Freitag, 19. April 2024, 22:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 09:35

Ich würde sagen ein zerhackstückter surrealistischer Löwe als falsch zusammengestecktes Puzzle mit Urwaldlandschaftsfragmenten... ?(

Also die Schraffuren sehen cool aus. :thumbup:

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 15:47

Ich würde sagen ein zerhackstückter surrealistischer Löwe als falsch zusammengestecktes Puzzle mit Urwaldlandschaftsfragmenten... ?(


Hähä, besser hätt ichs nicht beschreiben können. Abstrakte Kunst, find ich gut :thumbup:.

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 16:41

Also... Ich würde sagen da... Is son Fuchs und der Kämpft mit... nem Phönix oder so.
Kann aber auch sein, dass ich wieder mal was sehe, was gar nicht existiert.

honey-chan
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 21:56

Sehen doch sehr gut gelungen aus.

Für das Zeichnen von Haaren kann ich Dir dieses Tutorial ans Herz legen: http://www.rebekahlynn.com/free/tutorial/hair_tutorial.html

Bei einer Zeichnung sollte man auch mit der Phantasie des Betrachters arbeiten und nicht alles zeichnen. Gerade bei Nase und Mund sieht eine Zeichnung schnell seltsam aus, wenn zuviel gezeigt werden soll.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 20:51

An und für sich siehts ja ganz okay aus, allerdings tu ich mich schwerer damit zu urteilen ob dein Portrait denn auch ein "wirkliches" solches ist. ;)

Und solang dein Bildchen dem netten Mädel ähnlich sieht ist doch alles in Butter :D

Das einzige was ich jetzt an dem Bild kritisieren würde wäre die Nase, die mir n bisschen zu stark umrandet, schattiert, was auch immer ist, und die Haare, die mit den ganzen Strichen drin ein bisschen so ausschauen als wär die Gute grad aus nem Heuballen gekrochen :D
Vielleicht hat sie ja aber auf dem Foto nur tierisch Spliss im Haar :rolleyes:
Den Ausdruck mag ich dafür aber umso mehr.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 22:14

Naja, ich denke er meint damit, dass wir ja nicht wissen können, ob das was Du da gezeichnet hat, auch tatsächlich die Person darstellt, die es darstellen soll.

Hat man beispielsweise Robbie Williams gezeichnet, und keiner erkennt ihn, hat man wohl das Ziel verfehlt... ;(

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 22:28

Wenn ich jetzt unbedingt was suchen muss, würde ich sagen, dass der Bereich von Kinnunterseite zu Unterlippe zu kurz ist. Dafür ist der Mund zu weit von der Nase weg.

Wie gesagt, nur, wenn ich länger nach was falschem suche.


Ich hab mal ne 2 gegeben, weil es schon noch besser geht.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2009, 22:39

Gefällt mir persönlich ziemlich gut. Zumindest, was ich hinter der außergewöhnlich unvorteilhaft platzierten Signatur erkennen kann :D
Das Bild ist ein Stück comichafter als deine anderen Sachen und das trifft eher meinen Geschmack.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 11:58

Ich find auch dass die Signatur "außergewöhnlich unvorteilhaft" platziert ist. Erscheint mir ein bisschen übertrieben. Ich glaub noch brauchst du keine Angst zu haben, dass irgendwer mit deinen Werken Millionen scheffelt und du leer dabei ausgehst ;) ... mach doch wieder dein Logo unten im Eck - das erlaubt auch eine wesentlich bessere Beurteilung des Bildes...

apropos Bild: der Gesamteindruck ist gut. Im Detail gibts aber Schwächen zB. bei Mund, Bart, Ohr (ist sehr abstrahiert) und Augen/Pupillen. Die Haare find ich ganz gut gelungen, allerdings scheint mir das er einen etwas flachen Hinterkopf hat. Auch die angedeutete Kleidung könnte für meinen Geschmack etwas detailierter (zB Falten...) sein.
Hoffe du kannst was damit anfangen. :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 13:44

Ich persönlich war immer schon ein Gegner von Freiheitsbeschränkungen zur sogenannten Gewährleistung unserer Sicherheit.
Ich hab die gesamte Wand über meinem Schreibtisch mit Ausdrucken fantastischen Werken anderer Zeichner plakatiert, soll dir nichts schlimmeres passieren. Du kannst deine Werke ruhig total unkenntlich machen, dann klauts bestimmt keiner, aber dann hat es keinen Sinn, sie Leuten im Internet zur Benotung freizugeben.
Und um den Leuten mittzuteilen, dass du der Schöpfer dieses Werks bist, gibt es dezentere Methoden. Wenn du jetzt in diesem Fall meinetwegen deine Signatur in das Stück Schulter, das man von dem Typ sieht, integriert hättest, hätte im Ernstfall auch jeder gewusst, von wem das Bild tatsächlich stammt.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2009, 21:39

Ich persönlich hab auch nichts dagegen, wenn jemand sich meine Werke ausdruckt, via email verbreitet oder sowas. Er darf nur nicht sagen, daß die Zeichnungen von ihm sind, bzw. sie als seine verkaufen.

Außerdem schau ich bei Webseiten, wo das Copyright über die Bilder geklatscht ist, viel weniger gerne rein.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. November 2009, 19:42

@Karl:
Schaust Du nun lieber auf meine Webseite? :)
Jep! 8)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. November 2009, 19:23

Hast du das portrait digital gemacht? Wenn ja - lass diesen Leinwand filter ruhig weg. der macht das bild unwertiger als es ist!
Das von uns aus gesehen rechte auge hängt ein wenig herunter - aber das ist nicht schlecht. ich mag das! grade solche assymetrischen bereiche in einem gesicht geben charakter (solang es nicht zu falsch ist) ein paar mehr wimpern wären cool xD

das bild mit dem feuerscheit der am anbrennen ist gefällt mir - gut getroffen.


Benutzt du Photoshop für deine Bilder?

Dennis

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. November 2009, 14:36

Ich würde mich an deiner Stelle dennoch mit Papier und Bleitift hinsetzen und drauflosscribbeln, das würde deinen Sachen eine gewisse Lockerheit bringen, die ihnen momentan fehlt.

Und den Leinwandfilter würde ich ganz weglassen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. November 2009, 14:33

So wie ich Karl verstanden hab, meinte er, dass du dich zur Zeit zu sehr auf handwerkliche Perfektion versteifst, aber den Schwerpunkt vielleicht zuerst lieber mal auf das Zeichnen und Darstellen von Figuren, etc. im Allgemeinen legen solltest.
Wenn ers so nicht gemeint hat, habs ich eben jetzt gesagt :D

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. November 2009, 09:14

Also ich finde, jeder muß das machen womit er am glücklichsten ist, wenn einer nunmal lieber malt digital oder sonstwie als das er lieber zeichnet dann muß er das machen, es bringt ja nichts etwas zu machen womit man nicht glücklich ist. =) Ich muß sagen, ich verstehe was du meinst und respektiere das auch :) , ich zum Beispiel finde es bewundernswert wenn ne Freundin von mir mit PC nen Bild komplett erstellt oder auch nur am PC skizziert aber es wäre nichts für mich, mir z.B. liegen die traditionellen Medien einfach mehr auch wenn ich auch des öfteren schon mal digital coloriere. =) Aber wenn du mit dem digitalen malen glücklicher bist solltest du das einfach machen. ^^ Es bringt nichts wenn man sich verbiegen soll und keinen Spaß daran hat und einem das nicht liegt.

Allerdings versteh ich auch ungefähr das was sowohl Hillerkiller als auch Karl meinten. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. November 2009, 14:02

Da geb ich dir recht, wenn man das als Hobby betreibt und nicht den perfektionistischen Ehrgeiz entwickelt ist da nix gegen einzuwenden. Wenn man halt doch immer und immer besser werden möchte muss man aber auch mal machen worauf man keinen Bock hat. Das gehört für mich irgendwie zum Zeichnen (oder Malen) dazu. Das ist wie beim Sport wenn man erst mal den inneren Schweinehund überwunden hat... zumindest behaupten das Leute die sportlich aktiv sind. Hab ich mal gehört ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. November 2009, 15:54

Was jetzt kommt ist: danke für deinen ausführlichen Beitrag, ich hätts nur schön gefunden, wenn du dabei ein bisschen auf meinen eingegangen wärst :D
Dass du lieber digitale Gemälde als Comiczeichnungen machst, ist mir eigentlich relativ gleich, mein (bzw. vielleicht auch Karls Punkt) war schlicht und ergreifend, dass ein bisschen Basics in Sachen Darstellung, Anatomie, etc. nicht schaden würden, bevor du dich so auf dein Werkzeug versteifst. Punkt :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. November 2009, 21:04

Ich hab mich auch nicht auf deinen Post bezogen sondern auf den von Etainee, ich hab ihr sogar zugestimmt und ich hab mit keinem Wort dich oder deine Arbeitsweise kritisiert und ich weiß auch nicht warum du dich jetzt dafür rechtfertigst, zweitens meine ich mit Perfektionismus absolut und überhaupt gar nicht das was du zu meinen scheinst, und drittens ist mir die Diskussion mit dir zu anstrengend und ich fahr für vier Tage weg, also erwarte nicht, dass ich nochmal was dazu schreibe (und wem das jetzt zu zickig klingt, der denkt sich hier einen Smilie hin, den hier vielleicht: ;) oder den: ^^ , könnt ihr euch eigentlich aussuchen).

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. November 2009, 21:50

Ich frage mich immer mal wieder, was eigentlich der Unterschied zwischen Malen & Zeichnen? Okay, Malen ist für mich was vornehm klingendes wobei Zeichnen wohl eher gen Technikbereich geht. Eventuell sollten wir uns auf "Medienerstellung" bzw "-ausarbeitung" einigen ;) ...

Nagalixus, ich finde du nimmst dir das Wort "Kritik" zu sehr ans Herz. Du willst immer die volle Kontrolle über den einzelnen Gesprächsleitfäden durch das geeichte Zitatprinzip haben. Dann brauch es dich aber auch nich wundern, wenn da irgendjemand nicht mehr durchblicken SOLLTE. & es ist in meinen Augen egal, ob du nun malst oder zeichnest, wenn jemand sagt die Nase ist mir zu dick, zu lang, zu breit, schräg, horizontal, auf der Stirn, dann ist das einfach seine objektive & betrachtete Meinung & wenn man dir eben den Tipp gibt, nicht gleich sofort 100% das Endbild im Auge zu haben, dann verlangt doch von dir niemand, dass du Perfektionist oder es jemals werden sollst. Von dir verlangt auch niemand, dass du ungenauer Zeichnest & die Endausarbeitung saußen lässt. & wenn du schon auf Kunstwerke etc. anspielst: ein Bildhauer kann auch nicht gleich die kompletten Mamorstücke raus hauen.

Auch hilft es nichts, dauernd irgendwelche Worte groß, mit Schriftgröße Magnum oder Gigantus hervorzuheben. Ich z.B. kann deinen Text sehr gut folgen.

Achja, das Auto gefällt mir übrigens sehr, vorallem die Glanzeffekte & die markanten Kanten habens mir angetan. Einzigster Kritikpunkt wäre von mir, dass die hinteren Felgen keine Vertiefung wie die Vorderen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lousiana« (26. November 2009, 07:29)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten