Dienstag, 16. April 2024, 20:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:10

Zeichentrickfilm: Turtles Forever

Die älteren hier erinnern sich vielleicht noch an die alte TMNT-Zeichentrickserie Mitte-Anfang der Neunziger. 2009 ist ein ca. 70 min langes Crossover-Special der alten und neuen Serie rausgekommen ("Turtles forever"), das man sich auf Youtube angucken kann: http://www.youtube.com/watch?v=GRz2UXFA5yM

Wenn jemand Spaß an nostalgischen Zeichentrickserien hat, unbedingt angucken. Der Film ist richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (28. Januar 2010, 11:55)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:07

Ach da werden die Erinnerungen wach.. :rolleyes:

"Do what you love doing."

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 16:45

RE: Zeichentrickfilm: Turtles Forever

Die älteren hier erinnern sich vielleicht noch an die alte TMNT-Zeichentrickserie Mitte-Anfang der Neunziger....
Oh mein Gott, ich bin alt 8| War früher total der Turtlesfan, die waren sogar auf meiner ersten Schultasche und auf meiner Schultüte drauf 8o
Hach das waren noch zeiten.... :thumbsup:

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 17:33

Tja, ich bin nicht ganz so alt und kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Januar 2010, 18:34

Ohja, wir haben bis zum Erbrechen das Gameboy-Spiel gespielt und uns jedem als Donnatello und Michelangelo vorgespielt :D
Aber hießen die denn früher auch schon Teenage Mutant Ninja Turtles? Ich dachte, so hießen erst die neuern Serien, weil ja dann alles so cool special Mutant Alien Hyper war. Wir haben einfach immer nur Turtles gesagt :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Januar 2010, 19:25

Nene das heißt schon seit Jahrhunderten so. Die Turtles waren Anfangs ja auch als Superheldensatire gedacht, wenn ich richtig informiert bin. Da macht so ein bescheuerter Name durchaus Sinn.
Ich bin überrascht, dass ihr mit 18 das noch kennt. 8| Boa.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 20:59

Die waren nicht nur eine einfache Superheldensatire, sondern waren besonders an den Frank Miller/Daredevil Erzählstil angelehnt. Und ja, die hiessen immer Teenage Mutant Ninja Turtles und waren anfangs cooler, düsterer und härter. Bis sie zum Mainstream wurden und eine Trickserie bekamen. In Europa wurde aus dem "Ninja" ein "Hero", keine Ahnung, warum, vielleicht dachte jemand Ninjas wären zu brutal für europäische Kinder und Jugendliche :D

Ein Freund von mir war damals auf Urlaub in den USA als der allererste Tradepaperback herauskam und hat mir den mitgebracht, muss so '85 oder '86 gewesen sein, lange bevor die Turtles in Deutschland bekannt wurden. Ich hab das ganze Gedöns später mit Filmen, Spielen und Merchandising durch meinen kleinen Bruder mitbekommen, der war ganz verrückt danach als Kind (er ist 87 geboren und der Turtles Hype hier ging so Anfang der `90er langsam los) und hat die Gameboy-Spiele gehabt und sich immer die Trickserie angesehen.

Glaube wir hatten auch die ersten beiden Kinofilme auf Video damals - den ersten fand ich sogar noch recht unterhaltsam.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 21:51

Hab grade noch mal ein paar Intros aufgegabelt, eins auf englisch, eins auf russisch, eins auf hebräisch (lol) und eins auf deutsch von Frank Zander.

Ich erinnere mich noch an einige Kinderserien, die selbst mir als 7-9 jährigen zu peinlich waren (allen voran Power Rangers). Aber die Turtles hatten immer Klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (29. Januar 2010, 22:07)


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 22:16

hmm ich bin wohl der einzige der nie so richtig was mit den turtles zu tun hatte,was vllt auch daran liegen könnte das ich in den frühen neunzigern erst 3 war^^
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2010, 22:44

Ich erinnere mich noch an einige Kinderserien, die selbst mir als 7-9 jährigen zu peinlich waren (allen voran Power Rangers). Aber die Turtles hatten immer Klasse.
Power Rangers waren echt irgendwie...ja...peinlich. Ich meine...Hallo?! Da war mal einer (böse), der hatte doch tatsächlich einen Dreizack aus Plastik. Genau den gleichen hab ich ein paar Tage später im Supermarkt gesehen. Und außerdem hat sich immer der, der gerade redet, voll extrem bewegt, weil man ja sonst nicht sieht, wer da redet... Versteht irgendwer, was ich meine?

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Januar 2010, 23:11

ja also die power rangers sind auch ziemlich sinnfrei meiner meinung nach^^
die waren mir als kind auch zu hyperaktiv :D
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 02:50

Als kleines Kind hab ich Tom & Cherry, die Gummibärenbande & Balu gern gemocht; ja ist peinlich...
Ich hab mir den Film angeschaut & ich find ein recht gelungener Crossover, vorallem das Ende fand ich klasse (als sie auf die Ur-Kröten treffen, mit deren Inneren Dialogen). Denoch muss ich gestehen, dass ich nie so im TMNT Hype war. Klar, ich hatte n Gameboyspiel von denen, was ich echt mochte, aber das wars dann auch schon :D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:11

Also das muss man Frank Zander lassen, das Intro hat er, verglichen mit den anderen Ländern, eindeutig am coolsten gesungen.


Turtles habe ich geliebt, ging soweit, dass ich sogar Turtles Schuhe hatte (Danke nochmal an Deichmann). Die nachzuspielen war Ehrensache. Ich war immer der Donatello. Dabei hab ich mir dann auch gleich meinen ersten eingegipsten und genagelten Arm eingefangen, weil ich zu blöd war mit dem Stock in der Hand zu hüpfen. Da bin ich so komisch draufgefallen, dass mein normalerweise ausgestreckter Arm wie ein Dreschflegel nach unten baumelte. Hat überhaupt nicht weh getan. Und Shredder haben wir ein andermal besiegt...

Komischerweise hat sich das mit den Turtles und mir vom einen auf den anderen Tag aufgehört. Das Nintendo Spiel, das so ähnlich wie Streetfighter war, hab ich allerdings immer noch.

Deltafox

unregistriert

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:23

Ach ja die Turtles... die waren immer Klasse...Ich find die immer noch gut :rolleyes:
Der Turtles forever Film ist ein ziemlicher Knaller für Fans. Nur Schade, dass Nickelodeon die Rechte für die Serie gekauft hat. Hoffe die machen daraus keinen Kinderkram wie "Cosmo und Wanda wenn elfen helfen" oder so. :S

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 13:50

Lol wieder was gefunden: Ein paar uberlustige Reviews verschiedener Turtlefilme:
Turtles Forever
Teenage Mutant Ninja Turtles - die 3 Kinofilme
TMNT
TMNT - Making of Coming Out of Their Shells

Besonders das letzte schießt echt den Vogel ab. Eine Real Life Turtles Rockband? Das ist Hilarität epischen Ausmaßes. :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Februar 2010, 15:39

Ah, man hat auch hier endlich den "Guy with the glasses" entdeckt. - Ein Überheld und Idol für uns alle! :love:

Damit hat er eine Gemeinsamkeit mit den Turtles, die ich auch immer geschätzt habe und deren ja nicht wirklich toller CGI-Film mich letztens angenehm nostalgisch unterhalten hat.

@"Power Rangers":
Die Geschichte ist vielleicht bekannt, aber eigentlich war das eine mh...sozusagen ernsthafte japanische Serie, bei der man alle Spielszenen ausgetauscht hat (also neue Szenen mit amerikanischen Schauspielern gedreht) und nur die Kampfszenen in den Anzügen behalten, weshalb die diese überzogen pathetische Gestik haben. Und der rosa Ranger ist eigentlich ein Mann, was man aber dem westlichen Publikum nicht verkaufen konnte. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2010, 16:41

Die Hilarität nimmt ja vor allem dort epische Ausmaße an, wo sie dem Afroamerikaner den schwarzen Anzug und der Asiatin den gelben gegeben haben. Lol, ich wusste nicht, dass die Medienwächter in den Neunzigern so tolerant waren. Bzw. so intolerant. Ach was weiß ich!

Laut TGWTG habe sie die Farbenverteilung für den Film sowieso geändert, extra deswegen.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:18

yeah, nostalgia critic und angry video game nerd! :love:

ich hatte ja im kunstunterricht mal die totale erleuchtung als ich dort gelernt hab, dass ein paar berühmte alte maler genauso heißen wie die turtles... war dann natürlich in der klassenarbeit auch viel leichter zu merken. ^^
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Lizera

leeres Blatt

Beiträge: 17

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. Februar 2010, 21:57

Hallo ihr,

die habe ich geliebt, ich hatte sogar Kassetten von dieser Serie.
Man muss ich nun auch sagen das ich alt bin. :rolleyes:
Obwohl man Frauen ja nicht nach dem Alter fragt. *Habs ja dran stehen*

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten