Freitag, 19. April 2024, 10:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 12:50

Game-Illustrationen

Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern als mein Vater früher ein großer Fan der Warcraft-Spiele war und ich glaube es war Warcraft 2 mit dem ich meine ersten Erfahrungen im Computerspielen machte, die wohl eher nicht mehr zu vergleichen sind mit dem was sich heute alles darstellen lässt :D World of Warcraft ist ja nun auch kein Spiel mit einer wahnsinns-Grafik (was den Vorteil hat dass es auch auf meinen läppischen Rechnern läuft ;) ), allerdings hat mich die World of Warcraft-Grafik bisher immer in ihrer Stimmung und in ihrer Gestaltung überzeugt. Es ist einfach ein Potpurri aus Fantasy und Mittelalter mit einer groooßen Portion Disney-Land :D

Wie auch immer die Illustrationen und Skizzen die schon in den alten Warcraft-Handbüchern zu finden waren haben mich schon als kleines Kind beeindruckt, deswegen bin ich unheimlich glücklich dass zur neuen World-of Warcraft-Erweiterung Cataclysm, die irgendwann nach dem nächsten Patch in den Handel kommen soll, wieder Illus und Entwürfe veröffentlicht wurden.

Link

Die Illus lassen sich auch alle Hochauflösend herunterladen es ist faszinierend wie grob und verwaschen die Striche in wirklichkeit sind und wie detailiert das dann in der Verkleinerung rauskommt.



Was sind eure persönlichen Game-Design Highlights?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 14:27

Ich kann da eigentlich nicht so wirklich mitreden, weil ich kein besonders ambitionierter Spieler bin und das einzige PC-Spiel, das ich tatsächlich hin und wieder in die Hand nehme "Worms World Party" ist :D Aber World of Warcraft hab ich natürlich mal ausprobiert und fand das ganze Design auch fantastisch (ich hab sogar ein Artbook davon), vorallem die fantasievollen kleinen Details.
Vom zeichnerischen her, fällt mir gerade ein, stehen ganz weit oben allerdings immer noch so Sachen wie "Monkey Island" oder "Sam & Max" obwohl ich die nie gespielt habe :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 15:14

definitiv fallout3. :love:

die stimmung des ganzen spiels ist toll, und die illustrationen (hab ein buch mit skizzen und entwürfen *seufz*) sind atemberaubend, wie z.b. hier, hier oder allein schon diese konzeptzeichnungen...

das ist übrigens die spielgrafik...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (25. August 2009, 21:25)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 19:25

Ich bin ja nach wie vor glücklich mit Worms (aber nicht 3D) , sieht so schön bunt und kindlich aus, ich liebe es auch, die eigenen Landschaften da zu gestalten. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 02:05

Das sind wirklich schöne Beispiele kleines Grünes. Um was geht es in Fall Out?


Ich bin ja auch ein Fan der Illustrationen für die Adventures von Daedelic. EIns meiner Favoriten ist das neu erschienene "The Whispered World" (welches ich wohl noch kaufen muss ;) )
Ich meine wie wundervoll ist das denn bitte:

Link
Link2
Link3

Und wo die herkommen gibts noch mehr :D

So jetzt muss ich aber bald ins bett, morgen stehen sechs Stunden zugfahren an.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 14:11

Verdammt, wie fantastisch. Was ist denn das? Sieht auch ein bisschen aus wie Point-and-Click-Adventure.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2009, 19:02

Hiller, hier ein Artikel: klick

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2009, 21:35

@ klee: fallout ist eine rollenspiel-reihe, die im postapokalyptischen amerika spielt... der dritte teil ist eine (wie ich finde ziemlich perfekte) mischung aus rollenspiel und egoshooter. die welt ist riesig und jedesmal wenn man denkt man hat alles gesehen, stolpert man wieder über ein geniales detail...
the wispered world sieht aber auch mal richtig toll aus. werd ich mir vielleicht auch holen müssen. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 19:59

Hui noch ein Fallout 3 Fan =)

Ja die Grafik von dem Spiel hats mir auch angetan - wer auf zerstörte Städte im Endzeitszenario steht kommt definitiv auf seine Kosten :D Wenn ich mal dran denk mir neue Controllerbatterien zu holen werd ichs mal wieder anwerfen.

Whispered World gefällt mir auch prima, hab früher in meiner unbeschwerten Jugen häufig solche Adventures gespielt. Kennt noch jemand Fable? (Das Adventure, nicht das Rollenspiel) - Daran erinnert mich das ein bisschen. :)

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 02:45

die blizzard kuenstler haben auch ihre eigene homepage auf http://sonsofthestorm.com/index.html :)
sind echt einige tolle sachen dabei

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten