Donnerstag, 18. April 2024, 21:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. November 2003, 18:31

Gibt es auch immernoch.
Bei ICQ geht das zum beispiel.
Wie man die Daten hoch läd könnte da auch stehn.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. November 2003, 18:35

Webspace gibt es für lau, aber halt meist mit so komischen Adressen! Ne Domain sollte man haben und zwar ne echte und das kostet dann wieder! Ich hab mir extra ne Domain mit Webspace und viel Traffic geholt, sonst hätte das keinen Sinn! Will auch das die Inhalte sich so einfach aktualisieren lassen, wie hier nen Beitrag fürs Forum zu schreiben und das ist gar nicht so einfach/günstig.

FalloutBoy

unregistriert

23

Dienstag, 4. November 2003, 18:42

Supi,

und kann ich da auch mit so nem Schrott-56k-Modem kommen, wie ich eins hab? Ich schätze nicht! Das mit dem Internet muss dann wohl noch warten. ODER?????????

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. November 2003, 19:02

Hmmm nun wird Zeit für was schnelleres! Also mit nen Modem würde ich ja nix freiwillig ins Internet hochladen...dauert zu lange! Auch das Surfen macht dann doch keinen Spaß, wenn man immer so lange warten muss

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. November 2003, 19:05

@fallout

Es gibt einige kostenlose Anbieter, auch welche die was taugen!

mit dem 56 k modem würde ich mir keine Sorgen machen - muss man halt mal lange warten, wenn dus hochlädst, aber das tust du ja nicht jeden tag!
Das schwierige ist eher sich das Wissen anzueignen, aber das ist bei den meisten Providern gut beschrieben.
Ich persönlich finde Tripod, also Lycos ziemlich gut.

Eine Übersicht kriegst du hier:
http://www.kostenlos.de/templates/kat2_top10.html?katID=643


Problem bei kostenlosen Anbietern ist meistens, dass du keine direkte Domain hast also sowas wie: www.deineadresse.de

Dafür gibts dann wieder Services, wie da.ru oder de.vu, wo du dir sowas kostenlos auf den webspace weiterleiten lassen kannst.

Ne Übersicht gibts wieder hier:
http://www.kostenlos.de/templates/kat2_top10.html?katID=653



Solche kostenlosen Angebote sind natürlich meistens mit der Einblendung eines Werbebanners verbunden, also entweder Zahlen oder Werbung in Kauf nehmen...


hoffe das hat dir geholfen
lg Jan

26

Dienstag, 4. November 2003, 20:46

Wenn noch Webspace gebraucht wird, könnte ich ein paar Leuten 15 Megabyte von meinem Werbefreien Webspace anbieten. Ich habe ca. 100 Mb, mit denen ich nicht weiss wohin ;) Falls jemand Interesse hat an der Domain:

http://DeinName.freak4ever.net/
+15 Mb Webspace

kann er sich bei mir gerne per PN melden.

FalloutBoy

unregistriert

27

Mittwoch, 5. November 2003, 09:50

Danke Raven, aber das mit dem freak in der Domain schlägt sich vielleicht nicht so positiv nieder, wenn ich versuche mit Verlagen in Kontakt zu kommen.
Ansonsten habt ihr mir ziemlich weitergeholfen. Danke Leute.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. November 2003, 11:34

Oder du holst dir eine Wunschdomain (denic, bezahlst halt n paar eus) und verlinkst die auf diesen FREAK-Link. Hab ich z.B. gemacht! Man sieht oben nur deine schöne Domain, aber in Wahrheit hast du sonst was für eine URL :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. November 2003, 12:06

Oder du holst dir direkt für 5 Euro im MOnat ein anständiges Komplettpaket mit Domain, Webspace, hohen Traffic, PHP und MySQL-Untersttzung etc.! So habe ich es ja gemacht

FalloutBoy

unregistriert

30

Mittwoch, 5. November 2003, 12:51

junge junge da hab ich noch viel zu lernen.
aber erstmal muss ich mich um andere sachen kümmern. das mit dem wunderbaren internet kommt dann aber auch bald.

DIPI

Anspitzer

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. November 2003, 17:25

@ Tom
Gib doch mal ne´n Tipp, wie und wo man an solche Rund-um-Pakete zu so günstigen Konditionen herankommt. Auf was sollte man achten, damit man nicht auf die Sch... fällt bzw. über den Tisch gezogen wird?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. November 2003, 21:11

Übern Tisch gezogen wird keiner! Ich bin bei www.all-inkl.com und sehr zufrieden! Haben den Webpremium A-Tarif

33

Freitag, 7. November 2003, 20:04

ich hab für meine seiten ne www.adresse.de.vu Domain unter www.nic.de.vu und Webspace von arcor ( 25/50 MB Webspace, CGI's, FTP-Upload; alle ohne Werbung) gibts unter http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp

für alle die mehr Platz brauchen empfhele ich: http://www.freewebspace.net da is ne Suche drauf (rel.klein), bei der man sprache und benötigten webspace selbst festlegen kann. die extras der anbieter sind auch aufgeführt (u.a. ob sie werbefrei sind oder nich)

-> wenn man weiß wo mans herbekommt brauch man nix bezahlen...

Konnte jetzt auch endlich mal was "produktives" beitragen... *freu* bei den comics bin ich ja eher noch nich so der experte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oernie« (7. November 2003, 20:05)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 7. November 2003, 20:18

Wobei solche kostenlosen Angeobte halt nur Webspace bieten und kein Support von mySQL. PHP etc. (wenn man etwas anspruchsvolleres im Internet auf die Beine stellen will)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 8. November 2003, 09:54

Tja dann heist es am ende doch wieder.
Lernen ( Codes Büffeln ) und selber machen :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 8. November 2003, 10:52

Nun dann hast du in paar Monaten auch ne Website! Dauert halt (wie beim zeichnen) schon sehr lange, bis man was wirklich anständiges selber auf die Beine stellen kann. Ich hab aber auch gar nicht die Zeit, auch noch HTML zu lernen oder andere Programmierersprachen etc.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. November 2003, 13:14

Für html muss man nicht viel tun, es ist nicht umfangreich und es geht mit "Learning bei doing" sehr schnell. Ich finde das Design ist um ein vielfaches schwerer! Ich hab Monate gebraucht damit ich einigermaßen zufrieden war, aber wenn es erstmal steht, ist es wie mit dem Comic von SCH: mal ist stolz drauf!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. November 2003, 15:18

Und wie sieht dein Design aus? HTML ist übrigens nicht einfach, wenn man versucht den KRam auf jeden Browser ordentlich darzustellen. Du kannst auch nen fetten lahmen Code entwickeln oder nen schnellen guten. Da gibt es schon sehr viele Unterschiede, die man eben nicht schnell lernt.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 9. November 2003, 17:40

Das stimmt wirklich, es gibt unterschiede! Aber man kann ja einfach anfangen und nach und nach erweitern, verbessern etc. Man kann halt nicht von 0 auf 230 ;) Das Design von meiner Site? Kannst es dir ja, wenn du Zeit und Lust hast, anschauen (insofern der Server dich laden lässt *g*).

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 9. November 2003, 17:56

Gerade solche Frame-Seiten sind ja schon sehr schnell gemacht und relativ einfach! Haben aber auch nicht den besten Ruf und bei Profis oft nicht das nötige Ansehen! Halte die auch für wenig sinnvoll, nur in bestimmten Bereichen.

Social Bookmarks


Thema bewerten