Mittwoch, 24. April 2024, 13:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 19:27

pauchens skitzzen

Habe mal ein paar bildchen "gekrizelt" post die die mal zum austausch von meinungen ^^
»Paulchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • liebe lo.jpg
  • kanu jo copy.jpg
  • gartenapfel.jpg
  • bh.jpg

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 23:32

Also ich finde, dass deine Schwarz-Weiß Sachen meist recht genial aussehen (genau wie dein Wettbewerbsbeitrag), durch die Kolorierung geht aber immer das ihnen eigene Flair komplett flöten. Wieso weiß ich nicht.

Am besten gezeichnet finde ich den Gartenapfel. Und den Gag mit dem BH solltest du unbedingt mal in Farbe zeigen (Irgendwie widerspreche ich mir gerade, ich weiß). Du könntest ihn ja mal reinzeichnen und dann im Kolorieren Thread zur Bearbeitung durch andere freigeben.


Beim ersten Cartoon fehlt mir beim Mann etwas Hinterkopf, und bei den Händen weiß ich nicht, wie das anatomisch gehen sollte. Ich vermute zumindest mal, dass eine davon der Frau gehören sollte, was allerdings so wie abgebildet nicht gehen kann.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 01:14

Mir gefällt das Gartenbild auch am besten. Wahrscheinlich, weil das am stärksten an Miguel Fernandez erinnert :D
Der BH-Cartoon ist nicht schlecht, aber die Szenerie ist eher schlecht. Die Frau steht sowas von total frontal da, dass es einfach nur danach aussieht, als wolltest du nur mal Titten zeichnen :D Der Mann und sein blaues Auge (um das sich ja der ganze Gag dreht) verschwindet total am Rand. Die zwei Positionen vertauscht und die Frau vielleicht nur von hinten, dann käms besser rüber.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 10:39

mit der kolorierung komme ich noch nicht so klar am pc geht aber so schön schnell und einfach und kostet fast nix.Werde mich damnächst mal an copic stifte wagen.
was den Gag mit dem Bh angeht war so eine spontansache im schwimmbad gekritzelt halt in 3 min.ausbau fähig ist der allemal.Hillerkiller hat recht mit Fernandes
Großes Vorbild fast so wie mein favorit Sperzel.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 11:09

Mir gefallen die sw Bildchen auch besser das hat das gewisse etwas =)
Aber das mit der Coloration kommt sicher noch.. vielleicht versuchst du´s mal mit einer simplen Celshading? Ich probier mich auch immtewr durch verschieden Stile durch bis es mir gefällt XD

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 11:33

Also ich finde, dass deine Schwarz-Weiß Sachen meist recht genial aussehen (genau wie dein Wettbewerbsbeitrag), durch die Kolorierung geht aber immer das ihnen eigene Flair komplett flöten. Wieso weiß ich nicht.
Naja, ich finde, Du zeichnest schon ein bißchen schlampig, Paulchen - mit Verlaub. Bei den Bleistiftzeichnungen stört das nicht, weil die Gesamtatmosphäre der Bilder stimmt. Man bemerkt es überhaupt nicht. Kolorierung verlangt aber akkurates Zeichnen - oder Du aqarellierst Deine Bilder (also läßt die Farben verlaufen und füllst nicht jede Fläche perfekt aus). Dann würden die Farben Deinem Schwarz-weiß-Stil entsprechen.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 12:36

Der BH-Cartoon macht für mich keinen Sinn: er bleibt ja an der Dame hängen, also zieht der Herr daran und der BH schnalzt zurück und watsch der Frau einen. Wenn der Mann ein blaues Auge vom BH hat müsste er den BH im Gesicht haben. So. Klingt das logisch? Ich tu mir ein bisschen schwer mit deiner Version, weil ich sie nicht nach vollziehen kann.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 13:00

Ich fand den BH-Gag schon lustig, obwohl er in den technischen Details unlogisch ist - da gebe ich Kollegin Klee recht. Ich kann mir aber die Vorgeschichte lebhaft vorstellen und dachte mir dann: Was der Typ wohl im einzelnen angestellt hat, daß er den Wonderbra mitten ins Gesicht bekam!

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 13:47

Klee : vorgeschicht dame öffnet selbst Bh rutscht ab "pfitzt "in richtung des herren . zum öffnen zwei hände benutzt Daher hat sie den bh noch in der hand.gesehen im schwimmbad am 11.08.09 13uhr 27 :D bett reine erfindung dazu.
opmann: Schlampige bleistiftzeichnungen sind in 3 min tackt 15 stück entstanden daher auch nur als gekrizel zu sehen, nicht ausgefeilt.skizzenbuch!
gelobe aber besserung!
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • call.jpg

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 20:55

Zitat

Beim ersten Cartoon fehlt mir beim Mann etwas Hinterkopf, und bei den Händen weiß ich nicht, wie das anatomisch gehen sollte. Ich vermute zumindest mal, dass eine davon der Frau gehören sollte, was allerdings so wie abgebildet nicht gehen kann.
Ich glaub ja eher, dass beide Hände dem Mann gehören und er "zerdrückt" gerade die linke Hand seiner Angebetenen, deren rechte Hand offensichtlich verloren gegangen ist. :) ...aber die Wahrheit kennt wohl nur Paulchen...
Die Bleistiftskizzen find ich ziemlich gut - die Kolorierung weniger.... ist vielleicht etwas sehr pastellig/verschwommen v.a. auch die Schatten - probier doch mal die Schatten in transparenten Grautönen...
und noch ein pedantischer Ratschlag (sorry): vorm Absenden den Thread-Titel auf etwaige Rechtschreibfehler prüfen :D!

Social Bookmarks


Thema bewerten