Dienstag, 16. April 2024, 20:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 13:43

zukucken wie ein comic entsteht

vielleicht kennt mich ja noch jemand im forum, nachdem es gefühlte 10 jahre zurückliegt, dass ich hier das letzte mal gepostet habe;)

ich habe jetzt zusammen mit dem comiczeichner moritz stetter einen blog angefangen. wir haben beide festgestellt, dass wir sehr faul sind und gerade beide an einem comic sitzen. deswegen haben wir um uns genseitig zu motivieren eine wette abgeschlossen, wer von uns beiden bis zum comicsalon erlangen mehr seiten fertig gekriegt hat, muss als häschen verkleidet durch erlangen hopsen. eine ziemlich fiese strafe, wie ich finden (obwohl einige, denen ich das erzählt habe, das gar nicht so schlimm fanden).

was das mit euch zu tun hat? wir haben einen blog eingerichtet, in dem wir unsere zwischenschritte posten, das heißt skizzen, fertige panels, seitenlayouts, notizen, unsere arbeitsplätze und alles was uns so dazu einfällt. wir sind zwar beide selber keine profis (obwohl moritz hat schon einige comics gemacht, ich nur ein langes und ein paar kurze), aber ich persönlich finde es interessant anderen bei ihrer arbeit über die schulter zu kucken. wenns euch genauso geht, schaut doch mal vorbei:


[url]http://greta-vs-moritz.blogspot.com/
[/url]

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 15:20

RE: zukucken wie ein comic entsteht

wer von uns beiden bis zum comicsalon erlangen mehr seiten fertig gekriegt hat, muss als häschen verkleidet durch erlangen hopsen.
was? wer mehr seiten fertig hat, muss hüpfen? das ist doch eher das gegenteil von motivierend....? ;)

aber die idee ist super, und was da so im blog zu sehen ist, ist schon mal echt spannend. hoffentlich klappt das mit der motivation! :thumbsup:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 16:12

ich fänds ganz witzig als häschen durch erlangen zu hopsen und dann von meiner mom aufm polizeirevier in nem häschenkostüm abgeholt zu werden (c'est LöL!)

aber die hasencomix sind die Besten!!!

"sie fand mich sexy!"
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 16:45

ich bin ja eher so der typ, dem viel aufmerksamtkeit peinlich ist und moritz auch, insofern passt das ganz gut als strafe. Extrovertiertere menschen hätten sicher mehr freude mit häschen kostümen..;)

die häschen comix sind alle von maike, die nebenbei auch einen sehr coolen daily zeichnet (http://abyootifulday.blogspot.com/).
Sie hat uns die schönen Comix als Motivation gezeichnet (oder vielleicht hatte sie auch einfach bock auf häschen comix krikkeln, kann auch sein..), ich hab mich ziemlich schlappgelacht drüber, besonders "ich bin s.e.x.y." und "das ist von geox, das atmet" fand ich super. falls hier im forum jemand lust hat ein kleines comic oder eine zeichnung oder eine kritzelei oder was euch sonst noch so einfällt zu dem thema zu machen, kann er das gerne tun, wird alles mit name und internet/e-mail adresse gepostet.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten