur so, damit ich eine ungefähre Vorstellung bekommen, ob sich 3000 Schlüsselanhänger in Neonfarben auch lohnen :D

17

Montag, 17. August 2009, 21:32

I love ju! Dein Humor ist richtig klasse, den Webcomic lese ich richtig gern *in lesezeichen abspeichert*

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. August 2009, 09:35

Danke Chaale!! :)

Wollte kurz darauf hinweisen, dass ich die Seite ein kleines bisschen umgestaltet habe und ein paar Fehler ausgebessert habe!
U.a. gibt es jetzt unter den Posts Buttons, die bewirken, dass man den Post/Comic mit Anderen über Facebook, Twitter, Blogger usw. teilen kann.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr das nutzt, damit der Comic neue Leser findet...

Und es ist Donnerstag, d.h., es gibt mal wieder einen neuen Strip. Mit dem neuen Frisurenfreund!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende schon mal!!

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. September 2009, 12:18

Halloknallo!

Ich dachte, jetzt wo die aktuelle Storyline sich dem Ende zuneigt, werde ich noch mal schnell einen Hinweis auf den Ponyhof los!

Also hier... HINWEIS...:)

Viel Spaß damit!
A presto!!!
Sarah

Laburrini

leeres Blatt

  • »Laburrini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Comiczeichnerin, Illustratorin, Trickfilmzeichnerin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. Juli 2010, 10:22

Hallo mal wieder!

Hab mir gedacht, ich könnte hier auch mal wieder auf den Ponyhof aufmerksam machen

Inzwischen bin ich bei über 100 Strips mit Ngumbe, El Pilzo, Butterblume und Co. angelangt.
Und ich bin auf einen neuen Server umegzogen, so dass die Seite jetzt wesentlich schneller geworden ist.

Wer will, der kann bei MyComics die gesamte "Free Ngumbe"- Storyline noch einmal nachlesen und bei Gefallen beim Sondermann- Webcomicwettbewerb seine Stimme für mich abgeben.
Abstimmen kann man alle 24 Stunden neu, auch für andere Webcomiclieblinge und das Ganze geht noch bis zum 23. Juli.

Viel Spass beim Lesen und danke scon mal!:)

Social Bookmarks


Thema bewerten