Mittwoch, 17. April 2024, 0:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 15:52

Rocky´s Website - Endlich FERTIG!

Ja ihr habt richtig gelesen Leute.. in ein paar Tagen.. vielleicht schon heute oder morgen geht meine Website online ^^
Die wird zum einen dazu dienen eine fertige Website-Belegarbeit für die Uni vorweisen zu können und zum andern natürlich auch für mich selbst als eigenes kleines Reich =)

Ich hab auch eine nette Ecke für verlinkungen... wer also gerne bei mir verlinkt werden möchte soll mal laut geben ^^ toll wäre mit Banner...
Würde mich freuen wenn sich da ein paar von euch melden, ansonsten gibts demnächst wenn die Seite komplett steht den link und neue Infos =)

Edit: Meine Güte ich habs endlich fertig (vorerst). Hab letzte Nacht bis um drei gerackert aber hat alles nix geholfen also musst ich heute früh noch mal ran @____@ aber jetz isse endlich so wie sie sein soll... zumindest bis die Bewertung vorrüber ist, danach kommen noch einige Änderungen. Zum einen wird die Galerie eine "richtige" Galerie, es kommt noch ne Commission Abteilung und ein Gästebuch rein =)

Aber würde mich dennoch freuen wenn ihr mal reinschaut ;-)
http://www.blue-gargoyle.de/
Jetz dürft ihr mich auch brav auf euren Seiten verlinken :thumbsup: würde mich zumindest sehr darüber freuen... Banner folgt demnächst ^^

Ihr dürft auch gerne einen Kommentar dazu abgeben ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockyGarg« (28. August 2009, 13:17)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 18:02

Tssss, mach so nen Thread auf, wenn die Webseite wirklich online ist ;) Hab jetzt bestimmt 30 Sekunden meines Lebens verloren beim Durchlesen und Suchen nach nem Link :(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 18:09

ich brauch aber Leute die ich verlinken kann.. T___T

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 23:23

Ich würd mich über eine Verlinkung freuen :D Banner hab ich keins, ich bin immer zu faul eins dem neuen Design entsprechendes zu basteln. Wenn du willst, kannst du ja selber eins in einer für dich angenehmen Größe machen, ansonsten nimm einfach das aus meiner Signatur.

PS: Wenns hart auf hart kommt: dir ist wahrscheinlich niemand böse, wenn du ihn ungefragt verlinkst :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 22:57

ich würde mich über nen Link freuen! :)

http://web.me.com/lilalaunemary/

Was darf ich denn in meine Linkleiste schreiben? Rockygargoyle.de? Oder so? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 23:09

Wenn Du noch Deine Linkliste füllen willst, kannst Du Dich hier gerne bedienen:
http://www.hannes-comix.de/kram/banner/

Nun stell die Seite aber mal online, wir sind hier schon alle ganz neugierig. Die Linkliste kannst Du immer noch später ergänzen :)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2009, 23:42

Mich kannst Du auch gerne verlinken. Einen Banner habe ich aber immer noch nicht. *schäm* :)

Lg von Iynx

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 10:53

Her vielen Herzlichen dank das ich euch alle verlinken darf =)

Is auch nich total schlimm wenn noch kein Banner drinn is.. ich denke das is sogar ganz gut (weil verschiedene Verlinkungsarten und blablablubb XD) will ja erst ma nur ne gute Note und alles Dinge die verlangt sind erfüllt haben ^_^

Ich denke morgen kommt die Seite "offiziell" online... deswegen geb ich die Adresse heut noch nich raus.. eben weils noch nich ganz fertig is ^^;
drückt die daumen das ich es bis morgen schaffe..

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2009, 13:35

Aktualisierung siehe erster Post XD

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 14:23

Wenn du mir deinen Banner schickst verlink ich dich gerne!

Meiner krebst eh unter jedem meiner Beiträge rum ...

Ein paar Kritikpunkte hätte ich schon:
Die Navigation würde ich weniger weit rechts machen.
Die Stichworte, unter denen du im Google gefunden werden möchtest, würde ich in den Titel schreiben.
Die erste Seite würde ich mit mehr Text machen. Eine rein grafische Seite gefällt mir auch besser, aber Google findet einen so leichter.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2009, 15:23

danke Karl =)
wie gesagt Banner hab ich noch keinen.. muss ich erst noch basteln

die Navi wird sich nach dem ich meine Bewertung hat eh noch bisslchen ändern ich hoffe dann schauts besser aus.. aber ich weiß was du meinst
das mit den Stichworten kann ich noch ändern aber bis zur bewertung muss es so bleiben weil die Frau unbedingt diese Metatags haben will
Erste Seite mehr Text.... ich weiß nur leider nich was ich schreiben soll ^^; War schon schwierig das zusammen zu bekommen... ich kann mich gut kurz fassen aber an längerne Texten haperts @___@

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. August 2009, 19:24

Wer ist denn diese ominöse Frau?

Ich werd einfach einen aus deiner Homepage basteln, wenns recht ist!

Hau einfach den Text von der zweiten Seite auf die erste, bzw. mach überhaupt die zweite zur ersten!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. August 2009, 22:00

hübsch! :thumbup:
sehr übersichtlich und nicht unnötig kompliziert.
was mich stört ist, daß die seite einen tick breiter ist als mein bildschirm. gut, die meisten leute werden heutzutage ne höhere auflösung haben als 1024x768 aber da es ja sowieso nicht wesentlich breiter ist, könntest du dir vielleicht überlegen, die seite auf 1024 pixel breite (bzw. um die 1000 wenn man die scroll-leiste abzieht) zu beschränken.

mich kannst du natürlich auch gern verlinken. und bastel mal schleunigst ein banner! ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. August 2009, 00:28

Super seite, gefällt mir schon echt gut- ABER :D

Mein Erster Eindruck wenn ich auf die eigentliche Seite komme ist dass sie viel zu leer ist, und damit
mein ich jetzt nicht unbedingt den Inhalt- nach längerem Ansehen isses mir dann eingefallen was fehlt,
und zwar ein Titel.
Wenn ich nur die Seite selber sehe weiß ich überhaupt nicht wie die Seite heißt. Ich hab dir mal ein
schnell mal meinen Gedanken visualisiert (siehe Bild) Die ganze Seite wirkt dadurch irgendwie so wie
man sich das Erwartet. Schriftart und Text auf dem Bild sind natürlich nur Beispiele, genau wie die Farben.

Das zweite das mir Aufgefallen ist, das ist dein Hintergrundbild. Wenn du dich mit HTML und CSS gut
auskennst würde ich das an deiner Stelle soweit slicen dass du die einfärbigen Bereiche nicht als Bild
laden musst- dann würde die Seite noch ein stück schneller Laden. Zweite Möglichkeit, falls du dich
eher schwach mit den ganzen Websprachen auskennst, das wäre die Möglichkeit das Hintergrundbild
schon auf der Indexseite vorzuladen (sprich einfach ganz am Ende der Seite das Bild einfügen und höhe und breite auf 0px setzen),
die Indexseite braucht ja eh nicht viel zu Laden, da würde das Hintergrundbild nicht stören.

Und dieses "Hier könnte ihre Werbung stehen" find ich genial :thumbsup: Glaubst du das Funktioniert?

Ich hoff du nimmst mir das nicht krumm dass ich deine Seite so auseinander nehme, sind nur konstruktive Vorschläge
um deine Seite noch zu verbessern.

lg
»Mulk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (29. August 2009, 00:38)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. August 2009, 13:12

Ich hab keine Ahnung, wovon Mulk da sonst noch so geredet hat, aber das mit dem Titel ist eine super Idee :D

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 29. August 2009, 15:30

das zweite Was ich da gmeint hab is weil das Hintergrundbild ein bissl mehr wie 100kb hat, das könnt auf schlechten Verbindungen (kommt bei WLan oft mal vor) schon länger zum Laden brauchen- und die beiden Lösungen dazu kann ich gern noch Verständlicher erklären falls da bedarf besteht :P

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. August 2009, 16:59

hey danke für das rege Interesse und die vielen hilfreichen Tipps =)


@Karl

Zitat


Wer ist denn diese ominöse Frau?

Ich werd einfach einen aus deiner Homepage basteln, wenns recht ist!

Hau einfach den Text von der zweiten Seite auf die erste, bzw. mach überhaupt die zweite zur ersten!
Diese ominöse Frau ist halt meine Dozentin ^^; Frau S. Klimant... is halt ne Belegarbeit
Kannst einen Banner aus der HP Basteln ^^ ich werd zwar in den nächsten paar Tagen einen machn aber is och wurscht.. kannst ja mal zeigen was du für einen machst
Ok.. dem letzten kann ich nich so ganz folgen. Meinst du den Steckbrief mit auf die Homeseit klatschen oder was?? Das fänd ich bissl seltsam.. zumal sich die erste Seite mit kommenden News eh noch füllt ^^

@ kleines grünes

also dein Prob versteh ich gar nich ganz das Hintergrundbild und somit auch der Bereich wo mein Zeug steht ist eigentlich auf 1024x768 ausgelegt und die datei is auch nich größer ö__ö

@Mulk

Jaaa mit der Titel Sache hast mich wieder an einen der Punkte erinnert die ich voll vergessen hab XDD

An der Sache mit dem Hintergrund arbeite ich noch.. aber erst wenn die Bewertung abgeschlossen ist... da ich nich weiß wann und wie meine Dozentin drauf rumschwirrt will ich jetz nich noch ma groß mit basteln anfangen... aber ich mach mich mal drüber her =) danke für den Tipp.. mir persönlich ist das nähmlich gar nich in den Sinn gekommen da ich ne recht gute DSL Leitung hab.. aber deine Begründung ist einleuchtent ^^
Das mit der Werbung is eigentlich nur drinne weils ne Anforderung an den Inhalt der Seite war und mir nix besseres eingefallen is für den Inhalt des PopUps XD

Und ich nehms dir keinesfalls krum ;-) ich freue mich darüber wenn ich mal feedback bekomme =D vielen dank

danke Leutääää =D ich werd sobald ich meine Bewertung hab.. (ich hoffe das dauert nich zu lange) weiter daran rumbasteln und die Seite versuchen stetig zu verbessern ^^

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. August 2009, 22:37

Wenn du die erste Seite mit Neuigkeiten füllst, dann paßt das eh!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. August 2009, 21:28

so hab heut gleich mal nen fixen Banner gebastelt =)
den könnt ihr auch gern zum verbannen.. äh verlinken nehmen ^__^


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. August 2009, 23:56

Hab ihn schon runtergeladen und werde dich dann morgen oder übermorgen verlinken! Ich hoffe natürlich auf einen Gegenlink! 8)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten