Samstag, 27. April 2024, 16:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:55

Frontpage?

Hallo ihr Lieben :)

Diesmal gebe ich so etwas wie eine Kontaktanzeige auf (weiblich [19] sucht...).
Ich suche jemanden, der mir Frontpage beibringen kann, bei dem ich sozusagen Unterrichtsstunden nehmen kann (wie, ob zum Beispiel über Web-Übertragung/Skype/Videos ließe sich dann ja sehen). Das Web habe ich schon nach dementsprechenden Kursen durchforstet, aber ohne dabei wirklich fündig zu werden, weswegen ich mich auch über generelle Tipps, wie ich mir das Programm am besten aneingnen kann, freuen würde. Vielleicht war ja auch schon mal jemand in einem Kurs und kann mir sagen, dass sowas gar nichts bringt, wie auch immer. Auch Meinungen zu Frontpage wären schön, vielleicht ist das Programm ja gar nicht so toll wie ich glaube. Möglich wären auch Alternativkurse (ich nenne es mal so, wie gesagt, wir müssten dann sehen, wie das Wissen von jemand anderen an mich übertragen wird am Besten :) ) usw.

Grundsätzlich könnte ich sowas auch für Flash/After Effects gebrauchen, also für Angebote in der Richtung würde ich mich auch interessieren, aber da versuche ich mich gerade selbst einzulesen. Wird wahrscheinlich nichts.

Ich hoffe auf Tipps und Co.

Snoooooopi.

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:32

Hi snoopinchen ;)

Also ich kenn mich ein "wenig" aus mit Frontpage, meine vorherigen Seiten hab ich damit gemacht oder das Comiquarium, allerdings gibt es da bestimmt bessere und einfachere
Programme hab ich mir auch oft sagen lassen müssen :) Zudem sind Frameseiten ja nicht mehr zeitgerecht und mit Frontpage weiss ich ehrlich gesagt nicht wie man andere Seiten macht,
möglich ist es sicher aber ich hab auch nur meine "wenigen" Kenntnisse zur Verfügung ^^

Ein Freund benutzt zum Beispiel : NetObjectFusion, glaube das heisst so ?! Es scheint benutzerfreundlicher zu sein.

Solltest du jemand finden der was zeigen kann, empfehle ich TeamViewer4, damit kannst du von Deinem OnlineGegenüber den kompletten Desktop sehen
und dir was erklären bzw. zeigen lassen :-)

Flashmässig hab ich null komma noch weniger Ahnung ^^


Lieben Gruss


markus dp 8)

Let's paint the World :P !!

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:41

Oh Markus, eine Antwort von dir ist natürlich besonders schön ;)
Das hat mir jetzt schon mal geholfen, ich kann immerhin alles etwas besser einschätzen, vielen Dank und wenn mir nichts Kompetenteres begegnet, dann überfall ich dich bestimmt bald :P
Gerade fürchte ich, ich komme auch gar nicht an html/css vorbei... Für jeden Tipp wäre ich natürlich nach wie vor dankbar -im Bezug auf jede meiner Bildungslücken :D

Lieben Gruß zurück,
Snoopi

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:24

Schau dir mal den Adobe Dreamweaver an, wenns nix komplexes werden soll dann kommst du damit ohne HTML und CSS ganz gut zurecht.
Von Frontpage würd ich dir auch abraten, Seiten die damit gemacht wurden erkennt man schon vom weiten :) Und Microsoft hält davon selber
wohl auch nicht soviel, da sie ihre eigene Seite auch nicht damit gemacht haben^^

Für den Dreamweaver findest du im Internet bestimmt auch jede Menge anleitungen und Bücher gibts dafür auch (einfach mal in einer Bücherei
nachschaun obs zufällig eines haben). Ansonsten gibts im Internet eh ein paar gute gratis WYSIWYG Editoren (What you see is what you get), bei
denen sind keine HTML kenntnisse notwendig.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:25

HTML ist ja nicht so schwierig und CSS auch nicht, ich hab nur Java nie kapiert!

Und von Frontpage hab ich bisher immer nur das Schlechteste gehört ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:01

Hi snoopinchen, meine Meinung zu den ganzen Programmen kennst Du ja ;)
Lass die Finger von Frontpage, wie Mulk schon sagte, und schau Dir lieber Dreamweaver an. Notfalls auch Golive, einer der letzten Versionen war nicht mal so schlecht und man kommt oft recht kostengünstig dran (manchmal beim Webspace mieten mit drin).
Aber selbst mit so einem wysiwyg-Programm wirst Du den Kram genauso wie Du ihn willst nur hin bekommen, wenn Du Dich mit HTML und CSS beschäftigst. Da sind die ganzen Links von letztem Mal noch gültig :) Wobei das auch parallel zum Arbeiten in Dreamweaver geht, also Seiten basteln und dabei HTML und CSS lernen und Seiten optimieren. Nur nimm Dir Zeit.

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 00:57

Ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll.
Ich bin wirklich ziemlich...tja dumm...

Danke euch allen, ehrlich. Es tut mir so leid. Ich meinte eigentlich auch die ganze Zeit Dreamweaver, nicht Frontpage. Ich hab alles durcheinander geschmissen.
Eine Art Mentor suche ich auch dafür, Frontpage hab ich bereits abgeschrieben.

HTML lerne ich parallel sowieso, ich dachte nur, dass ich gründsätzlich mit so einem wysiwyg-Programm, so als visueller Mensch wahrscheinlich besser umgehen kann.
Hrmhrm.... nochmal alles auf Anfang?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:42

Das Grundproblem ist halt, daß WYSIWYG im Web nicht geht, weil die Leute unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Betriebssysteme etc. haben.

Und HTML und CSS machen Spaß und sind wirklich nicht so schwer. Das hab sogar ich geschafft, der ich ansonsten programmiertechnisch eine ziemliche Null bin! :whistling: :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:56

Wenn Du mit Dreamweaver schon angefangen hast, mach halt mal weiter. Notfalls auch im wysiwig-Modus, den erzeugten Code kannst Du dann ja manuell anpassen. Da schreibt Dreamweaver immerhin nicht ganz so einen miesen Code zusammen wie andere Programme, aber trotzdem ist der selten fehlerfrei. Dann hast Du jedenfalls eine Menge gelernt, schmeisst alles weg und die nächste Version deiner Website schreibst Du dann im Editormodus :D ;)

Ich habe selbst viel zu tun, aber bei der ein oder anderen Detailfrage kannst Du ja mal anfragen. Wenn ich Zeit habe, helfe ich gerne.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:40

Mich kannst du natürlich auch jederzeit Fragen, ich helfe dir auch gern :D
Ich arbeite schon seit 4 Jahren nur in Dreamweaver, am Anfang hab ich gern den
Entwurfsmodus hergenommen weils irgendwie schnell ging und ergebniss hat auch irgendwie
gepasst- inzwischen nehm ich nur noch den Editiermodus her weil man mit dem Code
einfach viel mehr Möglichkeiten hat.

Webdesign wirkt am Anfang irgendwie total komplex aber nach einer gewissen
Zeit machts richtig Spass, es macht immer wieder Freude wenn man sich was neues
beibringt und immer besser wird :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten