Donnerstag, 25. April 2024, 22:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 03:35

Joscha Sauer ("NichtLustig") sucht Autoren

Joscha Sauer sucht witzige Drehbuchautoren für seine geplante Zeichentrickserie:
http://www.nicht-lustig.de/main.php

Zitat

Für meine geplante NICHTLUSTIG-Trickfilmserie bin ich auf der Suche nach passenden Autoren.

Natürlich versuche ich, soviel wie möglich selbst zu schreiben, aber sollte aus NICHTLUSTIG tatsächlich eine Serie werden, ist die Drehbuch-Arbeit irgendwann nicht mehr von einer Person alleine zu bewältigen. Deshalb versuche ich, Leute, von denen ich glaube, dass sie das können und die ich witzig finde, langsam auf meinen Schreibstil und das Konzept der Serie einzuschwören.

Aber ich fände es toll, weitere Comedy-Autoren kennenzulernen, die mein Autoren-Team bereichern könnten.

In Amerika gibt es für solche Zwecke sogenannte "Spec-Scripts". Spec-Scripts sind Drehbücher für schon bestehende Serien, die aber nur zur Demonstration geschrieben und niemals produziert werden. Also "on spec" - auf Spekulation...

Sinn dieser Übung ist es, dass ein Autor zeigen kann, ob er den Schreibstil einer schon bestehenden Serie adaptieren kann, das Konzept versteht und und trotzdem gleichzeitig originell und witzig ist. Dabei müssen oder sollten es oftmals nicht mal Drehbücher für die Serie sein, für die sich der Autor bewirbt. Es geht dabei nur darum, zu zeigen, dass man für etwas schon existierendes schreiben kann. Und lustig ist.

(...)

Wenn Ihr Euch bewerben wollt, schickt mir gerne eine Auswahl Eurer besten und lustigsten Arbeiten zu. Bedenkt dabei bitte, dass ich keine kompletten Drehbücher lesen kann. Schon gar nicht mehrere. Mir geht es nur um einen ersten Eindruck. Und den sollte ich nach ein paar Seiten haben. Wenn mir gefällt, was ich lese, kann ich ja nach mehr fragen... Also bitte nicht übertreiben.

Ihr könnt mir gerne von Euch geschriebene Sketche, ein paar Seiten eines eigenen Drehbuchs oder (wenn Ihr bizarrerweise sowas habt) ein Spec-Script schicken.

Wichtig ist, dass ich verstehe, was ich lese und dass es lustig ist.

Und seid bitte nicht böse, wenn ich nicht jedem antworten kann. Dafür ist meine Zeit leider grade etwas zu knapp. Aber ich melde mich auf jeden Fall bei den Leuten, deren Material ich interessant genug finde, dass ich mir vorstellen könnte, mit ihnen zu arbeiten.

Schickt mir Eure Arbeiten bitte an:

mail@nichtlustig.de

und schreibt am besten auch gleich Eure kompletten Kontaktdaten dazu.

Freu mich drauf, von Euch zu lesen.

Lieben Gruss vom drehbuchschreibenden

Joscha

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten