Freitag, 19. April 2024, 4:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:51

Papier

Da der andere Thread etwas abgedriftet ist, öffne ich hier einen neuen der sich rund ums Papier dreht! Also auf welchen Papier zeichnet ihr?

Ich habe gerade den US-Zeichner Scott Kurtz gefragt, auf welchen Papier er seine Cartoons zeichnet. Hier seine Antwort:

" I draw on bristol board paper around 8x19 inches in size. "

Bristol Board Paper ist doch dieser eine teure Zeichenkarton...sehr feine Qualität, wenn ich mich nicht irre! Und wenn ich richtig gerechnet habe, haben seine Zeichnungen eien Größe von 20cm X 48,26cm!!!! Also doch schon etwas größer, er zeichnet übrigens klassiche Comicstrips so wie Charles M. Schulz, Bill Watterson, Naomi Fearn oder ich.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:44

Ich glaube ich habe schon mal erwähnt das ich normales Druckerpapier benutze oder mich anpasse.Normalerweise ist es Din A4

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten