Donnerstag, 18. April 2024, 12:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 14:10

El Qua´s Comixe

Hallo Comic-Cummunity! 8o

Ich bin neu hier, das seht Ihr ja :evil:

Comic-Zeichnen ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen, da ich aber die Comics nicht immer den gleichen Leuten zeigen wollte (Familie, Freunde, etc. pp.), sondern mir mal etwas mehr und unabhängigere Kritiken wünsche, habe ich mich auf der Suche nach einem guten Comic-Forum mal hier registriert. Ich zeichne schon seit etwa 2 bis 3 Jahren Comics.

Nun habe ich euch hier mal ein paar Ausschnitte aus meiner ersten Comic-Story "mitgebracht".



Natürlich würde ich mich sehr über Kritiken eurerseits dazu freuen :).

Die Ausschnitte sind nicht zusammenhängend und bilden nur Teile einer etwas längeren Story die weiter unten zu lesen ist



Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »El Qua« (29. August 2009, 11:15)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 14:39

Erst mal herzlich Willkommen bei uns :D
Die Seiten gefallen mir echt gut; für dein Alter wirklich nicht schlecht.
Zur Story kann ich ja nicht viel sagen, nur, dass eine etwas zeitgemäßere Sprache vielleicht nicht schlecht wäre :D Ich nehme mal an, das Ganze spielt im Mittelalter, da wird wohl kein Ritter sowas wie "Wahrscheinlich is er gerade beim Essen fassen" oder "Yes, endlich Action" gesagt haben. Auch allgemein würde ich die Sprechblasen etwas dezenter platzieren. Du kannst die Schrift ruhig kleiner anlegen, dann werden die Sprechblasen auch nicht so groß.
Bei den Haaren deiner Figuren kannst du dir auch ruhig etwas mehr Mühe geben :D Hauptsächlich die des Hauptcharakters (?). Frisuren sind nicht einfach ein bloßes Gekritzel; versuchs mal mit richtigen Formen.
Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Zeichnungen in Schwarz-Weiß einzuscannen. Das sieht alles mehr oder weniger grau aus. Dann fällt es dir später, wenn du deine Sachen vielleicht auch mal digital bearbeiten willst, um einiges leichter.
Aber wie gesagt, ich mags und ich würde mich über weitere künstlerische Ergüße von dir freuen :D

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 14:52

Danke erstmal.

Ja hast recht ich arbeite noch nicht sehr lange mit einem Scanner und meine Schrift an sich ist auch nicht die Beste... :D

Aber ich kann die Frisuren ja nicht einfachso mittendrin ändern oder?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 15:09

Das mit den Frisuren war ja auch nur ein allgemeiner Tipp. Obwohl sich die in schwarz-weiß eigentlich relativ gut nachträglich ändern lässt. Also, einfach mit drübermalen und so :D
Wieviele Seiten sollen das denn werden und wieviele hast du schon?

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 15:32

Werden nicht mehr viele, habe schon 15.

Hab auch ne kolorierte Ausgabe von den ersten 13, die anderen sind noch nicht kopiert.

Vielleicht setze ich auch ma die Kolorierten rein, mal sehn :D .Ich arbeite auch nicht regelmäßig dran. :whistling:

simpson 13

Anspitzer

Beiträge: 34

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 15:54

qailes comic.... von zeichnerischen nicht schlecht...

und von der länge echt top! hab mich daweil nur bis 7 seiten durchgerungen
Ich habe keine Drogen genommen - Ich bin immer so 8)

Suschli

unregistriert

7

Freitag, 7. August 2009, 16:10

Echt super. Respekt. In deinem Alter schon so eine gute Story (die auch so spannend ist, dass ich alles lesen möchte), und dann noch die guten Zeichnungen. Die würd ich auch nicht besser hinbekommen, denke ich (obwohl das kein Maßstab ist).

Kannst du vllt. alle 15 Seite hier reinstellen?

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 16:56

danke sluschi und simpson13.

Heute wird das warscheinlich nix mehr mit den anderen seiten sorry ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Qua« (7. August 2009, 17:16)


Suschli

unregistriert

9

Freitag, 7. August 2009, 17:18

danke sluschi und simpson13.

Heute wird das warscheinlich nix mehr mit den anderen seiten sorry ^^
Los. Halt dich ran! Ich will mehr sehen! :)

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. August 2009, 11:11

Soa, hier nun der gewünschte Nachschub 8o auch wenn noch nicht alles fertig ist, ich arbeite dran 8o


Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und hoffe auf weitere hilfreiche Kritiken 8o




Suschli

unregistriert

11

Samstag, 8. August 2009, 11:49

OK. Gefällt mir alles sehr gut. Die Story ist nichts besonderes, hat mir dennoch gefallen. Die Zeichnungen sind durchgehend gut.



Einige Kritikpunkte:



- die Story ist oft schwer nachzuvollziehen (Wer sind zum Beispiel die Typen, die den König killen wollten?)

- Oft weiß man nicht genau, wo man sich befindet, was gerade passiert -> Es mangelt an Übersichtlichkeit



Lösung:

Zeichne mehr Establishing-Shots, lass dir mehr Zeit, deine Geschichte zu erzählen. Führe deine Figuren näher ein, gib ihnen Ecken und Kanten.

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. August 2009, 11:57

Wilkommen im Forum :)



Die Story ist okay , und auch die Zeichnungen sind schön und gut für dein Alter. Mit Farbe könnte man die Details erkennen, ich hatte nämlich Mühe machne Sachen im schwarz weißen zu erkennen.



Außerdem finde ichs klasse, dass du dir soviel Mühe gegeben hast . Warscheinlich waren die 15 Seiten ziemlich anstrengend? Wie lang hast du dafür gebraucht?

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. August 2009, 12:11

joa danke für die tipps. :thumbsup:

Da ich sehr selten in letzter Zeit dran saß und zwischendurch ma n´ Monat oder zwei nix gemacht hab schon etwa 7 Monate lang , ich hatte oft einfach kein bock auf sowas.

Jetz mach ich aber wieder öfter



So, hier jetzt mein neuestes Werk: :)



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El Qua« (10. August 2009, 17:41)


El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. August 2009, 13:22

So, die letzte Seite meines Comix ist fertig :)
Soll ich auch noch ein cover anfertigen? wenn ja bräucht ich gern tipps für sowas 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Qua« (26. August 2009, 15:38)


Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. August 2009, 16:18

Ein Cover sollte enthalten nach meiner Meinung: Den Titel der Geschichte (is klar!) sowie die Hauptfiguren der Handlung in möglichst interessanter Stellung oder Situation, um den Leser schon mal neugierig auf die Story zu machen.

El Qua

Vollprofi

  • »El Qua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. August 2009, 07:24

Danke lupi, ich werds versuchen 8o
Aber mir ist grad aufgefallen dass ich nich ma nen titel hab und mir fällt auch kein passender ein´(son shit!) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Qua« (27. August 2009, 11:08)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten