Dienstag, 16. April 2024, 12:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:25

Stell sich einer vor...

Ich perönlich glaube, dass man sich zu manchen Namen immer das Selbe Bild hat, bzw eine Menschen sieht und sofort weiß, wie er heißt. Meine kleine Schwester hat zB einen Typen in der Klasse, bei dem hab ich von Anfang an gesagt: der sieht as wie n Mustafa. Und das stimmte auch noch.

Jetzt gebe ich euch immer mal 2 Namen, zu denen ihr was zeichnen könnt (sollt) am Besten ohne sich vorher die Bilder der anderen angesehen zu haben. Sicherlich wird es gewisse parallelen geben!

Die ersten 2 Namen sind:

Steffanie Kano

PS.: Es ist mir egal, ob die Charas männlich oder weiblich werden!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:20

An sich eine schöne Idee, allerdings solltest du vielleicht einen weniger nichtssagenden Namen als "Steffanie" und eine weniger völlig willkührlich Anordnung von Buchstaben als "Kano" vorgeben. Beim Entwickeln von Geschichten ist es ganz essentiell, sich gute Namen für die Personen zu überlegen, die mit bestimmten Assoziationen deren Erscheinung unterstützen (und ich mein nicht sowas wie "Herbert G. Mein") also ist es wohl sinnvoll, das zu üben. Nur, wie gesagt, weniger allgemeine Namen sind besser dafür geeignet.
Und dein Erlebnis mit Mustafa war wohl eher so ein Ausländer-Vorurteilsding a la "Türke? Der muss Mustafa heißen" ;) Bei realen Menschen kann man so gut wie nie nur vom Aussehen auf den Namen schließen.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 17:23

Ich finde die Idee ist gut.

Hier kommt mein "Kano"



mfg, scip

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 17:27

DOCH! Nen Bernd erkenne ich 100 Meter gegen den Wind. :D
(Aber ansonsten sieht man es echt nicht.)

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 21:43

Ich hab schon gestern eine Steffanie und einen Kano gezeichnet, aber ich grad überhaupt keine Moglichkeite, die Zeichnung in meinen Laptop zu kriegen. Obwohl...Meine Webcam?! :wacko:



Edit: Gesagt, getan: Hier sind Steffanie und Kano, mit meiner Webcam abfotografiert:



Sie ist 13 und er ist 11. Glaub ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Parasaurolophus« (4. Januar 2010, 23:36)


honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2010, 21:00

Ne, Hillerkiller, son Mustafa ist eher son bischen fetter und klein, hat schwarze Haare und trägt Holzfällerhemden. SO!
Dann, Kano ist KEINE komische anordnung von Namen! Google das mal, da gibts zb nen rapper und in nem Webmanga hieß sone Nebenfigur so. was sagst du dann erst zu Yuki? so will ich mein kind nennen :love:
und die Charas sind supa geworden!!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2010, 15:23

@para: JA. wenn ich den beiden namen geben sollte, wären es steffanie und kano... :thumbup:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 17:16

Und dein Erlebnis mit Mustafa war wohl eher so ein Ausländer-Vorurteilsding a la "Türke? Der muss Mustafa heißen"

Lol, aber wenn man raten MUSS ist man bei jemandem mit gegelter schwarzer Mähne und chronischem "sch"-Sprechfehler mit "Muhammad Mustafa Al-Dschihadi" nicht allerschlechtest beraten :D
Wobei der Glaube an Zusammenhang zwischen Namen und Aussehen schon einen hart phrenologistischen Einschlag hat. Aber hey, die Bilder sind interessant und lustig. Wann kommen die nächsten Namen?

Wie wäre es mit "Isaak" und "Siegfried"? :D

Bleistift

unregistriert

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:01

ich bin auch grade am zeichnen wart!!!
greez bleistift

Bleistift

unregistriert

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:45

oder doch nicht :thumbdown: :thumbdown:

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:23

so... nächste Namen...

wie wärs mit

Charly und Julian (weiches J)?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Bleistift

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:54

klingt besser :D

Social Bookmarks


Thema bewerten