Donnerstag, 25. April 2024, 11:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buchenrauch

leeres Blatt

  • »Buchenrauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 18:41

der Sprung ins kühle Nass

Hallo halli alle zusammen,

ich habe jetzt auch den weg in dieses Forum gefunden. ;)

Nachdem mich Kims Bücher so überwältigt hatten, musste ich einfach Stift und Papier zur Hand nehmen und erst mal drauf los zeichnen. Doch merkt man schnell, dass es etwas anderes ist,
ein wohl designtes Buch/Comic in einem Rutsch zu lesen und sich an den netten Illustrationen zu erfreuen, als selbst auf Teufel komm raus, so zeichnen zu können wie die Meister. 8)
Dies löste natürlich erst einmal Frustmomente aus, doch nun, nachdem ich dies überwunden habe, leg ich gleich mal mit ner skizze, die ich gerade eben mal angefertigt habe, los.

Ich bin mir immer sehr, sehr unsicher bei den Schatten bzw. Falten... deshalb hab ich die einfach mal weggelassen ;)
Um Tipps und Tricks dazu wäre ich sehr dankbar.


Pommersche aus dem Buchenrauch, frisch auf den Tisch so ists der Brauch! :thumbsup:

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 19:46

Man erkennt was du darstellen möchtest, das ist schon einmal sehr wichtig! :thumbup:

Für mich schaut es jedoch so aus, als würdest du immer an einem fertigen Bild/Werk arbeiten, das Allerwichtigste ist jedoch das lockere Scribbeln! Da lockert man die Hand, es kommen einem Ideen und man übt ohne Druck!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 23:48

Na dann mal herzlich willkommen!!!
also wenn das einer deiner ersten versuche ist, bin ich gespannt, was da noch alles kommt. :D
ich finde, man sollte drauf achten immer das zu zeichnen, was einem grad am meisten spaß macht.
...nie verkrampft versuchen sich zu verbessern...das frustriert nur.
aber karl hat natürlich schon recht... vor allem eben ohne druck zeichnen!(kann ich persönlich nicht so gut :whistling:

und weil du gern nen tip willst: hast DU solche t-shirts an? da würd ich die spitzen an den schultern weglassen! außer
natürlich, wenns ne Militärkapelle ist ...da kommen dann die orden drauf :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten