Freitag, 19. April 2024, 3:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

nagalixus

unregistriert

1

Dienstag, 3. November 2009, 15:16

Forum Fehlerhaft???

Kann mir mal jemand sagen wieso ich auf einmal nur noch nen Leeres Blatt bin? :( :cursing:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 16:51

Das passiert hin und wieder. Es haben sich schon mal ein paar Leute gewundert, warum bei ihnen plötzlich die Beitragszähler rückwärts laufen oder der Benutzerrang nicht mehr zu den Punkten passt. Fehler in der Matrix oder einfach nur Langeweile des Systems.Ich weiß nicht, ob Jan das dann wieder in Ordnung gebracht hat, aber es bringt dir auch keinen großen Respektsverlust ein, wenn du in Zukunft als leeres Blatt leben musst :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 17:26

Ja, der Fehler ist bekannt, die Ursache allerdings leider noch nicht gefunden... :(

nagalixus

unregistriert

4

Dienstag, 3. November 2009, 18:43

Ein EX-IT'ler würde vermutlich sowas sagen wie, "Fehler in der Datenbank oder irgendwer hatte nen nervösen Finger" :)

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 23:09

Ich finde leere Blätter Toll :D Darf ich dich vollkritzeln BÜÜÜDDE :P ;)

Let's paint the World :P !!

nagalixus

unregistriert

6

Dienstag, 3. November 2009, 23:49

@Painta:
Ähm, ich sags mal so; Ich stehe dem Thema Bodypainting nur dann zur Verfügung, *räusper hüstel röchel* wenn ich es bin der das "ungefärbte" Weibchen .. ähm :rolleyes: .. einfärben darf :D ^^ Alles andere stellt keine Option dar :) Sollte das deine Frage nicht beantwortet haben, dann liegt dies möglicherweise daran, das ich Dich nicht ganz verstanden habe.

@Kim:
Was den Fehler betrifft, wäre evtl. mal daran zu denken das hier evtl. auch ein Variablenüberlauf, oder ein Fehler bei einer Typenkonvertierung der Grund dafür sein könnte. Möglicherweise wird aber auch einfach auf eine unbenutzte oder falsche Variable ein Wert übertragen bzw. findet irgendeine Transaktion zum falschen Zeitpunkt statt.

Ich denke der verantwortliche Entwickler weiß damit etwas anzufangen und ich wünsche diesem viel Spaß bei der Verifizierung des Quell-Codes! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (4. November 2009, 00:01)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 00:24


Was den Fehler betrifft, wäre evtl. mal daran zu denken das hier evtl. auch ein Variablenüberlauf, oder ein Fehler bei einer Typenkonvertierung der Grund dafür sein könnte. Möglicherweise wird aber auch einfach auf eine unbenutzte oder falsche Variable ein Wert übertragen bzw. findet irgendeine Transaktion zum falschen Zeitpunkt statt.

Sowas in der Art vermute ich auch. 8o

nagalixus

unregistriert

8

Mittwoch, 4. November 2009, 00:35

Gut, dann sind wir schon 2! Ich würde in so einem Fall jede Stelle Monitoren, bei der die entsprechende Variable verändert wird. Beginne würde ich erstmal mit denen welche Werte in die DB übertragen, denn irgendwie müssen die Werte genullt in die DB kommen. Deshalb Tippe ich mal auf einen Schreibfehler bei einer solchen Transaktion welche die neu kalkulierten Daten in die DB schreiben soll. Vermutlich ist diese einfach nur falsch geschrieben und deshalb leer (Wert 0 bzw UNDEFINED) und daher das Problem.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2009, 00:38

Ja macht das mal. :love:

nagalixus

unregistriert

10

Mittwoch, 4. November 2009, 00:47

:D hab ich den Quell-Code? Nö! :) Und ganz ehrlich gesagt, den mag ich auch gar nich haben! :D

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 23:46

Vielleicht sollten wir einfach mal alles durch den Flux-Kondensator jagen, dann erledigt sich das von selbst :whistling:
Das weiß doch jeder Ex-ITler... ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten