Freitag, 26. April 2024, 3:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:52

Wirklich schöne Bilder hast du hier!

Die Gesichter sehen schon alle klasse aus (Beatles-Portrait und auch die Lippenstiftbilder), bei den Körpern könntest du vllt noch ein bisscehn auf die Anatomie des Körpers achten. Ist ein wenig nerfig, ich weiß (Ich gehöre zu den Leuten die vor Anatomie immer zurückschrecken und lange an schwierigen Posen sitzen, dass sie nicht komplett verbogen und gefährlich aussehen ;) ) aber üben lohnt sich und ist auch wichtig!

Also gucken wir uns zB einmal das letzte Bild mit der Frau im gelben kleid an. Der Oberkörper ist glaub ich ein wenig zu lang geworden, bzw stimmen die Proportionen nicht so ganz überein.

Würdest du ihn jetzt so lassen müssten die Arme und Beine wohl etwas länger...

Eine grobe Skizze hilft immer! Du kennst wahrscheinlich diese Holzfiguren, die nur aus einem Kopf, einem Oberkörper, Armen blablabla bestehen und öfters mal auf schreibtischen stehen. da kann man sich immer gut dran orientieren.

Sonst kann ich nur sagen wirklich toll! Besonders das mit dem roten Schuh gefällt mir gut! :)

62

Freitag, 28. Mai 2010, 15:34

vielen dank!
Das ist es halt:
ich mal halt sowas nicht, um zb die gesichter 1 zu 1 zu übertragen, ich übe echt an Proportionen und so. Daher hilft mir deine kritik sehr, gartenzaun 8) . Dankeschön!Ich versuche, was dran zu ändern...aber- Skizzen vormalen hass ich wie die pest.



Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 28. Mai 2010, 15:55

Das gesicht der ersten ist gut geworden!
und die posen an sich sehen auf den ersten blick auch nciht falsch aus.

Die zeichnungen sehen im allgemeinen aber unsauber aus. versuch mal entweder nur in eine richtung zu schraffieren (viele einzelne zu sich parallele linien, und keine "endlos-zick-zack-linie"), oder die flächen so konsequent auszu"malen" dass man keine striche mehr sieht#

lg
dennis

64

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:12

naja...

also ich mal im allgemeinen nicht so ordentlich, daher kann ich mich meist kaum auf eine technik konzentrieren und diese dann auch anwenden. Heißt soviel wie dass ganz viele meiner bilder so aussehen :whistling: .
Aber jetzt hab ich mal ein bisschen was anderes:
(is schon en bisschen älter)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten