Freitag, 26. April 2024, 16:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fanboy

Scribbler

  • »Fanboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:50

Druckerei gesucht - Tot oder Lebendig!

:D

Also ich suche einen Drucker der gute Qualität bringt und wo der Preis stimmt. Bei meinen bisherigen Druckanfragen gab es bis jetzt nur Ernüchterungen, besonders wenn es um farbige Comics geht.
Jetzt mal eine Frage an euch: Hat jemand einen Draht zu einer guten Druckerei!? Manche munkeln auch das ein anderes Land die Lösung sei .....;)
Online Druckereien kommen für mich persönlich nicht in Frage da eigentlich keiner das anbietet, das ich möchte.

Wäre kuhl von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt ;)

Gruss
Fanboy

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:07

Also ich habe keine Erfahrung mit Farbdruck und kann Dir daher keinen Tip geben.

Aber ich habe ziemlich aus der Nähe mitverfolgt, wie die Menschenblut- und Schwarzer-Turm-Leute eine Zeitlang in Polen gedruckt haben. War zwar wirklich konkurrenzlos billig. Aber man muß die Vorlagen ohne irgendwelche Fehler hinschicken und darf sich auch nichts mehr vor Druckbeginn anders überlegen, denn dort hat man keine Möglichkeit mehr, noch irgendwas zu korrigieren. Das hat sich bisweilen als sehr nachteilig erwiesen. Außerdem kamen die Hefte oder Bücher nicht immer pünktlich. Da kann man dann aber von hier aus auch nicht mehr viel Einfluß nehmen.

Fanboy

Scribbler

  • »Fanboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:25

von polnischen druckereien hab ich auch viel gehört...aber da nen gescheiten kontakt zu finden...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten